Wow - Nico geht allein aufs Klo
Mann, hab ich heut gestaunt: Heut beim Spielkreis (im Gemeindezentrum bei uns) ging Nico einfach aus dem Raum. Ich natürlich sofort hinterher, wurde aber gleich zurück geschickt mit den Worten: "Mama, ich muss pullern, DU bleibst hier!!!"
Ähh... mein Sohn hatte ne recht engsitzende Jeans an (schafft er sonst NIE runterzuziehen) und die Toilette war eine normal große ohne Fußbank o.ä. in der Nähe.
Nun ja, lässt du ihn mal machen, hab ich mir so gedacht...
Trotzdem hatte ich zu viel Angst vor ner nassen Hose (hatte nichts zu Wechseln mit) und bin dann mal gucken gegangen: Nico stand vor der Toilette und erklärte einer anderen Mutter, die fasziniert auf dem Flur stehen geblieben ist, was er denn dort macht *ggg*: "Warte mal, warte mal, ich muss pullern... warte mal, warte mal, Hose runterziehen... warte mal, warte mal..." LOL
Er schaffte es tatsächlich, seine Hose runterzuziehen (nachdem sie ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass er in die falsche Richtung zog *g*) und sich ganz allein aufs Klo zu hieven!!! (Eine Hand auf der Klobrille, eine Hand an der Wand)
Das war der Zeitpunkt, an dem ich es angebracht hielt, mich zu verkrümeln... (hatte sowieso nur vorsichtig um die Ecke gelinst)
Nach einigen Minuten kam Nico mit besagter Mutter wieder, sie hatte ihm dann helfen dürfen, die Hose hochzuziehen.
Ich war schon recht stolz auf meinen Sohn...
LG Janet
Re: Wow - Nico geht allein aufs Klo
kann ich gut nachvollziehen :-)
Denke mal, das jedes Kind einfach dann trocken wird, wenns reif dafür ist ...
C.
Trocken ist er ja schon seit 3 Monaten, aber die ganze Aktion aufs große Klo ganz allein, das fand ich klasse!
LG Janet
meine Kleine geht auch seit Montag auf die Toilette. Von jetzt auf nachher; einfach so. Muß sie allerdings draufsetzen oder aber den Hocker davor stellen. Jetzt werden sie doch so langsam groß unsere Kleinen *schnüff*.
LG Alex
Trocken ist Nico schon seit 3 Monaten, aber diese Aktion mit dem großen Klo und der Jeans ganz allein (!) fand ich riesig!
LG Janet
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen