Suchen Menü

Wow - Nico geht allein aufs Klo

Hi Leute!
Mann, hab ich heut gestaunt: Heut beim Spielkreis (im Gemeindezentrum bei uns) ging Nico einfach aus dem Raum. Ich natürlich sofort hinterher, wurde aber gleich zurück geschickt mit den Worten: "Mama, ich muss pullern, DU bleibst hier!!!"
Ähh... mein Sohn hatte ne recht engsitzende Jeans an (schafft er sonst NIE runterzuziehen) und die Toilette war eine normal große ohne Fußbank o.ä. in der Nähe.
Nun ja, lässt du ihn mal machen, hab ich mir so gedacht...
Trotzdem hatte ich zu viel Angst vor ner nassen Hose (hatte nichts zu Wechseln mit) und bin dann mal gucken gegangen: Nico stand vor der Toilette und erklärte einer anderen Mutter, die fasziniert auf dem Flur stehen geblieben ist, was er denn dort macht *ggg*: "Warte mal, warte mal, ich muss pullern... warte mal, warte mal, Hose runterziehen... warte mal, warte mal..." LOL
Er schaffte es tatsächlich, seine Hose runterzuziehen (nachdem sie ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass er in die falsche Richtung zog *g*) und sich ganz allein aufs Klo zu hieven!!! (Eine Hand auf der Klobrille, eine Hand an der Wand)
Das war der Zeitpunkt, an dem ich es angebracht hielt, mich zu verkrümeln... (hatte sowieso nur vorsichtig um die Ecke gelinst)
Nach einigen Minuten kam Nico mit besagter Mutter wieder, sie hatte ihm dann helfen dürfen, die Hose hochzuziehen.
Ich war schon recht stolz auf meinen Sohn...
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Wow - Nico geht allein aufs Klo

Moin,
kann ich gut nachvollziehen :-)
Denke mal, das jedes Kind einfach dann trocken wird, wenns reif dafür ist ...
C.

Hi Christa!
Trocken ist er ja schon seit 3 Monaten, aber die ganze Aktion aufs große Klo ganz allein, das fand ich klasse!
LG Janet

Hallo Janet,
meine Kleine geht auch seit Montag auf die Toilette. Von jetzt auf nachher; einfach so. Muß sie allerdings draufsetzen oder aber den Hocker davor stellen. Jetzt werden sie doch so langsam groß unsere Kleinen *schnüff*.
LG Alex

Hi Alex!
Trocken ist Nico schon seit 3 Monaten, aber diese Aktion mit dem großen Klo und der Jeans ganz allein (!) fand ich riesig!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen