Suchen Menü

Woran erkenne ich Scharlach???

Hallo Ihr Lieben.
Toll, nun hatte Giulia heute ihren 2. Tag bei der TM (der übrigens suuuuuper gelaufen ist!!!) und wahrscheinlich hat sie sich bei dem Sohn der TM mit Scharlach angesteckt, der gestern kurz in der Spielgruppe war. Woran kann ich das denn erkennen und wie schnell geht die Ansteckung und wann ist würde sie wieder gesund werden??? Klar, man kann es nicht verhindern, aber es ärgert mich schon ein wenig, da sie gerade erst gesund geworden ist. Sie hatte doch ne ziemlich schlimme Erkältung, und das Immunsystem ist sicher noch geschwächt, zumal sie sich eh sehr leicht ansteckt...
Könnt ihr mir helfen?
Danke und LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Woran erkenne ich Scharlach???

Hi Tanja,
Lena hatte (noch) keine Kinderkrankheiten, aber ich weiß, daß man Scharlach wohl an der charakteristischen "Himbeerzunge" erkennt -- die Zunge ist dann wohl knallrot.
Wann wie und wo welche Pickelchen auftreten, weiß ich leider nicht ... aber vielleicht die anderen !
Ich hoffe, daß Deine Maus sich nicht angesteckt hat ! Bzw. wenn doch, daß es nicht schlimm ist ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Woran erkenne ich Scharlach???

Hallo Tanja
Scharlach kann folgende Symptome zeigen (Inkubationszeit 2-4 Tage):
- Fieber
-Hals-/Kopfschmerzen
-rötliche Ausschläge
-erst weisse, dann himbeerrote Zunge
-Schluckbeschwerden/Erbrechen
Der Arzt wird zur sicheren Diagnose eine Abstrich machen. Danach bekommt Giulia Antibiothika.
Uebrigens Du kannst Dich auch anstecken. Bei einer Freundin lag die ganze Familie flach. Geh bei Halsschmerzen gleich zum Arzt und lass den Abstrich machen.
Gruss und gute Besserung
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen