Wollte schonmal den "Aufnahme-Antrag" stellen ;o))
da mein Schneckenkind am kommenden Mittwoch (30.) auch "schon" 2 Jahre alt wird, wollte ich hiermit schonmal einen Antrag auf offizielle Aufnahme in dieses (das sog. "große") Forum stellen ... Denn man weiß ja nie, wie schnell solche Anträge "bearbeitet" werden ... *gg*
Also: macht mir jemand nen Stempel auf meinen Antrag, so daß wir am Mittwoch hier einfach "einziehen" können ?
Danke + liebe Grüße
Moon
(die heute vor genau 2 Jahren ET-Termin hatte und dann bei der Kontrolle erfahren hat, daß das Schneckenkind doch per KS geholt werden muß)
Re: Wollte schonmal den "Aufnahme-Antrag" stellen ;o))
P.S. Warum kam Lena denn per KS? Nich, dass ich neugierig wäre ...
okay, dann erzähl ich´s Dir ... Am 26.07.2001 hat der Doc nochmal alles "vermessen" (mein Becken, Lena inside etc.) und kam dann zu dem Schluß, daß sie ca. 4.200 Gramm wiegt (gut geschätzt, sie kam mit 4.180 Gramm zur Welt) und mein Becken zu klein sei. Es könnte zu Schädigungen kommen, im geringsten Fall zum beidseitigen Schlüsselbeinbruch beim Baby. Im schlimmsten Fall jedoch zu einer dauerhaften Schädigung/Verletzung der Nerven, die für die Motorik der Arme zuständig sind. D.h. daß im schlimmsten Fall Lenas Arme für immer gelähmt geblieben wären ... Und dieses Risiko wollte ich NICHT eingehen ! Also hab ich dem KS zugestimmt ...
Ist ein Tag, der mir SEHR in Erinnerung geblieben ist ... Denn ich hatte mit ALLEM gerechnet, aber nicht mit einem KS. Bin aber der Meinung, daß ich in diesem Fall richtig und zum Wohle meines Kindes entschieden hab.
Und zum "Antrag" -- wie wär´s denn, wenn ich Euch mit meiner Spezialität -- einem sommerlich-leichten "Mandarinen-Traum" (Kuchen) beglücke ??? Naaaaaaaaaaaa ??? Läßt sich mein Antrag DANN vielleicht vorziehen ?? ;o)))
Liebe Grüße
Moon
Beim Thema KS hatte ich das Gefühl, du müßtest dich rechtfertigen, finde ich nicht. HÄtte man es mir nahegelegt, einen zu machen, was bei mir im Nachhinein sinnvoll gewesen wäre, hätte ich sofort zugestimmt. Egal, Hauptsache alle sind gesund, der REst ist egal.
LG Birgit
nochmal @ Bibbi
Dann steck ich meinen frisch bearbeiteten Antrag (mit Stempel, klasse !) mal wieder ein und stelle Euch hiermit den versprochenen Kuchen in die Runde.
Mehr gibts dann am Mittwoch, wenn wir "offiziell" einziehen !
Danke fürs "Bearbeiten", sehr fleißig, daß das auch am WE hier gemacht wird *lob* ... *gg*
Liebe Grüße
Moon
Re: Wollte schonmal den "Aufnahme-Antrag" stellen
Aber nochmal zum KS: Bist du besonders schmal gebaut? Weil 4200gr sich für mich (die ich allerdings auch sehr gross bin) nicht so wahnsinnig viel anhört, als dass man da sofort solche Schreckensszenarien heraufbeschwören muss. Aber ich hätte dann wohl auch so entschieden wie du. KS ist ja sicherlich das geringere Übel!!!
LG
Ike (die trotzdem froh ist, dass ihre zwei Brummer heil und vaginal auf die Welt kamen. Aber auch in dieser Reihenfolge.)
@ Ike
schön wär´s wenn ich "schmal gebaut" wäre ... *gg*
Zumindest bin ich´s äußerlich nicht. Aber mein Becken war lt. Vermessungen des FA zu schmal, als daß Lena da durch gekommen wäre.
Ich bin allerdings auch nicht so furchtbar groß (1,68 m um genau zu sein). Und "Schreckensszenarien heraufbeschworen" hat der FA auch nicht -- er hat mich lediglich informiert. Die Gefahr war mir allerdings einfach zu groß -- wie hätte ich das Lena später mal, wenn doch was schiefgegangen wäre, erklären sollen ? Dann hätte ich auf die Frage "Mama, warum sind meine Arme gelähmt ?" antworten müssen "Weil ich´s anders ("normal") versuchen wollte und Angst vorm KS hatte."
Und das stand m.M.n. in keinem Verhältnis. Denn wie Du schon sagst -- wichtig ist daß das Kind "heil" zur Welt kommt !
Zum "Aufnahmeantrag" -- dann "komm" ich am Montag nochmal vorbei (zu den üblichen Bürozeiten) mit Kaffee und Kuchen. Obwohl Bibbi mir ja eigentlich schon meinen Antrag abgestempelt hat ... Aber ich will ja den "korrekten Weg" einhalten ! ;o))))
Liebe Grüße
Moon
unter ner flasche baileys für mich und ner flasche limo für cedric läuft da gar nichts und das auch erst am montag!
:-)
zeno
@ Zeno
dann komm ich am Montag zu den "üblichen Bürozeiten" nochmal hier "vorbei" ... Konnte ja nicht wissen, daß Ihr hier Arbeitszeiten habt wie auf ner Behörde, tsss tsss ...
Und ich werde alle erforderlichen "Naturalien" zur Bestechung selbstverständlich mitbringen ;o))) ... !
Obwohl ich ja EIGENTLICH schon meinen Antrag von Bibbi abgestempelt bekommen hab ... Aber ich will ja den "korrekten Weg" einhalten, gell ?! ;o))
Liebe Grüße
Moon
Bibbi hat hier nix zu melden :-) ot
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen