Suchen Menü

Zahnputzproblem

Das Zähneputzen ist ein echter Kampf bei uns. Madam (26 Mon.) presst die Zähne aufeinander und kaut rum, daß die Bürsten nach 2 Mal aussehen wie hundert Jahre alt und die Borsten nach allen Richtungen stehen.
Hmm, jetzt hab ich überlegt ob ich mal so ne elektr. Zahnbürste für Kinder anschaffe. Meint ihr das iss was? Benutzt ihr sowas?
Eine Freundin hat erzählt ihre Kinder putzen seit dem viel besser.
Ich krieg echt die Krise, die Zähne vorne unten sind schon gelblich verfärbt, weil ich einfach nicht putzen kann. Die andere rotiert ja von sich aus schon.
Bitte um Rat!!!
SOS, Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Zahnputzproblem

Hallo Melanie,
wir putzen schon seit Ewigkeiten Demian's Zähne mit einer normalen elektrischen Bürste für Erwachsene. Da wir selbst nur damit putzen, war der Reiz für ihn zu groß stattdessen mit einer langweiligen normalen Bürste zu putzen *g*
Hast du mal probiert deiner Tochter direkt nach dem Essen die Zähne mit den Worten zu putzen: "Komm, lass uns mal die Kartoffel von den Zähnen wegputzen damit sie wieder super sauber sind."? Dann ist das Verständnis dafür besser, warum überhaupt geputzt werden soll. Nach dem Putzen lässt du dir dann die Zähne zeigen und bewunderst das Blitzen ihrer Zähne. Wenn du das ganze einbisschen theatralisch machst, müsste sie eigentlich Spaß daran finden und darauf anspringen. Sag' ihr, dass ihre Zähne sonst weh tun werde, wenn sie sie nicht putzen lässt. Auf der Seite von der Stiftung-Warentest findest du unter dem Stichwort "Zahnbürste" einige Berichte zum Thema el. Bürste.
Hier noch einige Beiträge für dich, die ich in der Vergangenheit mal geschrieben hatte.
http://kind.qualimedic.de/Q-3425931.html
http://kind.qualimedic.de/Q-3427642.html
http://kind.qualimedic.de/Q-3467778.html Zahnputzlieder
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Zahnputzproblem

Hallo Melanie
Tobias hat zu seinem 2.Geburtstag eine elektr. Zahnbürste bekommen. Mit der putzen wir immer Abends (morgens die "normale" da mir wichtig ist, dass er das auch kann).
Nach 1min spielt sie dann eine kleine Melodie.Klar das ist nur Spielerei, aber Tobi fährt voll drauf ab :-)
Wir machens auch immer so : zuerst darf Mama putzen und dann er selber. Wir sind auch gradf am auspülen/ausspucken üben und ich steig so langsam auf ne andere Zahncreme um (was anfangs auch nicht so einfach war, weil tobi den Schaum im Mund und anderen Geschmack nicht gewöhnt war).
Viel Erfolg
LG
Tanja

Re: Zahnputzproblem

Hallo! Wir putzen mit einer normalen Zahnbürste. Sarah mag es auch nicht besonders gerne, aber da sie ein "alter GUmmibärchenesser" (O-Ton Sarah) ist, zieht der Satz : "Wenn man die Zähne nicht putzt, kann man keine Gummibärchen mehr essen" besonders gut. LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen