Suchen Menü

Zahnarzt - Schnullerverbot

Hallo,
vorgestern war ich mit Jacqueline (grade 3) das erste Mal beim ZA und ich muß sagen ich war überrascht, daß sie null Angst hatte und auch schön den Mund aufgemacht hat.
So weit so gut. Nur der erste Kommentar war: "Nimmst du noch den Schnuller?" Sie: "ja" ZA:"Das sieht man, den brauchst du aber nicht mehr, du bist ja schon groß!"
Und siehe da: Abends hat sie wie immer ihre zwei Schnuller verlangt, wir haben ihr dann erklärt, daß der Arzt den behalten hat, weil der ja gar nicht gut für die Zähne ist und sie hat es tränen- und geschreilos akzeptiert.
Auch tagsüber fragt sie nicht danach.
Ich fass es nicht!!! So einfach kann es sein... Bin mal gespannt, ob's auch dabei bleibt. Ich mein, es ist nun halt mal wie eine Sucht. Was würde ein Raucher sagen, wenn ich ihm seine Zigaretten wegnehme? Oder ich ohne mein Fritzchen (kleines Kissen)? Schon seit ich klein bin hab ich immer eins im Bett, ich bräuchte gar kein großes ;-) !!
Wie war's bei euch mit der Schnuller-Entwöhnung?
Gab's einen Ersatz oder Geschenk?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Zahnarzt - Schnullerverbot

Deborah, damals 2 Jahre alt hat ihre Schnuller in den Muell geworfen, weil sie sie partout nicht im Bett lassen wollte, ich sagte entoderweder und weg waren sie..
die Osterhasenmutter hat sie sich fuer die jungen Hasen geholt:-)
Judith hat den Schnuller im zarten Alter von 6 Monaten samt Schnullerkette aus dem Kinderwagen gefeuert und nie wieder einen genommen
Leah war mit 9 Monaten entschnullert, nur leider wusste mein Mann davon nichts und gab ihn ihr wieder..
also hatte sie ihn nochmal einige Wochen..aber sie brauchte ihn wirklich nicht...
Sarah hat ihren Schnuller noch und Lady brauchte nie inene:-))
Ich uebrigens auch nciht..dafuer nahm ich die Finger und endete mit einer Zahnspange..
LG
Peanut
achso, nein Geshenke gab es nicht..und wenn der Zahnarzt die Schnuller "eibehalten " hat, dann sollte sich die Kleine wohl mal besser an ihn wenden...:-))

Re: Zahnarzt - Schnullerverbot

Bei uns hat der Weihnachtsmann (Hanna hat sie ihm selber gegeben) die Nuckel mitgenommen und der hat sie einem kleinen Baby geschenkt ;o)
Sie war damals gerade 2 Jahre und das hat super geklappt.
Sie hat mir dann abends immer erzählt, das der Weihnermann
die Nuckel einem Baby schenkt hat.
Liebe Grüße
Maja und Hanna

Re: Zahnarzt - Schnullerverbot

Hallo,
ich wünschte, meine Maus wäre auch so verständig wie Eure Kinder. Ellinor ist der absolute Schnuller-Junkie. Ich hab hier schon im Keller ein Geschenk von der Schnullerfee, aber Frollein will nicht *grrr*. Lt. meiner Zahnärztin darf sie noch 1 Jahr, aber es nervt trotzdem.
LG Ariane

Re: Zahnarzt - Schnullerverbot

Hallo Ariane
Ich sehe solche Zeiten mit Delia auf mich zu kommen. das Kind würde noch mit Schnuller essen! Tja wenn der nächste Zahn da ist wird auch tagsüber wieder weniger geschnullert, aber so ziehe ich das Ding Paracetamol vor! Doch denke ich wir werden auch so Enden dass ich sie vergewaltigen muss, denn einen Oberbiss hat sie jetzt schon, doch ich auch und ich brauchte meinen Daumen bis zum Alter von 12!!!!! Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, den Schnuller kann man wenigstens entsorgen, den Daumen nicht.
Gruss
Karin

Re: Zahnarzt - Schnullerverbot

Hallo Karin,
genau wie bei mir, ich hab ewig noch am Daumen genuckelt, was man leider nicht zu übersehen ist. Dann doch lieber der Schnuller. Nachvollziehen kann ich diese Sucht dadurch auch besser ;o)
LG Ariane

Re: Sucht

Saugen ist keine Sucht, sondern ein überlebensnotwendiges Bedürfnis.
Die natürliche Stilldauer (Saugbedürfnis) ist 2,5 - 7 Jahre.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen