Suchen Menü

Zäpfchen - Alternative?

Guten Morgen!
Gibt es eine Alternative zu Fieber-Zäpfchen? Ich habe mal von einem Saft gelesen. Wie heisst dieser, und wie schmeckt er?
Gibt es noch andere Fiebersenkende Mittel (Wadenwickeln klappte leider auch nicht...).
Unsere Kleine hatte letztes Wochenende nämlich sehr hohes Fieber. Aber sie wehrt sich mit allen Mitteln gegen Zäpfchen. Ich wüsste nicht, wie ich dass mal alleine hinbekommen sollte.....
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: Zäpfchen - Alternative?

Ich nochmal. Hätte ich auch oben schon schreiben können :-)
Wir haben Benuron und Nurofen. Ich bin echt begeistert von dieser Alternative. Probiert hab ich den selbst noch nicht *g*, aber Giulia mag den ganz gern nehmen.
LG Tanja

Re: Zäpfchen - Alternative?

Hallo - hab dir gerade auf dein anderes posting geantwortet - ich bin also eigentlich ganz gegen diese Mittelchen - aber als Tamara noch Mini war und ich noch etwas Unsicher im Umgang mit krankem Kind war hab ich shcon auch mal ein Zäpfchen gegeben, bei dem sie sich allerdings auch immer gewehrt hat. Hab mir dann auch mal diesen Benuron-Saft geholt, ich dachte es wäre einfacher .... ja, beim ersten Löffel schon, das war wohl die pure Neugier auf den Geschmack, aber den zweiten Löffel hab ich dann gar nicht mehr ins Kind gekriegt .... seitdem gibt es eigentlich nur noch Kügelchen ....s. o.
LG Danny

Re: Zäpfchen - Alternative?

Hallo Judie, Klara mag diese blöden Zäpfchen auch gar nicht und die Kinderärztin hat uns als Alternative Benuron-Saft verschrieben. Den mag sie gerne und trinkt ihn brav ohne zu meckern. Aber gott sei Dank hatte sie erst 2 mal so hohes Fieber das sie überhaupt etwas fiebersenkendes nehmen musste.
LG Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen