Zecken!
Re: Zecken!
im Wald kannst Du NICHTS machen - Kinder sind genauauf Zeckenhöhe.
Wir haben das Problem auch zu Hause: Katzen!!!
Ganz liebe Grüße von Gala
Ein Cousin von mir schlief mal bei dem jährlichen Familienfest einfach auf der Wiese unter einem Baum (kam spät nachts an und hat sich irgendwo hingelegt). Der hatte am nächsten morgen ca 15 Zecken. Das war vielleicht ne Arbeit, die alle abzumachen ;-))
LG
Ike
Ist _das_ eklig@Ike
Ich war mal auf einer Raststätte Nähe München und hab dort meinen Hund nur kurz ins Gestrüpp geführt: über 20 Zecken in 10 Minuten *bäääääh*, hab ich mich geschüttelt, ich musste die schließlich alle absammeln.
LG Ariane
Re: Ist _das_ eklig@Ike
Hier ist es echt so schlimm, ich seh die Dinger schon von weitem im Katzenfell.
Ganz übel finde ich, daß sie sich mit Vorliebe um die Geschlechtsteile festsaugen - im Schamhaar kuckt man ja nicht so genau ;-)
LG Gala
Tim hatte im letzten Sommer auch zwei Zecken, welche ich selbst gezupft habe. Man soll nicht mehr gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann ziehen sondern ganz flach nach hinten (also über den "Rücken" der Zecke) zupfen!! Sollte der Kopf stecken bleiben, lass den Doc lieber ran!
Ich selbst hatte letztes Jahr in ein Zeckennest getreten und als es in der Nacht anfing zu jucken und ich nachgeschaut haben, hatte ich 12!!!!! Zecken an mir gefunden, alle samt festgebissen!! Ein paar konnte ich selbst entfernen mit dem rest bin ich dann voller Panik zu meine HA am morgen gefahren!
Es sind zum Glück keine Folgeschäden aufgetreten!!
Wir sind in der Beziehung hier leider doppelt belastet, viel Grün, Waldrandlage und 2 Katzen :o/
LG und zeckenfreien Sommer
Christina
also, als erstes Mal, falls ihr in einem verseuchten Gebiet wohnt, auf
FSME impfen. Kann man schon mit Kindern ab 1 Jahr machen. Das hilft
wenigstens für einen Teil. Dann, häufig Knoblauch (ev. Granulat) füttern,
das mögen Zecken nicht (beim Hund hilft eine zerdrückte Zehe pro
Monat; so hat er maximal 5 Zecken pro Saison), nach jedem Spaziergang
sofort absuchen und/oder duschen. Wenn die Zecke schon angebissen
hat, sofort rausziehen und Stelle desinfiszieren und beobachten. Bei
einer Borrelliose-Infektion entzündet sich die Stelle vielleicht... oder
auch nicht, wie mir der Arzt geraten hat... also; bei unklaren Infekten,
Müdigkeiten etc. den Arzt darauf ansprechen. Und sonst... falls Tim das
Pech hat, zu den "gutriechenden" Menschen zu gehören, kann er das
kaum ändern. Ich war und bin ein richtiger Wald-Hecken-Grasmensch
und habe bis anhin 3 Zecken gehabt in den letzten 40 Jahren. Meine
Kollegin geht höchst ungern in den Walde etc. und ist dauernd voll...
Regula
ausflügen vorher besprühen kannst. ich denke der hilft.
wir sind eigentlich nie im wald... haben einen garten
und daher keine erfahrung damit. so schnell passiert
aber nichts. und du hast ihn ja nach dem spaziergang
untersucht- das ist die beste vorsorge! uebrigens
dauert es eine zeitlang bis die biester sich festsaugen-
bei mir war mal eine zwei tage unterwegs und dann
immer noch nicht richtig angedockt! lg nana
ich kriege auch voll die Panik bei Zecken (habe auch 3 Katzen, die regelmäßig ihr Frontline kriegen, das die Viecher abhalten soll).
Für Menschen gibt's Zanzarin in der Apotheke, hat bei Öko- und Warentest als einziges Mittel wirklich geholfen, aber Vorsicht: Es stinkt wirklich bestialisch!!!
Ich reibe Nele damit wirklich nur ein, wenn es in den Wald geht, im normalen "Haus-/Gartengebrauch" vertraue ich darauf, dass da nicht so viele Zecken unterwegs sind.
Wir hatten bis jetzt noch keine Zecke.
LG Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen