Zeckenalarm! Brauche Tip.
Habe heute morgen bei meiner Großen eine Zecke gefunden. Wurde auch erfolgreich entfernt.
Da sie sich die Zecke bei uns im Garten geholt hat, befürchte ich, das dort ja auch noch mehr sein müssten...
Gibt es was zu sprühen oder ähnliches was die Zecken abtötet und für den Mensch ungiftig ist? Habe keine Lust jetzt mit der Angst zu Leben zu müssen, das ich wieder eine finde.
Weiß jemand was darüber?
Lg Tanja
Re: Zeckenalarm! Brauche Tip.
lt. Oekotest würde Autan gegen Zecken sehr gut bei der Abwehr helfen. Lange Klamotten und Absuchen ist unentbehrlich. Such mal bei Oekotest nach Zecken.
Gruß++
Laubfrosch.
Ich habe da ein Produkt, Anti Brum Forte ist zwar gegen Mücken aber die Zecken hassen es. Es hat in einem Test super abeschnitten, allerdings ist es ziemlich scharf. Ich sprühe es schon Delia ein, die ist erst 18 Monate, verträgt es gut und wir hatte noch nie ne Zecke. Es ist ein CH Produkt, doch habe ich es im D Fernsehen in einem Test gesehen (allenfalls im Spiegel TV o.ä.) daher nehme ich an ihr kriegt das auch. Muss aber das Forte, das rote sein, nicht das für Kinder, das ist weniger Scharf. Kannst auch die Kleider einsprühen das nützt auch schon.
Gruss
Karin
"zeckenfreies NRW"??? Meine Tante brasselt viel in ihrem Garten bei Düsseldorf - und hat pro Jahr mindestens 5 Zecken! Alledings sind die bei uns in NRW nicht so gefährlich wie in Österreich oder Bayern - da kann eine Gehirnentzündung über die Bister übertragen werden - das ist hier extrem selten.
LG
Katja (die selbst schon einige bei Patienten in NRW entfernt hat *g*)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen