Zahnartzt
Re: Zahnartzt
das war bei meiner Tochter auch so, das ist ein Schnullerbiß, so hat es der Zahnarzt mir erklärt. Er hat mir auch empfohlen, ihr den Schnulli abzugewöhnen, was ich dann auch gemacht habe. Sie war damals auch 3 Jahre alt.
Ich bin mit ihr zu meinem Zahnarzt gegangen, er hat ihr alles sehr gut erklärt.
Vielleicht kannst du ja jemand anders mitschicken, wenn du selbst so Angst hast.
LG Andrea
schlaf und auch Nachts. Als er dann 4 Jahre alt war haben wir mit ihm geredet und er hat ihn uns dann freiwillig ge-
geben. Aber mein Sohn hat keinerlei Probleme mit seinen Zähnen bekommen obwohl er lange und oft den Nuckel im Mund hatte. Meine Tochter ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und sie war noch nie ein Fan vom Nuckel. Wenn sie ihn überhaupt mal hatte dann nur zum Spielen. Also wie gesagt mein Sohn hat keine Fehlstellungen des Gebiß durch den Nuckel bekommen.
Mein sohn wird im Juni 3. Beim Zahnartz war ich schon mit ihm als er 18 Monate war. Gehe auch regelmäsig alle halbe jahre hin habe auch das vorsorge heft für die Zähne. Leider hatt er auch ein schnuller gebiss weil er sehr viel mit dem scnuller rumlief. Er ist jetzt seid 3 wochen schnullerfrei. Habe ihn immer erzählt er bekommt ein ganz dicken pilz davon und tatsächlich nach drei tagen bekam er wirklich herpes am mund und er wußte auch sofort wovon das kommt und hat ihn dann freiwillig in den papierkorb geschmissen. Die ersten zwei nächte waren etwas schwierig, doch nach drei tagen war das ding vergessen und er hat auch nicht mer danach gefragt. Alles was jetzt etwas schwierig ist er braucht lange zum einschlaffen das zieht sich schon mal eine bis 1.5 stunden hin. Aber ich denke mal, wenn er nachher drausen viel spielt ist er richtig ausgelastet, und so kaputt, das er ohne probleme einschläft. *hoff*
Hoffe dir damit geholfen zu haben
LG Franzi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen