Suchen Menü

Yannick ist wund und ich bin schuld *grmpf*

Hallo zusammen,
maaaan, ich wünschte, diese blöde Erkältungszeit würde endlich vorbei sein. Ich bin schon wieder richtig dolle erkältet mit Temperatur, Husten und Nase richtig dicht. Genau aus dem Grund habe ich es nicht gerochen, daß Yannick in die Windel gemacht hat :-( Als er "aua" sagte und sich die Windel hielt, dachte ich mir, ich gucke mal nach und hab dann die Bescherung gesehen, knallerot und muß tierisch brennen.
Die Windel hatte er etwa 2 Stunden um, also schlimmstenfalls fast zwei Stunden eine volle Windel und anscheinend einen aggressiven Stuhlgang, man, das ärgert mich so dermaßen, aber ich kann doch nicht die ganze Zeit mit der Nase direkt an der Windel kleben, damit ich eventuell dann was rieche :-(
Nach dem Mittagsschlaf gibts dann wohl eine Premiere bei uns, ein windelloser Yannick, ich hoffe, er geht dann auf die Toilette, wenn nicht, dann muß ich im Stundentakt Windeln wechseln hier. Gott, ist das alles ätzend.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Yannick ist wund und ich bin schuld *grmpf*

hi,
der arme! unsere tochter bewegt sich keinen zentimeter mehr, wenn das große geschäft gemacht wurde. wie erstarrt! das beste für den wunden po ist mit wasser sauber machen. keine feuchttücher, mit haarfön po trocknen. tut scheinbar auch gut. (achtung! nicht anstrullern lassen-regt scheinbar zum piseln an) und dann weleda calendula wundsalbe drauf.
lg und gute besserung
alex

Re: Yannick ist wund und ich bin schuld *grmpf*

Hi Alex,
bei Yannick kann man das eigentlich auch immer sehen, weil er sich zum in die Windel machen immer in die Ecke verdrückt und ich dann auch bloß nicht gucken kommen darf, was er da macht *g* Dummerweise hab ich das heute nicht mitbekommen :-(
Mit dem Fön komme ich bei Yannick nicht mehr ran, dann schreit er immer "aus, aus" *lach* Schon komisch, früher haben wir ihn immer mit dem Fön beruhigen können, wenn er geweint hat und jetzt ist ihm das Teil nicht mehr geheuer *g*
LG
Nicky

Re: Yannick ist wund und ich bin schuld *grmpf*

Hallo Nicky,
das gleiche Problem hatte ich auch. Erkältet und Nase zu. Echt ätzend. Aber was will man machen. Probier mal Mirfulan Salbe aus der Apo die wirkt echt Wunder. Jedenfalls bei uns.
LG Kerstin

Re: Yannick ist wund und ich bin schuld *grmpf*

Liebe Nicky,
gute Besserung für Yannick´s Pavian-Popo und Deine Rotznase !
Versuch´s mal mit Zinksalbe (für den Popo) und viel Vitamin C, viel trinken, ggf. Grippostad für Dich.
Liebe Grüße
Moon (die aufrichtig "Gesundheit !" wünscht -- auch wenn man das ja wohl lt. Knigge nicht mehr macht)

Ich bin richtig dolle krank...

hier liegt ein Bounty rum und ich mag das nicht essen, weil das nicht gerade beim Schleimlösen hilft LOOOOOL
Für Yannick hab ich Zinksalbe da und hoffe, daß es schnell wirkt. Und für mich hab ich ja noch die Medis von vorletzter Woche, die wollen wir ja nicht verkommen lassen ;-)
Ich ärger mich wirklich dumm und dusselig, daß ich das nicht gerochen habe. Gott sei Dank wars kein Durchfall, dann wäre jetzt aber richtig Holland in Not. Tut ihm aber so auch schon genug weh :-(
Darf ich mal fragen, wie Du Dich jetzt bezüglich Pille entschieden hast?
LG
Nicky

laut meiner Erfahrung.......

kommt das Wundsein nicht von ein, zwei Std.l'ne volle Windel (hat meine des öfteren), sondern vom Stuhl (Pfefferoni gegessen...-)))? *spaßmach*)
(Also mußt Dir nicht sooo viele Vorwürfe machen...)
Stündlich gewechselt habe ich nie (meine ist 3 Jahre), meine Kleine wurde nur wund, wenn was nicht in Ordnung war (Durchfall z.B.).
Und da gibt's ein Wundermittel:
Mycostatin-Zinksulfat. (Aus der Apotheke).
Und halt 'ne wirklich starke Schutzcreme, dann macht ihnen die volle Windel nichts. (Da gibt's spezielle Mischungen aus der Apotheke, die nichts aggressives durchlassen, oder auch die LASEPTON, kann man über die Mycost.Zsf geben.)
Ist nicht soooo schlimm....Kopf hoch!!
lg

Re: laut meiner Erfahrung.......

Hi Lina,
ja, der Stuhlgang war wohl aggressiv, Yannick futtert im Moment ja auch so gern Mandarinen und Co. was ansich kein Problem ist (wenn er nicht gerade 1 bis 2 Stunden mit ner vollen Windel rumlaufen muß *zähneknirsch*)
Zinksalbe hab ich auch im Haus, die kommt da auch rauf und ansonsten mal sehen, ob mein Sohnemann heute Nachmittag bereit ist, ohne Windel aufs Klo zu gehen, wollte ich eh schon immer mal probehalber testen, also warum nicht heute? :-)
LG
Nicky

Re: laut meiner Erfahrung.......

Mensch Nicky:)) Da kannst Du doch nichts für, wenn Du so ein Rotznäschen hast. Ich wünsche Dir gute Besserung und Yannicks Po kommt schon wieder in Ordnung (bei deiner Pflege:-)) LG Petra

Re: laut meiner Erfahrung.......

Hi Petra,
bei meiner Pflege kann er froh sein, wenn er den morgigen Tag erlebt, wenn ich so weiter mache LOL Naja, im Moment schläft er, da kann ihm nix passieren ;-) Schon irgendwie komisch, seit ein paar Tagen verlängert mein Herr Sohn seinen Mittagsschlaf auf über 2 Stunden, sonst waren 2 Stunden immer die Höchstmarke. Bin mal gespannt, was das nun wieder wird *g*
LG
Nicky

Re: laut meiner Erfahrung.......

HuHu! Hoffentlich brütet er nicht schon wieder was aus??! Er war ja gestern im Spielkreis! Tim schläft mittags auch noch wie ein Murmeltier. Dafür ist er morgens um 6 Uhr fit wie ein Turnschuh*gähn* LG Petra

Re: Yannick ist wund und ich bin schuld *grmpf*

Echt ätzend *g* kriegt er noch Zähne? David verrät mir normalerweise, wenn er A-A gemacht hat, aber bei Rebecca habe ich es jetzt auch wieder hingekriegt, daß die einen roten Po hat, sie ist gerade am Zahnen, und wir alle sind dauererkältet. Probiers mal mit Heilwolle, die wirkt Wunder.
Viele Grüße,
Christine

Re: Yannick ist wund und ich bin schuld *grmpf*

Huhu Nicky, Laura war letzte Woche auch so doll wund, bei uns hat Multilind-Heilpaste super geholfen.LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen