Suchen Menü

Zahnen / Durchfall

Jonah hat seit Tagen Durchfall. Er macht zwar nicht sehr viel öfter in die Windel, aber reichlich dünn!
Was hilft? Die Milch lassen wir schon weg. Bananen bringen irgendwie nix.
Wir vermuten, daß er seine letzten Backenzähne bekommt. Er hat ständig die Hände im Mund und sabbert ohne Ende. Aber kann das im Zusammenhang mit so einem Durchfall stehen?
Er ist ansonsten putzmunter, ißt auch normal.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Zahnen / Durchfall

JAAA!!
Zähne machen Durchfall -das ist ein Klassiker.
Muttlermilch wäre da super*gg* - aber Salzbrezeln tuns auch.
Virbucol-Zäpfchen ( homöopathisch) haben unser kInd immer sehr beruhigt und beim Schlafen geholfen.
LG Gala

Oh ja, das kenne ich zur Genüge :-((( Die Bananen sollten wohl nicht zu reif sein. Geriebene Äpfel helfen sehr gut, gekochte Möhren, und irgendjemand schrieb hier auch daß Walnüsse stopfen würden. Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit Chamomilla gemacht, das ist fürs Zahnen und gegen Durchfall.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
mein KiA meint, Bananen stopfen nicht. Das sei ein Irrglaube. Man sollte geriebene Äpfel nehmen, sogar zu verdünntem Apfelsaft riet er mir (Apfelschorle im Verhältnis 1:4). Dazu Schonkost (Nudeln, Reis oder Kartoffeln pur, Zwieback oder Toast, etc.). Und trotzdem hat es bei uns die 8 Tage angedauert. Bei ausreichender Flüssigkeit ja auch kein Problem. Nur der wunde Po bei Windelkindern ist hässlich.
Gute Besserung und lG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen