Suchen Menü

Wollte schonmal den "Aufnahme-Antrag" stellen ;o))

Hallo Ihr,
da mein Schneckenkind am kommenden Mittwoch (30.) auch "schon" 2 Jahre alt wird, wollte ich hiermit schonmal einen Antrag auf offizielle Aufnahme in dieses (das sog. "große") Forum stellen ... Denn man weiß ja nie, wie schnell solche Anträge "bearbeitet" werden ... *gg*
Also: macht mir jemand nen Stempel auf meinen Antrag, so daß wir am Mittwoch hier einfach "einziehen" können ?
Danke + liebe Grüße
Moon
(die heute vor genau 2 Jahren ET-Termin hatte und dann bei der Kontrolle erfahren hat, daß das Schneckenkind doch per KS geholt werden muß)
Bisherige Antworten

Re: Wollte schonmal den "Aufnahme-Antrag" stellen ;o))

Hallo Moon, jetzt ist ja erstmal Wochenende, Montag morgen trinken wir hier alle Kaffee, nachmittags holen wir die zu bearbeitenden Unterlagen aus der Schublade zum Sortieren, Dienstag ist Betriebsfest, da läuft gar nichts, hm, könnte knapp werden, aber vielleicht ziehen wir den Antrag vor (kleines Schmiergeld vielleicht?) :-)))) LG Birgit
P.S. Warum kam Lena denn per KS? Nich, dass ich neugierig wäre ...

Re: Wollte schonmal den "Aufnahme-Antrag" stellen ;o))

Hi Bibbi,
okay, dann erzähl ich´s Dir ... Am 26.07.2001 hat der Doc nochmal alles "vermessen" (mein Becken, Lena inside etc.) und kam dann zu dem Schluß, daß sie ca. 4.200 Gramm wiegt (gut geschätzt, sie kam mit 4.180 Gramm zur Welt) und mein Becken zu klein sei. Es könnte zu Schädigungen kommen, im geringsten Fall zum beidseitigen Schlüsselbeinbruch beim Baby. Im schlimmsten Fall jedoch zu einer dauerhaften Schädigung/Verletzung der Nerven, die für die Motorik der Arme zuständig sind. D.h. daß im schlimmsten Fall Lenas Arme für immer gelähmt geblieben wären ... Und dieses Risiko wollte ich NICHT eingehen ! Also hab ich dem KS zugestimmt ...
Ist ein Tag, der mir SEHR in Erinnerung geblieben ist ... Denn ich hatte mit ALLEM gerechnet, aber nicht mit einem KS. Bin aber der Meinung, daß ich in diesem Fall richtig und zum Wohle meines Kindes entschieden hab.
Und zum "Antrag" -- wie wär´s denn, wenn ich Euch mit meiner Spezialität -- einem sommerlich-leichten "Mandarinen-Traum" (Kuchen) beglücke ??? Naaaaaaaaaaaa ??? Läßt sich mein Antrag DANN vielleicht vorziehen ?? ;o)))
Liebe Grüße
Moon

Re: Wollte schonmal den "Aufnahme-Antrag" stellen ;o))

Ok, der Antrag wird sofort bearbeitet :-). Peng, Stempel ist drauf.
Beim Thema KS hatte ich das Gefühl, du müßtest dich rechtfertigen, finde ich nicht. HÄtte man es mir nahegelegt, einen zu machen, was bei mir im Nachhinein sinnvoll gewesen wäre, hätte ich sofort zugestimmt. Egal, Hauptsache alle sind gesund, der REst ist egal.
LG Birgit

nochmal @ Bibbi

Hab grade gesehen in Deinem Profil, daß Gina ja auch so nen guten Start in Sachen Gewicht hatte ... Nein, rechtfertigen möchte ich mich nicht für den KS, denn es war absolut das Richtige in dieser Situation. Aber ich hatte sehr lange mit dem Gefühl zu kämpfen, daß ich sie nicht "normal" bekommen konnte, wie ich´s mir eigentlich gewünscht hätte. Im Nachhinein bin ich froh, daß der Doc mir dazu geraten hatte.
Dann steck ich meinen frisch bearbeiteten Antrag (mit Stempel, klasse !) mal wieder ein und stelle Euch hiermit den versprochenen Kuchen in die Runde.
Mehr gibts dann am Mittwoch, wenn wir "offiziell" einziehen !
Danke fürs "Bearbeiten", sehr fleißig, daß das auch am WE hier gemacht wird *lob* ... *gg*
Liebe Grüße
Moon

Re: Wollte schonmal den "Aufnahme-Antrag" stellen

Hmmmmmm, also ich liesse mich da evtl. breitschlagen. Bring doch Kuchen und Kaffe und Antrag am Montag morgen nochmal vorbei.
Aber nochmal zum KS: Bist du besonders schmal gebaut? Weil 4200gr sich für mich (die ich allerdings auch sehr gross bin) nicht so wahnsinnig viel anhört, als dass man da sofort solche Schreckensszenarien heraufbeschwören muss. Aber ich hätte dann wohl auch so entschieden wie du. KS ist ja sicherlich das geringere Übel!!!
LG
Ike (die trotzdem froh ist, dass ihre zwei Brummer heil und vaginal auf die Welt kamen. Aber auch in dieser Reihenfolge.)

@ Ike

Hi Ike,
schön wär´s wenn ich "schmal gebaut" wäre ... *gg*
Zumindest bin ich´s äußerlich nicht. Aber mein Becken war lt. Vermessungen des FA zu schmal, als daß Lena da durch gekommen wäre.
Ich bin allerdings auch nicht so furchtbar groß (1,68 m um genau zu sein). Und "Schreckensszenarien heraufbeschworen" hat der FA auch nicht -- er hat mich lediglich informiert. Die Gefahr war mir allerdings einfach zu groß -- wie hätte ich das Lena später mal, wenn doch was schiefgegangen wäre, erklären sollen ? Dann hätte ich auf die Frage "Mama, warum sind meine Arme gelähmt ?" antworten müssen "Weil ich´s anders ("normal") versuchen wollte und Angst vorm KS hatte."
Und das stand m.M.n. in keinem Verhältnis. Denn wie Du schon sagst -- wichtig ist daß das Kind "heil" zur Welt kommt !
Zum "Aufnahmeantrag" -- dann "komm" ich am Montag nochmal vorbei (zu den üblichen Bürozeiten) mit Kaffee und Kuchen. Obwohl Bibbi mir ja eigentlich schon meinen Antrag abgestempelt hat ... Aber ich will ja den "korrekten Weg" einhalten ! ;o))))
Liebe Grüße
Moon

Re: Wollte schonmal den "Aufnahme-Antrag" stellen ;o))

hmmmh :-), samstags solche fragen zu stellen ist schon "frech"....wir sind hier alle etwas faul.
unter ner flasche baileys für mich und ner flasche limo für cedric läuft da gar nichts und das auch erst am montag!
:-)
zeno

@ Zeno

Okay okay Zeno,
dann komm ich am Montag zu den "üblichen Bürozeiten" nochmal hier "vorbei" ... Konnte ja nicht wissen, daß Ihr hier Arbeitszeiten habt wie auf ner Behörde, tsss tsss ...
Und ich werde alle erforderlichen "Naturalien" zur Bestechung selbstverständlich mitbringen ;o))) ... !
Obwohl ich ja EIGENTLICH schon meinen Antrag von Bibbi abgestempelt bekommen hab ... Aber ich will ja den "korrekten Weg" einhalten, gell ?! ;o))
Liebe Grüße
Moon

Bibbi hat hier nix zu melden :-) ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen