Woodland / Billi-Bolli
Jetzt fingen Freunde von uns eben noch mal von Billi-Bolli an.
Kennt sich da jemand aus? Wo liegen die Unterschiede???
Wer favorisiert das ein oder andere?
LG
Anja
Re: Woodland / Billi-Bolli
soweit ich weiss, nehmen sich die betten nicht viel. auf den ersten blick ist billi-bolli wohl etwas günstiger. aber ich glaube, das gleicht sich spätestens beim lieferpreis (?) aus. wir gehen derzeit das thema etagenbett an und werden - falls es regnen sollte - morgen zu billi-bolli fahren, um uns die betten vor ort anzuschauen. dann kann ich dir mehr dazu sagen. ich habe mal gehört, dass man einzelteile (z.b. die regale) mit woodland kombinieren kann.
ich bin derzeit noch mehr an billi-bolli interessiert, weil ich ungern ungesehen kaufe. ich möchte das bett, das ich bestelle sehen und die kinder probeweise rumturnen lassen. bei woodland wurde mir angeboten, bei irgendwelchen leuten betten anzuschauen. die waren aber nicht so konstruiert, wie wir sie gern hätten. DAS spricht gegen woodland. allerdings wollen die mir jetzt nen plan des von mir gewünschten bettes schicken. mal schauen, wer letztlich überzeugt.
viele grüsse,
sep
wir haben uns Ende vergangenen Jahres schon für Woodland entschieden, aus verschiedenen Gründen.
1. Das Holz war einfach etwas schöner und etwas besser verarbeitet, war mein Eindruck.
2. Dormagen war so schön in der Nähe, dass man gerade mal schauen fahren konnte.
3. Wir waren mit 3 Familien dort (weißt du bestimmt von Anke *g*) und haben entsprechend Prozente bekommen plus (als ihm die Möglichkeit zum Preisnachlass ausging), das Like a Bike zum EK-Preis.
4. Die ewig geltende Nachkaufgarantie fand ich gut (weiß allerdings nicht, ob Billi Bolli das nicht auch bietet)
5. Die gebrauchten Betten kannst du über Woodland weiterverkaufen, und ich glaube, sie nehmen sie auch grundsätzlich zurück und zahlen was dafür, wenn das Kind wider Erwarten in ein paar Jahren keine Lust mehr auf ein Etagenbett haben sollte. Da gehe ich allerdings nicht von aus, schon weil die Platzersparnis im Zimmer groß ist.
6. Auf den Preis brauchten wir ausnahmsweise mal nicht schauen, da die SE darauf bestanden, nach dem Umzug die Möbel für Tabeas Kinderzimmer zu finanzieren. Tja, und die SM glaubt eh nur, dass sie was Gutes gekauft hat, wenn es auch teuer war ,o)
Ach ja, und die Beratung war auch gut. Wir sind sehr zufrieden, und Tabea schläft gut und glücklich darin. :o)
LieGru, Claudia
P.S. Sieht man euch mal wieder in Köln, oder geht das mit dem Babybauch nicht mehr so ohne Weiteres? ,o) Würde mich jedenfalls freuen!
schau' Dir mal die Querschnitte und die Holzqualität an. Mir persönlich
sagt schon die Website einiges über die Unternehmen. Und... bloss
Gutes wird kopiert und dann nehme ich lieber das Original. Die Beratung
am Telefon ("ich ruf' sie erstmal zurück, dann telefonieren sie billiger"
war die erste Bemerkung, weil ich aus der CH nicht auf die 0800-
Nummer kam), die Versprechen am Telefon (Lieferung am Tag X, Stunde
Y) wurde eingehalten, obwohl ein Formular am Zoll fehlte, was eine
Verspätung von 2h ergab... no problem! Geh' und guck' Dir so ein Bett
an! ist wirklich kein Problem, ich empfange gerade morgen
"Interessenten"... Regula mit AnnA, tief und fest in ihrem Woodlandbett
pennend!
aber ehrlich gesagt glaube ich billi bolli ist auch völlig ok. kannst ja gerne mal bei uns kucken kommen!!! :-) liebe grüße schnee
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen