Suchen Menü

Wunsch-KiGa Zusage zu 90 % *freu*

Hallo Ihr,
nachdem ich ja dachte, daß es noch eeeeeeewig dauert, bis wir überhaupt von irgendeinem KiGa mal was hören -- man hat mir hier wenig Hoffnung gemacht, ÜBERHAUPT vor Ende der Sommerferien was zu erfahren *gruml*
Aber dann hab ich heute morgen einfach mal *tüdelüt* bei unserem Wunsch-KiGa angerufen und gefragt, wann und wie man denn Bescheid bekommt wegen der Platzvergabe. Und da wurde mir gesagt, die kommenden 2 Wochen setzen sich alle Leiterinnen der KiGas im Ort zusammen und gucken, wer wo wie einen Platz bekommt. Die endgültigen Bescheide gehen Anfang Mai raus (DA hab ich mich ja schonmal gefreut !).
Aaaaaaaaaaber: sie hatte vermerkt, daß dieser KiGa der Favorit ist und es sieht SEHR GUT aus, daß sie dort auch einen Platz bekommt. *megafreu*
Außerdem dürfen wir gerne immer schonmal vorbeikommen und "mitmischen", damit Lena sich jetzt schonmal dran gewöhnen kann. Und DAS würden sie uns ja auch nicht anbieten, wenn die Chancen schlecht stünden ...
Also werden wir ab sofort 1x wöchentlich im KiGa "hospitieren" :o)
Hach, ich freu mich so !!
Wollte das nur mal erzählen ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Wunsch-KiGa Zusage zu 90 % *freu*

Hi Moon,
super, ich kann Deine Freude verstehen :-) Ich selbst habe eher etwas überraschend einen Kiga-Platz für meine Beiden bekommen, doch sieht es so aus, dass ich doch wieder einen Rückzieher machen werde.... Irgendwie sind mir meine Beiden noch zu klein dafür (Leonard ginge ja noch mit seinen 2,5 Jahren, doch Katharina ist gerade mal 1,5 Jahre alt, wenn es soweit wäre) und da wir eh nur einen Nachmittagsplatz bekommen haben, nützt mir das studiumtechnisch nichts. Dann gebe ich lieber beide noch für ein Jahr zur Tagesmutter, das hat den Vorteil, dass ich beide an einer Stelle weiss und nicht Leonard hierhin, Katharina dorthin fahren muss.
Hach, ich weiss es auch nicht, irgendwie bin ich soooooo unschlüssig, denn andererseits denke ich auch, dass es doch eine Schande ist, einmal bekommene Kindergartenplätze so "wegzuschmeissen" - und wenn ich dann für nächsten Sommer wirklich welche möchte, bekomme ich sicher zur Strafe erst gar keine. Sorry, jetzt habe ich Dich lang und breit "zugeschwafelt", doch die Sache beschäftigt mich wirklich.
Gruß
Heidi

Re: Wunsch-KiGa Zusage zu 90 % *freu*

Na dann: herzlichen Glückwunsch schonmal vorsorglich, liebe Moon und liebe Lena. Das mit dem Hospitieren ist glaub ich gar keine schlechte Idee. Dann ist ihr die Umgebung und das ganze Drumrum schon ein bisserl vertrauter.
LG, JULI (die abgesehen von einer Erzieherin mit der Kita ihres Sohnes eigentlich auch sehr zufrieden ist).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen