Zeit Umfrage
mich würde mal interessieren ob ihr in ihrem Tages Ablauf feste Zeiten habt für Essen und Schlafen. Sind die dann ganz fest oder so in etwa, und ob es klappt. Ich meine damit die Kinder die noch nicht ins KiTa gehen sondern denn ganzen Tag zu Hause sind.
Liebe Grüße
Katarina
Re: Zeit Umfrage
ja wir haben feste Zeiten. Sie sehen so aus, und variieren höchstens um eine 1/2 Std.:
Mittag essen: 11.30 Uhr
Mittagschlaf : 12.30 Uhr
Abendessen: 17.30 Uhr
Schlafen: 20.00 Uhr
Celina wird im Febr. 3 und bis jetzt hat es meistens geklappt mit den Zeiten, nur den Mittagsschlaf läßt sie manchmal ausfallen.
LG, Heidi
Frühstück morgens irgendwann nach dem Aufstehen (mal hat Fabian sofort Hunger dann wieder nicht),
Mittagessen meist so gegen 13 Uhr und Abendessen nach den Nachrichten um ca. 19 Uhr.
Ins Bett geht Fabian dann so um 20:30 Uhr +/- 10 Min.
Damit kommen wir super zurecht!
Carola *:o)
hallo katarina,
meine tochter ist 2,2 Jahre und steht um 7.30 uhr von alleine auf . bei uns gibts um 13 uhr mittagessen. nach dem mittagessen geht sie eine stunde schlafen und um 15.30 uhr gibts kaffee und um 18.45 uhr abendbrot. danach geht jana mit dem großen zähne putzen und umziehen und ab ins bett. der große darf dann noch eine stunde wachbleiben.
wir hatten bevor mein großer in den kiga kam völlig andere zeiten *g* aber die kids konnten sich glücklicherweise schnell umgewöhnen.
lg ari
Frühstück zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr
Mittagessen zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr
um 13:00/13:30 Uhr dann Mittagsschlaf
Abendessen zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr
und ja beim zu Bett gehen ist dann schon eine Spanne von bis zu 1 1/2 Stunden drinn. Aber spätestens um 20:30 Uhr ist sie in der Falle.
GLG Alex mit Alina 2J und Fabienne 11 Wochen
Frühstück ca. 9 Uhr (je nach Hunger auch früher)
Mittagessen 12 Uhr
danach Mittagsschlaf (12.30 bis 13.30 oder 14 Uhr).
Bett gehen: 19-19.30 (vorher Abendessen).
Klappt wie am Schnürchen, noch nie Probleme gehabt und er geht von selbst ins Bett :-)
Gruß Carmen
also... aufstehen für AnnA zwischen 0630 und 0730h, je nachdem, ob
sie mit auf Hunderunde kommt oder nicht. MIttagessen zwischen 1130
und 1230h, Nachtessen zwischen 1900 und 1930h, Bett gehen 2030
Uhr. Das unter der Woche... Mittagsschlaf wenn's der Dame passt,
Ruhestunde auf dem Zimmer (manchmal dauert die 3 Minuten...), wenn
das Spielzeug interessant ist. Am Wochenende alles anders!
Regula
:-(( (haben sie von ihrem Papa). Dann frühstücken wir alle zusammen. Mittagessen dann gegen 11.30 - 12 Uhr, anschließend ab ins Bett (noch machen beide Mittagsschlaf). Der fällt mal länger mal kürzer aus. Abends essen wir gegen 17.30Uhr wenn mein Mann da ist. Schicht ist dann gegen 19 Uhr nach dem Sandmännchen. So haben mein Mann und ich noch ein paar ruhige Stunden für uns. Gruß Carmen
Wenn nichts besonderes anliegt, wie zB ein Arztbesuch, der länger dauert oder so, dann haben wir schon feste Zeiten. Wir stehen gegen 7 Uhr auf, frühstücken, Badezimmer, kurz saubermachen und dann geht der Kleine gegen 9 Uhr wieder schlafen. In der Zeit mache ich noch Huashalt mit der Großen und gehe mit Kind und Hund in den Garten spielen. Wenn der Kleine wieder wach ist, wird mittag gemacht. Gekocht, Gläschen warm gemacht. gegen 11:30 Uhr gibt es für den Kleinen Mittag, anschließend für mich und Jolina. Danach geht es für beide Kids ins Bett...Mittagsschlaf! Der Nachmittag gestaltet sich dann variabel, da haben wir keine festen Rituale oder so. halt je nachdem, was anliegt und wie das Wetter ist.
Abends wenn der Papa daheim ist, gehe ich mit dem Hund Gassi, anschließend Kinder fertigmachen, Abendbrot für die Kids und dann geht der Kleine gegen 19 Uhr und die Große gegen 20 Uhr ins Bett.
LG Taschi mit Jolina *15.04.02 und Luca *05.05.04
LG
Katja
Rebecca hat eigentlich seit Anfang an "feste Zeiten" erlebt, na, bis auf die Stillzeit, da wurde natürlich bei Bedarf gestillt, aber ansonsten haben wir versucht, unseren Tagesablauf auf sie zu übertragen. Seit sie alles mit uns am Tisch ißt und nur noch einmal am Tag - mittags - schläft (seit dem sie ca. 1 1/2 Jahre alt war), gibt es feste Essens- und Schlafzeiten (Frühstück mit Mama und Papa um 8.00 Uhr, Mittagessen je nach Hungergebrüll zwischen 12.00 - 12.30 Uhr, Schlaf je nach Müdigkeit zwischen 1 1/2 und 2 Stunden, Abendessen gegen 18.30 Uhr, Schlafenszeit 20.00 Uhr +/- 15 Minuten). Klar, Ausnahmen (Krankheit, Urlaub oder Ausflüge) gibt es immer, aber selbst im Urlaub bleibt unser Kind nicht bis zum Umfallen auf, damit wir morgens länger schlafen können...
Ich denke, sowohl ihr als auch uns bekommt das sehr gut. Wenn sie nächstes Jahr in den KiKa kommt, muß sie sich auch an gewisse starre Zeiten halten - da isses doch nur fair, sie jetzt schon darauf "vorzubereiten", oder?!
Gruß,
Stefanie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen