Suchen Menü

Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Guten Morgen zusammen,
Yannick ist definitiv ansteckend, durfte ich heute morgen feststellen, als ich mit dicken Kopf, verstopfter Nase und neckischem Husten aufwachte *stöhn* Hab ich erwähnt, daß ich mir alles einfange, was die Leute auf 10 Meter Entfernung an mich rantragen? Es nervt *heul*
Bei der Gelegenheit, weiß jemand, wie das mit Bluttestergebnissen ist, wenn man erkältet ist oder ne Bronchitis hat (die ich definitiv spätestens Freitag haben werde, wenns so weiter geht *zähneknirsch*) Werden die verfälscht? Ich hab Freitag nämlich Termin zum Blutabnehmen *schluck* und den kann ich mir ja gleich sparen, wenn dabei eh nix raus kommt, außer, daß ich gerade virenverseucht bin *fg*
LG
Nicky, die auch endlich ein klitzekleines bischen Schnee hat! Fragt sich nur, wie lange
Bisherige Antworten

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Hallo Nicky,
zum Blutabnehmen kann man schon gehen, solltest bescheid geben, dass Du erkältet bist, man sieht wohl schon leichte Veränderungen, hauptsächlich bei bakteriellen Infektionen - gute Besserung, Martina

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

wenn bei uns ein Kind einen Anflug einer Erkaeltung hat, dann bekommen alle, mich eingeschlossen , fuer mmindestens eine Woche Umckaloabo, teurer Spass, aber...gesunder Winter, Leah hat dreimal versucht, eine Erklaetung auszubrueten, hat nicht geklappt..und anstecken konnte sie auch keinen..
Mein Mann haelt das Zeug fuer Schwachsinn und lag nach Nikolaus fuer eine Woche platt mit Grippalem Infekt..alle anderen bekamen Umckaloabo und ich Husten fuer 2 TAge..das war´s..
Lohnt sich, die Ausgabe, mir ist es so lieber, als staendig kranke Kinder zu haben..die sich logischerweise immer gegenseitig wieder und wieder anstecken...
LG
Peanut

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Hi Peanut,
hmm, ich glaub, ich bin wie Dein Mann in der Hinsicht *g* Aber vielleicht sollte ich sowas doch mal besorgen *grübel*
Oder aber, da Yannick ja kein Fieber hat, gehen wir nachher raus und ich steck ihn zur Abhärtung kopfüber in den spärlichen Schnee hier *fg* Hab ich wenigstens meinen Spaß ;-)
LG
Nicky

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

mach das, letzteres sieht dir jedenfalls aehnlicher, als ersteres..
und...
mein Mann hielt auch nichts von Rescuetropfen vor langen Fluegen..am Ende wr er ja auch die Ruhe selber trotz zwei MagenDarm kranker Kidner im Flugzeug...
was er nicht wusste, war, dass er die Tropfen genommen hatte..man muss ihm ja nicht alles sagen:-)
und auf dem Rueckflug war er genervt..da hatte ich keine Gelegenheit gefunden, sie ihm unterzujubeln..
von wegen wirkt nicht..
LG
Peanut

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Heeeeee, ich bin eine liebevolle Mama, ok mit klitzekleinen Rachegedanken *fg*
Aber Du bist ja ne fiese Ehefrau, Deinem Mann einfach Tropfen unterjubeln *lach*
Hey, noch 2 Tage, der Countdown läuft ja bei Dir :-) Ich werd jetzt nicht fragen, wie Du Dich fühlst, ich find, irgendwann kann man es nicht mehr hören *g* Darf ich verlinken, wenn ich im GFF lese, daß es so weit ist?
LG
Nicky

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

du darfst..
du darfst auch fragen, falls du die Antwroten im GF noch nciht gefunden hast:-)
mir geht es naemlich saugut und ich freue mich auf den Freitag , ignoriere die Dauerschmerzen, die ich habe, so gut ich kann und bin voll Vertrauen auf das, was da kommt!!
die Kdiner sind ebenfalls aufgeregt und voller Vorfreude, am meisten Deborah, gefolgt von Leah, Judith ist viel zu "cool" dafuer, die zeigt ihre Emotionen hoechst selten...
Ich finde es schone zu wissen, dass so viele liebe und gute Gedanken uns ins KKH begleiten!
LG
Peanut

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Hi Peanut,
ich gestehe, ich verfolge das schon rege *g* Ich find die letzten Tage so spannend und schön und wünsche Dir, daß es eine richtig entspannte Geburt und Kennenlernzeit wird :-) Daß Du Deinen Arzt und Hebamme dabei hast, find ich auch klasse, bei uns im Krankenhaus gabs sowas leider nicht.
Judith wird schon hellauf begeistert sein, wenn der kleine Wurm dann da ist *g* Weißt Du schon, wie lange Du im Krankenhaus bleiben mußt?
LG
Nicky

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Selbst mein Mann ist inzwischen überzeugt von Umckaloabo. Und das ihm, der sonst nur an wissenschaftlich fundierte Medizin glaubt oder auch an gar keine. Aber das Zeug hilft wirklich.
Meine Kinder allerdings sind einfach so gesund. *klopfsechsmalaufholz* . Linus hatte das letzte mal im August einen halben Tag Fieber (Hitzeschock, nehme ich an) und Klara hat derzeit manchmal schlechte Laune wg Backenzähnen. Aber ansonsten ist da nichts. Doch, Linus hatte ja im Herbst für einen 1/2 Tag eine Mittelohrentzündung (anfangend) und hat genau einmal Schmerzmittel genommen. Das war's. Keine Ahnung, weshalb die so resistent sind.
LG
Ike

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

hallo nicky,
wegen der blutproben hab ich leider keine ahnung - könnt ich mir aber gut vorstellen?!
aber ich wollte yannick gute besserung wünschen!!!
auf das er bald wieder auf die beine kommt (und dich auf trab hällt ;o))
lg christina
*jedemengeschneerüberschiiiieb*

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Hi Christina,
Yannick gehts soweit ganz gut, Husten, Schnupfen und rote Punkte, ansonsten quält er den Kater, und wütet rum, weil er nicht in den Spielkreis darf, geschweige denn mit anderen Kindern spielen *grmpf* Auf Trab hält er mich immer. Ist schon komisch, während ich kaputt in der Ecke liege, rennt der hier noch rum, wenn er Fieber hat, also von mir hat er das definitiv nicht und mein Mann stirbt schon, wenn der Hals kratzt LOL
LG
Nicky

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Hallo Nicky! Also bei mir hilft Meditonsin beim ersten Kratzen im Hals. Musst da aber wirklich alle halbe Stunde 10 Tropfen nehmen! Aber bei Husten hilft das auch nicht. Habe ich nämlich jetzt auch! Was gibst Du Yannick gegen den Husten?? Wünsche dir gute Besserung. Zum Blutabnehmen kannst du jedenfalls gehen, kann nur sein dass die Entzündungswerte erhöht sind. Kannst ja der "netten Dame am Empfang"*gg* Bescheid geben! LG Petra*derenSohnauchsoschnellnichtsumwirft*gg*

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Hi Petra,
der Arzt meinte, es wäre nicht nötig, Medikamente zu geben, wir inhalieren aber mit Kochsalzlösung und ich hab ein nasses Handtuch ins Zimmer gehangen, wirkt aber nicht wirklich :-( Yannick schläft zwar, hustet aber ziemlich heftig :-(
LG
Nicky

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Hallo Nicky,
Mensch du nimmst auch alles mit was andere nicht wollen,oder??
Aber sei ungesorgt,wenn Adrian krank ist dann bekomme ich es ein paar Tage später auch.
Ja,eine Erkältung kann natürlich die Blutabnahme verfälschen.
Ich würde einfach mal den Arzt anrufen und fragen ob Du wirklich kommen sollst.
Ich denke aber,das er bestimmt Ja sagt.
Ich wünsche Dir schnelle Genesung und behalte deine Bazillen bitte für Dich und nicht hier ins Forum husten.*gg*
LG Yvonne

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Hallo Nicky,
wiedermal gute Besserung euch beiden :-)
Die Blutergebnisse werden durch jeden Infekt eigentlich beeinflusst. Ist aber auch die Frage, wonach bei dir untersucht wird. D.h. welche Blutwerte sind denn überhaupt relevant? Denn meines Wissens sind hauptsächlich die Leukozyten verändert bei einem Infekt, weil die ja vermehrt auftreten, um die Krankheit zu besiegen.
Ansonsten ist Umckaloabo nichts Homöopathisches, sondern rein pflanzlich - verwechselst du das vielleicht??? Die Kraft der Natur soll man nicht unterschätzen! Zwiebeln etc. helfen ja auch wunderbar.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Yannick ist wirklich ansteckend *grummel*

Hi Laub,
nee, verwechselt hab ich das nicht, nur traue ich dem pflanzlichen "Krams" irgendwie nicht. Ok, bei Yannick probiere ich das aus, aber für mich pack ich meist gleich die chemische Keule aus ;-)
Hmm, nach was genau gesucht wird, weiß ich eigentlich gar nicht LOL Es wird auf jeden Fall ein großes Blutbild gemacht um alles abzuchecken. Naja, ich werde morgen mal anrufen und gucken, was die sagen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen