Suchen Menü

ZU HILFE!!!! Wespenstich und seine Folgen

Hallo zusammen!
Sohnemann wurde heute morgen von einer Wespe in den Hals gestochen. Es ist eine kleine dicke Rötung zu erkennen. Habe Fenestil-Gel und Globulies gegeben. Er macht jetzt Mittagsschlaf. Hat nichts gegessen und 38.3 Fieber bevor ich ihn hinlegte. Habe schon den Kindernotarzt herausgesucht um ggf. sofort mit ihm losdüsen zu können.
Nun überlege ich halt, kommt das Fieber vom Stich?
Denn er hat schon nicht frühstücken wollen, vielleicht steckt ja doch noch was ganz anders dahinter....
Welche Sofortmaßnahmen ergreift man eigentlich? Habe von Zwiebel, Zitrone und Essig gehört, vom Kühlen auch....
Aber er wollte mich mit nichts ran lassen....
Ein Nachbar von uns ist Bäcker. Die werden fast täglich gestochen. Er saugt bei allen Angestellten sofort den Stich aus..... Ob das so richtig ist?
LG, Anke (deren Mann gestern auch ins Bein gestochen wurde und deshalb Angst hat die 3. im Bunde zu werden)
Bisherige Antworten

Re: ZU HILFE!!!! Wespenstich und seine Folgen

Hallo,
Fabian ist letzten DO auf dem Spielplatz von einer Wespe gestochen worden. Bin dann doch noch zur Apotheke und die waren total nett. Wir sollten die Stelle kühlen und Soventol drauf schmieren (so eine Art Fenistil). Der Apotheker sagte mir noch: wenn die Stelle anschwillt oder heiß wird, sollen wir zum KiA.
Fabian wollte auch nicht gekühlt werden (es war schon schwierig genug, die Creme drauf zu kriegen), der Stich ist wieder abgeschwollen und das wars. Naja, Fabian hat nun Angst vor den Viechern.....
Ich denke mal, dass Euer Sohn noch was anderes ausbrütet. Sollte das Fieber steigen, würde ich ggf. wirklich noch zum Notarzt und ihn auch auf den Stich hinweisen....
Gute Besserung und lG,
Carola *:o)

Hallo Carola,
ja - Angst hat Jannis jetzt auch. Er schreit die Wespen total laut an: "Haut ab hier, mich könnt ihr nicht essen"
LG, Anke

Hallo Anke,
Sofortmassnahme: Kühlen,kühlen,kühlen , homp.Mittel Apis D6 oder D12 geben, 3x3 St. im Abstand je einer halben Stunde.
Wenn das Kind nicht allergisch reagiert (Atemnot,Kreislauf etc.) sollte es nicht weiter schlimm sein.
Evtl. gegen den Juckreiz Fenistil drauf und fertig.
Aussagen ist totaler Quatsch - über die Mundschleimhaut wird (acuh nach ausspucken) das Zeug aufgenommen.
gute Besserung, Martina
P.s. das Fieber kommt sicherlich woanders her....

Hallo Martina,
Apis C30 fünf Stück und gelöst über den Tag getrunken - hat er bekommen. Und Fenstil jede 15 Minuten ganz dünn drauf, bis die Schwellung weg war.
Das Fieber hielt den ganzen Tag und die Nacht bis 06.00 Uhr morgens an - 39,5
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass der Wespenstich das Fieber verursacht hat.
Am Sonntagmorgen hat man nichts mehr gesehen, er war fit wie ein Turnschuh und hat erst mal kräftigst gefrühstückt, nach einem großen Glas Wasser, obwohl er die Nacht 8x getrunken hat....
Wieder beruhigte Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen