Zahnarzt: Kalziummangel durch mich?
Yannick war heute mal wieder beim Zahnarzt, weil er auf einem Eckzahn von innen einen dunklen Fleck hat, wo der Zahnarzt letztes Mal meinte, besser putzen, dann würde er weggehen. Nachdem das natürlich nicht passierte, weil ich gut putze (!) mußte mein Mann heute wieder mit Yannick hin und diesmal wurde das genau begutachtet, es ist definitiv kein Karies, nichts besorgniserregendes, allerdings sagte der ZA, daß diese Flecken durch falsche Ernährung in der Schwangerschaft entstehen, durch einen Kalziummangel. Die Hälfte aller Kinder würde das allerdings haben. Hat von euren Kindern eins, einen oder mehrere Flecke auf den Zähnen? Würde mich mal interessieren.
Könnte aber schon hinkommen mit Kalziummangel, da ich keine Milch trinke und auch so wenig Milchprodukte zu mir nehme *hmm*
LG
Nicky, die sich jetzt aber erst mal keine Sorgen mehr um den Fleck macht und aufhört, Yannick den Mund zu schrubben, als hätte sie nen Bimsstein in der Hand, nur damit der Fleck verschwindet ;-)))
Re: Zahnarzt: Kalziummangel durch mich?
Delia hat auch so einen Fleck, vorne am Schneidezahn! Ich putze wie ein Weltmeister, so gut es eben bei einer 16 Monate alten jungen Dame geht die ihren eigenen Kopf hat!! doch egentlich habe ich während der SS viel Milch getrunken. Na ja mal sehen was das noch wird, toll aber dass Yannicks Fleck kein Karies ist! Ich hatte auch so olle Flecken, aber auf den zweiten Zähnen, die kamen wohl auch von der SS (die meiner Mutter) nur wusste niemand wieso die da waren. Na jetzt sind sie auch weg, doch billig war's nicht!!
Gruss
Karin
ja, die Flecken können auch auf die zweiten Zähne übergehen. Bei Yannick ist der Fleck Gott sei Dank an der Innenseite, also kein großes optisches Problem.
LG
Nicky
Linus hat das auch. Leider nicht nur einen kleinen Fleck, sondern richtige Ränder an fast allen Zähnen :-(. Wir putzen ziemlich gründlich, aber weniger wird es nicht.
Sebastian hatte das an den Milchzähnen auch. Wir haben das regelmäßig vom ZA entfernen lassen. An seinen zweiten Zähnen hat er diese Flecken nicht. Laut unseren ZA gibt es das wohl auch nur bei Milchzähnen.
LG Ina
unserer meinte, das kann auch auf die zweiten Zähne übergehen (muß aber nicht) entfernen lassen werden wir das nicht, ist ja eigentlich nur eine optische Sache und da im Innenraum, nicht sichtbar.
Jedenfalls ist diese Zahnarztrennerei ein gutes Training für spätere Behandlungen LOL Allerdings kommt Yannick jedesmal mit mehr Krempel nach hause, wenn das so weiter geht, müssen wir anbauen, heute waren es 3!!! Autos *g*
LG
Nicky
nein, meine Kinder haben keine solchen Flecken, ich habe allerdings sehr auf Calcium-Zufuhr geachtet. Was habt Ihr für ne Zahncreme ?? Vielleicht kann man ja mit Elmex was machen, das soll ja die beste Kinderzahncreme sein.
LG Uta
Yannick putzt mit Signal-Zahncreme, allerdings will ich auch auf Elmex umsteigen, wenn die Tube leer ist. Weg bekomme ich den Fleck so allerdings nicht, macht aber nichts, die Zähne leiden nicht drunter.
LG
Nicky
LG Melle
ich putze auch immer sehr gründlich, darum hatte es mich letztes Mal auch so gewundert, daß der Zahnarzt sagte, besser putzen, dann geht das weg. Aber was tut man nicht alles... Gerade den Zahn hab ich jedes Mal noch extra bearbeitet, aber es half alles nix, deswegen hab ich noch nen Termin gemacht. Diesmal wurde das dann auch richtig angeguckt und sogar dran gekratzt *g* Yannick fands witzig LOL Das war jetzt schon sein 3. Zahnarztbesuch und er geht mit wachsender Begeisterung hin ;-)
LG
Nicky
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen