Suchen Menü

Womit spielen Jungen (Kinder) ab 2?

Hallo, mein kleiner Sohn David hat bald Geburtstag und ich weiß nicht so recht, was ich mir für ihn wünschen soll. Er ist momentan vorwiegend technisch interessiert. Womit haben Eure Kinder im Verlauf des 3. Jahres besonders gerne gespielt?
Bisherige Antworten

Re: Womit spielen Jungen (Kinder) ab 2?

Hallo Zeno wir haben uns für Ole zum 2. Schleich-Tiere gewünscht. Zoo- und Bauernhoftieren Die haben auch einen guten Preis für andere Kinder zum mitbringen. Ole spielt damit total vielseitig und oft. Dauerbrenner sind bei uns alle Sorten an Fahrzeugen, bes. Gabelstapler (von BRUDER z.B.) Wenn er jetzt bald Geburtstag at vielleicht ein Fahrzeug für draussen, ein kleiner Roller oder ein Dreirad?
Ein Zelt oder ein Planschbecken fürn Garten sind auch gut. Viel Spass noch beim überlegen und Geburtatag feiern.
Tine

Re: Womit spielen Jungen (Kinder) ab 2?

Hallo,
Max (2 Jahre, 2 Monate) spielt im Moment total gerne mit Lego Duplo (heißt jetzt glaube ich Explore statt Duplo, halt die großen Steine und Figuren dazu...) und er liebt Bagger, Kräne und Traktoren zum Spielen. Die gibt es auch zum Teil zum selber zusammenschrauben. Bei Ebay kriegt man da auch tolle Sachen. Von uns hat er ein Dreirad zum Geburtstag bekommen und einen Roller hat er auch. Bücher mit Geschichten zum Vorlesen und Bildern mag er auch sehr. Ansonsten kommen auch Musikkassetten und Kassetten mit Geschichte und Musik (zum Beispiel Lars der kleine Eisbär) gut bei ihm an. Auch "Heidi" und "Der kleine Bär" haben wir auf DVD für ihn gekauft. Da kann ich gut die Fernehzeiten dosieren (bin also nicht auf Zeiten angewiesen, in denen im Fernsehen was für die Kleinen läuft, sondern kann selber entscheiden, wie lang und wann er schaut).
Vielleicht sind ja ein paar Ideen für Euch dabei :o))
Grüße,
Dani

Stimmt, die Schleich Tiere hatte ich vergessen...

...die mag er auch sehr gerne...

Re: Womit spielen Jungen (Kinder) ab 2?

Autos, Lego Duplo (Bauernhof) Puzzle und sein Herd
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen