Suchen Menü

Woodland-Betten in Hamburg: WO?

hi mädels,
habt ihr ein paar heiße tipps für mich, in welchen geschäften hamburgs ich mir ggf. mal ein paar woodland-betten anschauen / kaufen kann bzw. wo habt ihr eure in hh gekauft?
katharina ist gerade gestern aus dem "babyzimmer" in ihr neues zimmer umgezogen - noch schläft sie in ihrem alten bett (das eigentlich auch umgebaut werden kann zum bett / sofa). aber dieses soll in ca. einem halben jahr das baby "erben" und so steht in absehbarer zeit ein (hoch)-betten-kauf an.
freue mich auf eure tipps,
lg
"die-immer-noch-mit-dem-bauch-tanzt" safi (heute noch 3 wochen bis et!)
Bisherige Antworten

Re: Woodland-Betten in Hamburg: WO?

hi safi,
woodland-betten findest du zunächst unter entsprechender internetadresse woodland...de. eine woodland-filiale (die einzige in deutschland?!) ist in köln. wenn du woodland kontaktierst, erhälst du bei privatleuten die möglichkeit, dir ein entsprechendes bett anzuschauen.
alternative zu woodland ist billi-bolli (ebenfalls entsprechende de.-ompepage). die betten sind qualitativ wohl ähnlich, scheinen aber billiger zu sein (nur auf den ersten blick, denn ich glaube, dort mußt du den transport selbst zahlen).
hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
viele grüsse und einen ruhigen rest-ss-endspurt!!!
sep

Re: Woodland-Betten in Hamburg: WO?

Liebe Sabine,
noch ganze 3 Wochen!!! Wie soll ich das aushalten??? ;-))
Zu den Woodlandbetten kann ich Dir nur sagen, dass Meike74 so eins hat und Du es dort bestimmt mal besichtigen kannst.
Wir haben bis vor kurzem auch mit dem Gedanken gespielt Kilian so ein Bett zu kaufen. Von Hochbett geplagten Eltern haben wir uns aber eines besseren belehren lassen. Solange das Bett eine normale Höhe hat ist es wohl noch ganz okay. Spätestens aber wenn das Bett die nächste Stufe hochgeht wird das Betten beziehen zur Qual. Außerdem ist es Nachts gefährlich wenn die Kleinen alleine auf Toilette gehen wollen. Deshalb muß ein Elternteil zumindest bis zum 5/6 Lebensjahr mit aufstehen. Für kleinere Geschwister wird ein höher gestelltes Bett auch oft zu einer ungewollten Gefahr, da sie halt auch die Leiter hochkrabbeln wollen. Uns wurde von mehreren geraten mit dem Kauf eines Hochbettes zu warten, bis das Kind ungefähr Schulalter erreicht hat.
Liebe Grüße und alles Gute für die letzten Wochen + Geburt!!! Sabine (die schon ganz hibbelig ist und endlich wissen will wie der Name lautet *gg*)

Re: Woodland-Betten in Hamburg: WO?

hallo,
wie sep schon schrieb: schau dir die betten auf der woodland- hp an!
da siehst du alle aufbauvarianten (von ganz niedrig bis ganz hoch) und kannst dir auch sämtliches zubehör ansehen.
der einzige schauraum ist in dormagen bei köln, aber woodland stellt den kontakt mit einer familie in deiner nähe her, bei der du dir ein bett ansehen kannst.
die betten werden nicht über den möbelhandel vertrieben.
billi- bolli- betten (weil von sep erwähnt)haben nicht die gleiche hohe holzqualität, sind aber bauähnlich und ein wenig günstiger.
allerdings muß man hier sämtliches zubehör extra kaufen, das bei woodland im preis enthalten ist (seil, segel, steuerrad...), unterm strich wären's bei uns ca.100 euro differenz gewesen.
wir sind begeistert vom bett und kjell schläft derzeit wider erwarten ganz prima.
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen