Wundcreme im Haar - Duch wie oft waschen weg?
so jetzt wird ich für meine Faulheit bestraft, weil ich immer noch diese doofe Wundsalbe nicht weg gestellt habe, die ich ja noch nicht mal in der Wickelzeit benutzt habe :-/
Munter surfend sitze ich hier und ein zarter Wundsalbengeruch kommt mir in die Nase und ich befürchte schlimmes :-o Aber bis auf Alex's Hände, Gesicht und Haar ist gottlob alles unbeschadet geblieben *jubel*
Aber jetzt stellt sich mir die Frage, WIE oft ich jetzt ihre Haare waschen muss? Ich weiß, sie HASST Haarewaschen :-/ Gibt es da einen Trick?
Oder soll ich ihre Mutter das machen lassen? Habe jetzt eigentlich gar keinen Bock auf Kindwaschen...
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Wundcreme im Haar - Duch wie oft waschen weg?
lg hex
wenn es Penaten-Creme oder eine Creme in ähnlicher Konsistenz ist, brauchst Du Öl.
Das nennt man dann den Teufel mit dem Beelzebub austreiben :).
Aber nur mit Wasser (kalt/heiß), Shampoo (egal welches), Reinigungsbenzin usw. wirst Du nicht weit kommen.
Kamen meine Eltern damals auch nicht, als sie die Haare meiner 2 Jahre jüngeren Schwester von der Penaten-Creme befreien mussten, die ich freundlicherweise hinein geschmiert hatte :).
Der Kinderarzt sagte ihnen dann: Creme mit Öl entfernen, dann waschen.
Lieben Gruß
Alethia
Re: Ich dachte mir schon, dass so etwas kommt
ich hatte so etwas schon mal gehört und mich noch nicht da ran getraut. Bei einem fremden Kind ist das ja was anderes *fg* :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Ich dachte mir schon, dass so etwas kommt
es hätte ja auch noch schlimmer kommen können.
Gegen Penaten-Creme ist wenigstens ein Kraut gewachsen :).
Lieben Gruß,
Alethia (die ihrer Schwester - die schon im zarten Alter von 9 Monaten lange blonde Haare hatte - auch einen neuen Haarschnitt verpasste ... am Pony-Ansatz auf 10mm zurück geschnitten usw. ;))
P.S. wenn ich mir vor Augen halte, was ich damals in dem Alter, in dem Helen jetzt ist, so angerichtet habe ... da steht man den Untaten des eigenen Kindes doch gleich viel milder gegenüber ... :)
mit Spüli und warmes Wasser. So hatten wir vor kurzem unseren Penatenbär wieder sauber gekriegt ;-))
Allerdings braucht dies mehrere Waschgänge.
Gute Nerven für die Waschaktion! Ich denke die Mutti des Kindes wäre nicht erfreut wenn Du es ihr überlässt.
GGGLG Tina
Re: DANKE an alle...
Creme ist ausgewaschen. Habe es tatsächlich mit Öl versucht und irgendwie war das ein komisches Gefühl, denn das Haar schäumte absolut nicht und es bedurfte mehrerer Waschgänge. Niedlich war, dass sich beide Kinder - habe sie beide baden lassen - sich beim Haarewaschen gegenseitig Mut zugesprochen haben :-) "Deeeemian, passiert doch nichts. Geht gleeeeich vorbei..." und umgekehrt bei ihr: "Alexandraaaa, nicht weinen. Du MUSST die Augen schließen" :-))) Also, wissen tun die Kleinen schon was ;-))
Alex hat jetzt auch eine ander Frisur von mir bekommen. Statt diesem altmodischen Ponny, habe ich alle Haare aus ihrem Gesicht gefönt und die Seitenhaare hinter die Ohren gefönt. Jetzt sieht man wenigstens was von ihrem Gesicht :-) Aber von Hinten darf man sie nicht anschauen, denn da zieren mehrere dicke Knoten ihre Haarpracht :-) Mit einem Mädchen ist das alles schon anders... *g* Mein Sohn wurde abgetrocknet, einbisschen trockengerubbelt und gut war *gg*
Gruß++
Laubfrosch.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen