Suchen Menü

Wunder Mund/Lippen -- wer hat nen Tipp ??

Und nochmal HALLO ;o))
Lena hat in letzter Zeit immer wieder aufgesprungene Lippen bzw. kleine wunde Stellen an Ober- und Unterlippe. Klar, kommt von der Eiseskälte, aber auch davon, daß Lena sich STÄNDIG die Lippen leckt ! *grrrr* Und davon wird´s eben immer schlimmer ...
Labello o.ä. bringen kurze Besserung, über Nacht mache ich auch mal richtig Creme drauf.
Gibts sonst noch Tipps ???
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Wunder Mund/Lippen -- wer hat nen Tipp ??

Hallo Moon,
ich nehme bei sowas immer Bepanthen Creme, da ich festgestellt habe, daß bei mir der Labello eher kontraproduktiv wirkt... es wird dann noch schlimmer, wenn ich nicht mehr schmiere.
LG Claudia

Re: Wunder Mund/Lippen -- wer hat nen Tipp ??

Hallöchen Moon, Tamara hatte das ganz schlimm in den Mundwinkeln und bei ihr hat letztendlich - wie bei vielen anderen Problemen auch - die Zinksalbe geholfen, die ich ihr dann immer über Nacht drauf gemacht habe. Labello würd ich shcon mal gar nicht nehmen, ist auch für Erwachsene nicht gut. Andere Cremes haben nicht geholfen, die hat Tamara auch immer ruckzuck abgeleckt oder weggeschmiert.
LG Danny

Re: Wunder Mund/Lippen -- wer hat nen Tipp ??

Ich creme meine Kinder bei dem Wetter immer mit der Wind-und Wetter-Creme von Weleda ein (die ist ohne Wasser und das ist das das A und O bei diesen Temperaturen). Wenn die Lippen dann doch mal rau sind oder die Mundwinkel eingerissen hilft die Bepanthen super gut.
Gruß, Sandra

Re: Wunder Mund/Lippen -- wer hat nen Tipp ??

Ich mach nachts immer Palliativ Creme (Wundcreme) drauf. Das hilft meist über einen ganzen Tag.
LG
Ike

Re: Wunder Mund/Lippen -- wer hat nen Tipp ??

hi moon,
lustig, wollte heute die selbe frage stellen. bei und nämlich sieht moritz aus, als wenn er ne wilde knutschparty hinter sich hätte. ich probier mal bepanthen .....
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen