Wurde ein Kind hier gegen Pneumokokken geimpft?
Re: Wurde ein Kind hier gegen Pneumokokken geimpft?
Theresa ist 2x pneumokkoken-geimpft. Die erste Impfung im November und die 2. jetzt im März. Bei der ersten wurde, da sie erst 2 Jahre war, noch die Säuglingsdosierung genommen und bei der 2. Impfung hat sie schon die stärkere Dosierung für Kleinkinder bekommen. GEimpft wurde Pneumovax. Sie hatte keinerlei Nebenwirkungen und hat die Impfung gut vertragen. Bezahlt haben wir nichts extra - übernimmt die Krankenkasse.
& liebe Grüße
Katharina
da unsere Tochter ein Frühchen war, hatte sie die Impfung im Alter von 2 Monaten von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Sie hat die Impfung super vertragen. Sie bekam damals "Prevenar" (steht so im Impfbuch), das sie 3 x verabreicht bekam. "Pnemovax 23" kenne ich nicht. Da Dein Kind schon über 2 Jahre alt ist, müsste es die Impfung eigentlich auch gut vertragen können.
Liebe Grüße Christina
also gegen pneumos wurde unser baby geeimpft; 2 mal; er hatte fieber, welches aber auch von der 6fach gekommen sein konnte. unsere tochter wurde mit 27 monaten gegen meningistis geeimpft, da der kia meinte, in dem alter wäre es besser als gegen pneumo? egal. lion hatte prevenar und fiona eine impfung mit menjugate. sie hatte überhaupt keine probleme.
lg katrin
*dummfrag*
Wo gegen ist denn das?
Würde ja gern mal nachschauen, ob meine Kiddies dagegen geimpft wurden, aber die Ausweise sind leider schon verpackt (wegen Umzug).
Lg Tanja
Re: *dummfrag*
natürlich ist das keine dumme Frage. Da die Krankenkassen das in der Regel nicht übernehmen (außer bei Frühchen und anderen Risikokindern), wird man ja nicht direkt vom KiA darauf hingewiesen.
Pneumokokken sind Viren, die Schuld sind an Lungenentzündung, Blutvergiftung, Hirnhautentzündung.
Die Impfung gibt es noch nicht sehr lange.
Liebe Grüße
Christina
Re: *dummfrag*
Meine Große hatte mit 4 Monaten, mit 7 Monaten und mit 1 Jahr und
zwei Monaten eine Pneumokokkenimpfung mit Prevenar. Mein Kia
machte eine Studie und wir haben teilgenommen. Über 2 war sie
demnach nicht. Willst Du auch eien Studie durchführen? Der Impfstoff
wurde 2 Mal gut vertragen, einmal (mit 7 Monaten) bekam sie leicht
Fieber. Den Preis kenne ich nicht
LG BEa
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen