Suchen Menü

Wurde ein Kind hier gegen Pneumokokken geimpft?

Hallo! Da ich meine Tochter gegen Pneumokokken impfen lassen möchte eröffnen sich mir plötzlich tausende Fragen ;-). Wurde hier ein Kind dagegen geimpft und welcher Impfstoff wurde genommen, wie oft wurde geimpft? Mich interessiert vor allem die Impfung bei über 2jährigen. Wurde Pneumovax 23 verwendet oder wurde dieser Impfstoff mit Prevenar kombiniert? Wie wurde der jeweilige Impfstoff vertragen? Nebenwirkungen? Tausendfachen Dank, Inga (ps. hat jemand eine ahnung vom preis?? interessehalber.)
Bisherige Antworten

Re: Wurde ein Kind hier gegen Pneumokokken geimpft?

Hallo,
Theresa ist 2x pneumokkoken-geimpft. Die erste Impfung im November und die 2. jetzt im März. Bei der ersten wurde, da sie erst 2 Jahre war, noch die Säuglingsdosierung genommen und bei der 2. Impfung hat sie schon die stärkere Dosierung für Kleinkinder bekommen. GEimpft wurde Pneumovax. Sie hatte keinerlei Nebenwirkungen und hat die Impfung gut vertragen. Bezahlt haben wir nichts extra - übernimmt die Krankenkasse.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo Quay,
da unsere Tochter ein Frühchen war, hatte sie die Impfung im Alter von 2 Monaten von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Sie hat die Impfung super vertragen. Sie bekam damals "Prevenar" (steht so im Impfbuch), das sie 3 x verabreicht bekam. "Pnemovax 23" kenne ich nicht. Da Dein Kind schon über 2 Jahre alt ist, müsste es die Impfung eigentlich auch gut vertragen können.
Liebe Grüße Christina

hallo inga,
also gegen pneumos wurde unser baby geeimpft; 2 mal; er hatte fieber, welches aber auch von der 6fach gekommen sein konnte. unsere tochter wurde mit 27 monaten gegen meningistis geeimpft, da der kia meinte, in dem alter wäre es besser als gegen pneumo? egal. lion hatte prevenar und fiona eine impfung mit menjugate. sie hatte überhaupt keine probleme.
lg katrin

*dummfrag*

Hi
Wo gegen ist denn das?
Würde ja gern mal nachschauen, ob meine Kiddies dagegen geimpft wurden, aber die Ausweise sind leider schon verpackt (wegen Umzug).
Lg Tanja

Re: *dummfrag*

Hallo Tanja,
natürlich ist das keine dumme Frage. Da die Krankenkassen das in der Regel nicht übernehmen (außer bei Frühchen und anderen Risikokindern), wird man ja nicht direkt vom KiA darauf hingewiesen.
Pneumokokken sind Viren, die Schuld sind an Lungenentzündung, Blutvergiftung, Hirnhautentzündung.
Die Impfung gibt es noch nicht sehr lange.
Liebe Grüße
Christina

Re: *dummfrag*

Habe noch eins vergessen: Pneumokokken verursachen auch Mittelohrentzündung.
Gruß
Christina

Hallo!
Meine Große hatte mit 4 Monaten, mit 7 Monaten und mit 1 Jahr und
zwei Monaten eine Pneumokokkenimpfung mit Prevenar. Mein Kia
machte eine Studie und wir haben teilgenommen. Über 2 war sie
demnach nicht. Willst Du auch eien Studie durchführen? Der Impfstoff
wurde 2 Mal gut vertragen, einmal (mit 7 Monaten) bekam sie leicht
Fieber. Den Preis kenne ich nicht
LG BEa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen