Zahnarzt - Schnullerverbot
vorgestern war ich mit Jacqueline (grade 3) das erste Mal beim ZA und ich muß sagen ich war überrascht, daß sie null Angst hatte und auch schön den Mund aufgemacht hat.
So weit so gut. Nur der erste Kommentar war: "Nimmst du noch den Schnuller?" Sie: "ja" ZA:"Das sieht man, den brauchst du aber nicht mehr, du bist ja schon groß!"
Und siehe da: Abends hat sie wie immer ihre zwei Schnuller verlangt, wir haben ihr dann erklärt, daß der Arzt den behalten hat, weil der ja gar nicht gut für die Zähne ist und sie hat es tränen- und geschreilos akzeptiert.
Auch tagsüber fragt sie nicht danach.
Ich fass es nicht!!! So einfach kann es sein... Bin mal gespannt, ob's auch dabei bleibt. Ich mein, es ist nun halt mal wie eine Sucht. Was würde ein Raucher sagen, wenn ich ihm seine Zigaretten wegnehme? Oder ich ohne mein Fritzchen (kleines Kissen)? Schon seit ich klein bin hab ich immer eins im Bett, ich bräuchte gar kein großes ;-) !!
Wie war's bei euch mit der Schnuller-Entwöhnung?
Gab's einen Ersatz oder Geschenk?
LG, Melanie
Re: Zahnarzt - Schnullerverbot
die Osterhasenmutter hat sie sich fuer die jungen Hasen geholt:-)
Judith hat den Schnuller im zarten Alter von 6 Monaten samt Schnullerkette aus dem Kinderwagen gefeuert und nie wieder einen genommen
Leah war mit 9 Monaten entschnullert, nur leider wusste mein Mann davon nichts und gab ihn ihr wieder..
also hatte sie ihn nochmal einige Wochen..aber sie brauchte ihn wirklich nicht...
Sarah hat ihren Schnuller noch und Lady brauchte nie inene:-))
Ich uebrigens auch nciht..dafuer nahm ich die Finger und endete mit einer Zahnspange..
LG
Peanut
achso, nein Geshenke gab es nicht..und wenn der Zahnarzt die Schnuller "eibehalten " hat, dann sollte sich die Kleine wohl mal besser an ihn wenden...:-))
Sie war damals gerade 2 Jahre und das hat super geklappt.
Sie hat mir dann abends immer erzählt, das der Weihnermann
die Nuckel einem Baby schenkt hat.
Liebe Grüße
Maja und Hanna
ich wünschte, meine Maus wäre auch so verständig wie Eure Kinder. Ellinor ist der absolute Schnuller-Junkie. Ich hab hier schon im Keller ein Geschenk von der Schnullerfee, aber Frollein will nicht *grrr*. Lt. meiner Zahnärztin darf sie noch 1 Jahr, aber es nervt trotzdem.
LG Ariane
Ich sehe solche Zeiten mit Delia auf mich zu kommen. das Kind würde noch mit Schnuller essen! Tja wenn der nächste Zahn da ist wird auch tagsüber wieder weniger geschnullert, aber so ziehe ich das Ding Paracetamol vor! Doch denke ich wir werden auch so Enden dass ich sie vergewaltigen muss, denn einen Oberbiss hat sie jetzt schon, doch ich auch und ich brauchte meinen Daumen bis zum Alter von 12!!!!! Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, den Schnuller kann man wenigstens entsorgen, den Daumen nicht.
Gruss
Karin
genau wie bei mir, ich hab ewig noch am Daumen genuckelt, was man leider nicht zu übersehen ist. Dann doch lieber der Schnuller. Nachvollziehen kann ich diese Sucht dadurch auch besser ;o)
LG Ariane
Re: Sucht
Die natürliche Stilldauer (Saugbedürfnis) ist 2,5 - 7 Jahre.
LG Uta
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen