Suchen Menü

Wurde heute direkt zweimal aus den Schuhen gehauen

Hallo zusammen
Dies gehört zwar eigentlich in ein anderes Forum, aber ich bin ja meistens bei Euch wegen Julian.
Aber vielleicht kennt das jemand von Euch???
Meine Tochter (6J) hat mir heute ein Geheimnis anvertraut. Habe mal zu ihr gesagt, das sie mir alles erzählen kann, egal was es ist!
So, haltet Euch fest!
Wir haben hier so eine Nachbarfamilie, nicht nett, aber ich nenne sie immer "Flodder" (wenn Ihr wisst was ich meine...)
Eltern beide 43J., seit Jahren Rentner bzw arbeitlos, leben von Sozi (ist ja nicht so tragisch), geben das Geld nur für Schalke04 und Bier aus. Fängt schon morgens an mit dem Trinken. Bekommen auch nie was zu Weihnachten. Naja, die Kinder: Evi(15J) noch die "Normalste" und passt ab und zu auf Julian auf, dann Tina (13J) raucht schon und geht auf eine Sonderschule und Bettina (11J.)rote Haare und Brille. Ich will ja keinem was, aber sie ist echt der Hammer.
Zurück zum Thema (wollte Euch nur ein Bild der Familie verschaffen)
Jana schläft ab und zu mal drüben. Finde ich zwar nicht so gut (aus hygienischen Gründen, danach wird alles gewaschen und sie gebadet) haben 1Hund,1Katze,2Hamster,2Meerschweinchen und der Rest, na ja so lala *uah*
Nun erzählte sie ihr Geheimnis (bin total durcheinander)
Bettina will immer mit ihr Liebe spielen...*plumps*schluck*
Ähm... hab mir alles näher erklären lassen: sie will immer Zungenkuss mit ihr machen. Meistens dann, wenn sie drüben schläft. Aber nichts mit anfassen oder so. Nur küssen.
Ups, etwas länger.
Bisherige Antworten

Sorry, etwas länger, aber wichtig für mich TEIL2

Aber ich finde, das geht zu weit! Jana ist 6Jahre und sie 11Jahre.
Mag sein, das alles heute schon früher anfängt, aber bitte nicht mit einer 6jährigen!
Jana sagte aber auch, das sie das nicht will. Habe ihr dann zu verstehen gegeben, das sie dann sagen soll, das sie zu klein ist und nur Mama zu küssen hat.
Richtig?! Werde Montag mit den Eltern von der sprechen (sind übers WE weg, nach Berlin Fußball gucken...kein Geld, aber dahin...nenene)
Geht nicht! Schläft auch erstmal nicht mehr da.
Dann die 2.Sache: ist dann wieder aufheiternder:
Jana glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann! Noch ein "Schock" ;o) Sagte, das mit den Geschenken und dem Glöckchen macht doch ihr... Jaja, die Kinder werden älter.
Schade eigentlich *lol*
Aber was sagt Ihr zu der ersten Sache?
Würde mal Eure Meinung dazu wissen!
LG Tanja, die aus allen Wolken fällt

Re: Sorry, etwas länger, aber wichtig für mich TEIL2

Hallo Tanja,
also das wäre für mich ein ganz klarer Fall. Meine Tochter würde da nie wieder hingehen. Wer weiss, was da noch alles abgeht. Und ich würde mir auch einen anderen Babysitter suchen. Ob die Familie nun einen halben Zoo zu Hause hat oder nicht, oder ob da einer grüne Haare und ne lilane Brille hat, das wäre mir alles egal. Aber die Geschichte geht echt zu weit.
LG Uta

Re: Sorry, etwas länger, aber wichtig für mich TEIL2

Also meine Tochter würde dort nie, nie wieder hingehen, weder zum spielen noch zum schlafen. Du hast ja eh einen schlechten Eindruck gehabt da sollte es nicht schwerfallen auf so Leute zu verzichten, ist zwar vielleicht erst mal schwer für deine Tochter zu verstehen, aber sie ist ja schon 6, erkläre es ihr, Kinder kommen über solche Freundesverluste schnell drüber weg.

Würd ich nicht machen...

Hi
ganz im ernst, ich würde es nicht machen. Ich würde mit dem Mädchen selbst sprechen, und nicht sofort bei den Eltern petzen. Ich denke nun mal scharf zurück und erinnere mich daran das ich mit 11auch *totschäm* mit meinen Freundinnen Zungenküsse geübt habe. Vieleicht war einfach kein anderer bei der Hand. Ich würde es jedenfalls nichts bös oder gestört nennen. Wenn Du dem Mädchen erklärst das Du es nicht gut findest, und warum...dann lässt sie es sicher auch so. Wer weiss wie die Eltern das sonst auffassen und was sie mit dem Mädchen machen. Ausserdem fände ich selbst es auch unfair wenn man nicht zuerst mich selbst anspricht, wenn einem etwas an mir stört

Re: Würd ich nicht machen...

.. mein Mann hat mir erzählt, daß sie schon "Sex" geübt haben in seiner Krippe. Er mußte sich ( allerdings komplett angezogen*g*) auf das "freie" Mädchen drauflegen und hutschen.
.. und meine Omi kam dazu, als wir gerade Flaschendrehen spielten im Keller - wir waren schon bis auf die Strumpfhosen nackt. Es gab ein Rioesentheater.
Das Mädchen würde mich nicht aufregen an der Familie - eher schon der Suffkopf von Vater.
LG Gala

Re: Sorry, etwas länger, aber wichtig für mich TEIL2

Grundsätzlich finde ich deine Reaktion gut, ich würde allerdings sagen, daß Deine Tochter sagen soll, daß sie das nicht will, das sollte Grund genug sein. 'Zu klein' und 'nur Mama küssen' kann man vielleicht eher mit Argumenten aushebeln, und ich finde, entscheidend ist auch, daß die Kinder nichts mit sich machen lassen, was sie nicht wollen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wurde heute direkt zweimal aus den Schuhen gehauen

hallo tanja,
ganz klarer fall für mich. mein kind würde dort kein fuß mehr vor dieser tür setzten.
ich wiil ja keinen beschuldigen, aber wer weiß woher sie das hat ???
ist ja schon viel mit kindern passiert, wie man weiß.
vielleicht hat jana noch glück gehabt. sag mal, wolltest du nicht mal ne angfrage starten ?? (du weißt was ich meine, haben uns darüber mal unterhalten)
mail mir mal rüber was das ergeben hat.
gruss
sanne

Re: Wurde heute direkt zweimal aus den Schuhen gehauen

hallo,
meine tochtr würde dort nicht mehr hingehen, egal zu wem und warum. allerdings verstehe ich das auch nicht so ganz. du erzählst so, als würdest du diese leute ohnehin nicht ögen, was mir in anbetracht der erzählten dinge durchaus einleuchtet. drum hätte ich ohnehin meiner tochter schon wegen der umstände den umgang komplett verboten. lg katrin

Anderer Gedanke..........

Hallo,
tja, die Familie scheint wirklich nicht der wünschenswerteste Umgang für ein kleines Mädchen zu sein.
Aus diversen Gründen würde ich meine Tochter dort wahrscheinlich auch nicht gerne hingehen lassen.
Aber was auch immer dort passiert, es gibt auch noch einen anderen Gedanken zu dem Thema:
Die 11-jährige hat ja sicherlich schon oft gesehen, daß sich Erwachsene/Liebespaare küssen, wahrscheinlich auch bei ihren Eltern. Und man wird ihr erklärt haben, daß man das macht, wenn man sich liebt.
Vielleicht will sie auch ganz einfach nur neugierig ausprobieren, wie das ist. Alles, was die Großen machen ist schließlich reizvoll...
LG AnnaL, die auch skeptsich und vorsichtig ist, aber nicht immer gleich das Schlimmste denkt...

Re: Anderer Gedanke..........

Hi,
ich seh das ähnlich wie Anna. Der Umgang an sich ist sicherlich nicht besonders vorbildlich für Deine Lütte.
Dass eine 11-Jährige Zungenküsse austauschen will, finde ich absolut normal, aber bitte nicht mit einer 6-Jährigen!
Die Eltern darauf ansprechen, scheint mir wenig sinnvoll, jedenfalls, so wie Du sie beschreibst.
Das Mädchen darauf ansprechen? Und wenn sie dann Deiner Tochter droht, weil diese gepetzt hat? Auch nicht gut.
Ich würde Deiner Tochter andere Spielfreunde suchen bzw. sie anderweitig beschäftigen....erstmal wenigstens.
LG ariane

Besonders tolerant....

.....scheinen die meisten hier ja nicht zu sein. Natürlich hört sich die Familie nicht besonders nach "gepflegtem Umgang" an, aber wenn deine Tochter sich dort wohl fühlt, warum nicht?? Weil sie von der Sozi leben, sich für Fussball interessieren und mehrere Haustiere haben??? Zu dem Küssen: Unser Nachbarjunge (3 Jahre älter als ich) hat mit mir SEX "geübt" (angezogen) und ich habe mein "Wissen" dann an unser Nachbarmädchen (3 Jahre jünger als ich ) weitergegeben. Ich glaube, das ist absolut normal. Ich wüsste nicht dass einer davon Schaden genommen hat. Bitte sprich nicht die Eltern an, sondern das Mädchen selbst, es wäre der Kleinen bestimmt totpeinlich, wenn ihre Eltern das wüssten. Glaub mir, sie wird nicht mehr mit deiner Tochter "üben" wollen, weil ihr das ganze bestimmt super unangenehm ist!!! Ich finde es echt eine Unverschämtheit, dass die Eltern hier von einigen wie potentielle Kriminelle gesehen werden, nur weil sie unseren Augen etwas "Flodder" sind und ihre 11 jährige Tochter vollkommen normale pubertäre Verhaltensweisen zeigt.
Also, sag dem Mädchen doch einfach dass deine Tochter noch zu jung zum Knutschen ist und gut ist. Andererseits, wenn Du eh kein gutes Gefühl hast wenn sie zu ihnen geht, dann musst Du vielleicht die Übernachtungen streichen. Aber den Umgang mit Nachbarn zu verbieten fänd ich echt absolut übertrieben und unnötig und letztlich ja auch fast unmöglich!!!!!
LG Tine

Re: Besonders tolerant....

Ich kann mich Tine nur anschließen! Kann nicht glauben, was hier die meisten für Antworten geben. Solche "Spielchen" sind absolunt normal und ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten das hier nicht kennen??!?!!!! Ich kenne es von meinen Freunden, alle haben mit anderen Kindern mit 11 Jahren einiges ausprobiert, das geht noch viel weiter als küssen und hat nichts kriminelles an sich! Leute, es ist nur normal und kein Kindesmißbrau, wie es manche hier hinstellen *kopfschüttel*. Eines ist aber klar, wenn eines der Kinder das nicht will, dann muß man das respektieren, aber es dem Kind auch nicht so erklären, als wäre das was Schlimmes! Ich würde mit dem älteren Kind reden, aber auch normal und gelassen, ihr einfach erklären, dass die Kleine nicht mag und sie es bei ihr nicht mehr machen muß. Auf garkeinen Fall würde ich sofort die Eltern einschalten, könnte dem Kind peinlich sein und sie könnte glauben, es sei schlimm! Was ich allerdings auch nicht schön finde, du schickst dein Kind dorthin und sprichst nicht gerade nett über die Leute. Für mich ist das eher ein Grund, dass dein Kind nicht mehr hingeht.

Re: Besonders tolerant....

.. ich geb Dir Recht. Solange kein komischer Onkel da rumschwebt sehe ich auch keien Gefahr, v.a. nicht von einem 15-jährigen M#ädchen.
Und was mir ncoh auffiel: wenn meine Tochter mir so ein Geheimnis anvertraut, würde ich versuchen, behutsam damit umzugehen - sonst wars das letzte, wovon ich Wind bekomme ;-)

Re: nicht überbewerten....

hallo,
ich sehe es ähnlich wie einige andere hier: ich würde der sache keine zu hohe bedeutung beimessen. es ist schwierig, kindern den umgang miteinander zu verbieten - das haben schon meine eltern bei mir nicht geschafft ;-) und ich finde es auch toll, daß du trotz deiner vorbehalte gegenüber dieser familie den kontakt nicht unterbunden hast. kinder sollten schon auch lernen, daß die welt nicht nur immer heil ist.
ich pers. würde nicht die eltern ansprechen. eher schon das mädchen. vermutlich ist es ihr tatsächlich sehr unangenehm und sie wird evtl. von sich aus den kontakt zu deiner tochter schon deshalb einschränken. sprich mit deiner tochter - sie vertraut dir ja ganz offensichtlich. wenn es ihr selbst zu unangenehm ist dort ihre zeit zu verbringen, erledigt sich das thema doch von selbst.
lg
safi - die früher auch schon küssen geübt, aber sicher niemanden damit vergewaltigt hat.... ;-)

Re: nicht überbewerten....

Hallo, ich verstehe sehr gut, dass du im ersten moment total schockiert warst. aber im grunde genommen ist es doch schon mal super, dass deine tochter dir solche sachen erzählt. und noch wichtiger finde ich, dass kinder lernen, sich auch mal gegen ältere durchzusetzen und den mut finden zu sagen, hey, das möchte ich jetzt aber nicht. ich glaub uns würden augen und ohren übergehen wenn wir wüssten, was die kids von heute alles so treiben. aber wenn wir ehrlich sind, waren wir selber keinen deut besser. ich an deiner stelle würde weder die eltern noch das mädchen darauf ansprechen sondern deiner tochter versuchen zu erklären, dass sie dem drängen der 11jährigen (in welchen dingen auch immer) nicht nachgeben muss, wenn sie selber es nicht will. ausserdem glaub ich auch nicht, dass es sinnvoll ist, den kontakt prinzipiell zu verbieten. lg evelyn

Re: Wurde heute direkt zweimal aus den Schuhen gehauen

Hallo,
ich denke, mit 11 Jahren ist das völlig normal. ABER Dein Kind ist ja erst 6 Jahre und von daher sollte es sowieso lieber mit Gleichaltrigen spielen. Das Übernachten würde ich bei dieser Familie aus diversen Gründen nicht zulassen, zudem das andere Kind bereits viel älter ist.
Deine Tochter muß er der anderen beibringen, daß sie das unterlassen soll, sie ist ja erst 6 und wird später noch ihre eigene Fantasie ausleben, jetzt lebt sie ja noch nicht in der Pubertätsfantasie, hat ganz andere Dinge im Kopf...
Lange Rede kurzer Sinn, die Übernachtungen würden bei mir wegfallen.
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen