Suchen Menü

Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Ich geb heute keine Ruh .... *gg*
Wir hatten heute Zahnarzt-Checkup (also eigentlich mein Mann und ich; aber Lena war ganz scharf drauf, daß er auch in ihren Mund guckt). Ist auch immer ganz lustig, da unser Zahnarzt zur Familie gehört (ist der Mann der Großcousine meines Mannes -- kompliziert, ich weiß !! *gg*).
Jedenfalls sagte Roman (Zahnarzt), daß wir a) Lena weiterhin die Flour-Tabletten geben sollten (nein, bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Flour-Tabletten !) und b) ihr nun ruhig auch mit "richtiger" Zahnpasta die Zähne putzen sollten.
Nun meine Frage -- welche Zahnpasta nehm ich da am besten ?
Gab´s nicht ne gaaaaaaaanz tolle von Weleda ? Benutzt die jemand + kann mir sagen, wie die ist ?
Danke Euch + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Hi Moon
Ich habe für Tobias die von Weleda. Auf jeden Fall solange er noch nicht ausspucken kann (wir sind fleißig am üben). Er mag auch die andere gar nicht so gern. Habe mich damals für die von Weleda entschieden, da es nichts macht, wenn man die schluckt. Also wir sind zufrieden :-)
Grüße Tanja

Re: Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Hi,
wir waren gestern beim halbjährlichen Zahnarzt-Checkup, der dann wie immer auch Wolfgang in den Mund geschaut hat (soweit das ging ;-) )
Wolfgang benutzt das Kinder Zahngel von Weleda:
Kinder-Zahngel (früher: Kinder-Zahncreme)
Inhaltsstoffe (Volldeklaration): Glyzerin, Wasser, Kieselsäure, Auszug aus Calendulablüten, Alginat (natürlicher Quellstoff), Fenchelöl, Krauseminzöl, Aesculin.
Schmeckt so leicht orangig ...
Ich benutze die Sole-Zahncreme von Weleda, die findet er weniger witzig ;-)
(Irgendwann hat er sich halt meine Zahnbürste geschnappt, während ich noch sein Zahngel auf seine Zahnbürste tupfte.
Mein Zahnbürste konnte ich mir dann vom Autodach meines Golfs pflücken, weil sie durch das geöffnete Fenster nach draussen flog ... )

Re: Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Hallo Moon,
hier wird mit Elmex für Kinder geputzt ... LG Maja

Re: Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Hallo,
Linus putzt mit Elmex Kinderzahncreme. Klappt ganz gut und ausspucken ist das schönste am Zähne putzen ;o)...
LG Ina

Hier wie bei Ina!

nenedent von dm mit empfehlenswert von ökotest mT

aber wenn du schon Fluortabletten gibst, weiss nicht, ob dann noch Fluor in die Zahnpasta gehört? Hmmm, keine Ahnung.
LG
Ike

Orodent mit Fluor, hm lecker ot aber Lg

Re: Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Hi Moon,
Yannick putzt mit Signal für Kinder. Ich hab die genommen, weil die weder nach Orange noch Erdbeer oder sonstigen Früchten schmeckt sondern wie normale Zahncreme, nur in unscharf *g* Yannick findet die gut und putzt fleissig damit.
LG
Nicky

dito - wie ina und zeno LG o.T.

auch Elmex o.T.

Re: Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Hallo Moon,
ich habe Justus die Zähne auch zuerst mit Weleda Zahngel geputzt, ich fand jedoch das ich damit nicht so ganz seine Zähne sauber bekomme. Dann wurde mir von der Zahnärztin die Zahncreme "Nenedent ohne Flour" empfohlen denn Justus bekommt auch die Flour-Tabletten! Die Zahncreme finde ich persönlich viel besser.
Hat Roman *g* gesagt wie lange Du Lena die Tabletten geben sollst/kannst?
LG Manuela

Re: Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Wir putzen mit Signal Kidsgel. Da ist nur 250 ppm Fluor drin. Danach habe ich die ausgesucht, wo am wenigsten drin ist. Habe auch einige für Kinder gesehen da ist über 1000 ppm drin. Die Fluortabletten bekommt Robin nur noch jeden zweiten Tag.
LG;
Anja

Hier auch "Nenedent o. Flour" o. T.

@ Manuela

Hi Manuela,
ja, er sagte, daß wir Lena die Flouretten bis zum 12 LJ geben sollen, allerdings ändert sich mit "fortschreitendem Alter" die Dosierung.
Mein Mann hat die Tabelle irgendwo liegen, ich muß nochmal nachgucken ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Manuela

Hallo Manuela,
- Man sollte sie bis zur Vollendung des 12. - 14. Lebensjahres einnehmen. D.h. bis zur Komplettierung des bleibenden Gebisses.
- Man muss sie täglich UNBEDINGT nehmen, weil sie ansonsten dem Körper die gepeicherten Fluoride entziehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Hallo Moon,
Demian nimmt zwar noch keine Zahnpasta, aber unser ZA meinte neulich auch, dass er zusätzlich zu den Fluoridtabletten Zahnpasta benutzen soll. Er empfiel mir die Kinderzahnpasta von Elmex. Weil nur in der Paste von Elmex und Meridol (nicht für Kinder) das bessere Fluorid enthalten ist.
Hier ein Bericht, das ich mal geschrieben habe. http://kind.qualimedic.de/Q-4204822.html
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen