Suchen Menü

Zeckenalarm! Brauche Tip.

Morgen
Habe heute morgen bei meiner Großen eine Zecke gefunden. Wurde auch erfolgreich entfernt.
Da sie sich die Zecke bei uns im Garten geholt hat, befürchte ich, das dort ja auch noch mehr sein müssten...
Gibt es was zu sprühen oder ähnliches was die Zecken abtötet und für den Mensch ungiftig ist? Habe keine Lust jetzt mit der Angst zu Leben zu müssen, das ich wieder eine finde.
Weiß jemand was darüber?
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Re: Zeckenalarm! Brauche Tip.

Hallo Tanja,
lt. Oekotest würde Autan gegen Zecken sehr gut bei der Abwehr helfen. Lange Klamotten und Absuchen ist unentbehrlich. Such mal bei Oekotest nach Zecken.
Gruß++
Laubfrosch.

Hallo Tanja
Ich habe da ein Produkt, Anti Brum Forte ist zwar gegen Mücken aber die Zecken hassen es. Es hat in einem Test super abeschnitten, allerdings ist es ziemlich scharf. Ich sprühe es schon Delia ein, die ist erst 18 Monate, verträgt es gut und wir hatte noch nie ne Zecke. Es ist ein CH Produkt, doch habe ich es im D Fernsehen in einem Test gesehen (allenfalls im Spiegel TV o.ä.) daher nehme ich an ihr kriegt das auch. Muss aber das Forte, das rote sein, nicht das für Kinder, das ist weniger Scharf. Kannst auch die Kleider einsprühen das nützt auch schon.
Gruss
Karin

Hi, wir wohnen zwar im angeblich zeckenfreien NRW, aber meine Tochter hatte neulich auch eine. Es gibt von Autan ein Spray, das heißt Autan Family gegen Zecken (weiße Flasche), gibt es in Drogeriemärkten und Apotheken. Ansonsten hilft nur lange Kleidung und das Absuchen der Kinder. Gruß Carolin

Hallo Carolin,
"zeckenfreies NRW"??? Meine Tante brasselt viel in ihrem Garten bei Düsseldorf - und hat pro Jahr mindestens 5 Zecken! Alledings sind die bei uns in NRW nicht so gefährlich wie in Österreich oder Bayern - da kann eine Gehirnentzündung über die Bister übertragen werden - das ist hier extrem selten.
LG
Katja (die selbst schon einige bei Patienten in NRW entfernt hat *g*)

*lacht* das war ja auch nicht meine Aussage, sondern die unseres Kinderarztes, der sehr verwundert darüber war, daß Charlotte eine Zecke hatte. Ich habe sie impfen lassen. Alle Großeltern und viele unserer Freunde wohnen in Zeckengebieten, mir war das einfach zu riskant. Gruß Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen