Suchen Menü

Wut! (lang!!)

hallo, ich muß mal mein herz ausschütten!! vor einiger zeit hab ich euch schon mal um hilfe gebeten, damals wars nämlich so, daß mein sohn, er is 2 1/2, sich NIE gewehrt hat und ich schon verzweifelt war und nicht wusste was zu tun ist und jetzt isses das gegenteil!!!! also er schlägt zurück! und das nicht ohne!! für mich ist das völlig ungewohnt und ich bin mit seiner plötzlichen superwut echt überfordert! kaum fängt jemand an ihn nur irgendwie zu beengen gehts ab!!! mein freund hat schon mit mir geschimpft und gemeint: wie er nix gemacht hat haste geheult und jetzt wenn er sich wehrt heulste auch, was willste denn... ja ja das sagt sich einfach, aber ich bin grad echt verwirrt! gestern wars so (er hat einen jungen gebissen!!!! furchtbar) , da hab ich zu ihm gesagt er soll sich entschuldigen und er wollte erst nicht und dann doch, da wollte dann aber das andere kind nicht und die mutter hat auch noch gemeint: jetzt hat er doch angst vor deinem (!!!), da war mein sohn dann verzweifelt und is total ausgetickt, weil er sich entschuldigen und lieb sein wollte und der junge aber nicht (...ähh versteht das jemand??...es ist noch sehr früh)und dann war großes drama...oh mann!!! da hat mir das herz geblutet weil er mir leid getan hat! und heute nacht hat er echt schlecht geschlafen! is das eine phase hört das dann auch wieder auf oder wie wird das dann? bluet im wechselbad der gefühle!!!
Bisherige Antworten

Re: Wut! (lang!!)

hallo! Ist bestimmt nur eine Phase... *tröst*, aber blöd isses schon. Ich
kenne nur geschwisterzwist und den auch nur in sehr gemäßigter Form.
Kennst Du die Häschenbücher? Es gibt da glaube ich eines "Häschen lernt
teilen", das hat meiner Tochter sehr gut gefallen. Der Protagonist will
sein Spielzeug nicht hergeben und wehrt sich in Ermangelung von
Argumenten mit einem kräftigen Schubs. " Das darf man gar nicht!" - so
der Kommentar meiner Tochter, die sich diesbezüglich mitunter auch
schwertut, wenn ihr Bruder ihre letzte Hochburg, das Hochbett,
vereinnahmt. Vielleicht was für Euch? Ansonsten würde ich es nicht
überbewerten und versuchen, weiterhin versuchen, Streit zu schlichten
und zumindest eine entschuldigung zu verlangen, nicht alle Kinder
reagieren darauf irritiert;-)) Lg Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen