Suchen Menü

Wollte nur mal berichten....

....das es mich noch gibt.Hallo an alle die es interessiert,ich melde mich nicht mehr so oft zu Wort,lese aber fast alles wenn ich es schaffe.Sophie ist mit ihren 25Monaten im Moment die Oberzicke und sehr anstrengend,zudem bin ich im Moment dauernd müde und mir ist fast immer übel,aber das wird ja auch besser.Ich wollte das nur mal erzählen,weil ich gern auch hier dazugehören möchte auch wenn ich im Moment weniger schreibe als sonst.Im Moment schwankt auch meine Stimmung oft hin und her und oft überwiegt leider die Angst und Aufregung vor der Zukunft als die Freude über das neue Baby.Ich hoffe das wird noch etwas besser,ich zweifel einfach immer schnell an mir ob ich das hinbekomme wenn ich sehe wie schlecht Sophie im Moment hört und wie zickig sie jetzt dauernd ist.Ich hoffe ich habe damit niemanden gelangweilt,LG Sandra 9.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wollte nur mal berichten....

Hallo Sandra,
Du langweilst doch niemanden. Welcher/welche zweijährige ist im Moment nicht ätzend? Ich glaub, die haben sich alle nur abgesprochen *g*
Deine Gefühle kann ich gut verstehen, aber lasse einfach alles auf Dich zukommen, man wächst mit seinen Aufgaben. Ist einfach gesagt, aber anders eh nicht zu meistern und im Nachhinein schüttelt man über sich selbst den Kopf, wie man an die eigenen Fähigkeiten nicht glauben konnte :-)
Ich wünsch Dir eine trotzdem schöne Schwangerschaft und daß die Übelkeit bald nachlässt.
LG
nicky

Vielen Dank! Ich freue mich wirklich immer sehr wenn mir jemand antwortet!!! LG Sandra

Hallo Sandra,
wenn das Baby kommt, ist Sophie ja fast schon drei, und glaub' mir, es wird dann echt besser.
Nele ist ja nun 3 Jahre alt und ich kann nur staunen über mein liebes, verständiges und verständnisvolles Mädchen *freu*. Diese paar Monate machen viel aus finde ich.
Zweifel und Angst vor der Zukunft bedeuten doch nur, dass du die Sache mit Verantwortung und Realismus anpackst, aber das wird schon alles!!!!
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Sandra, ich denke, die Angst vor der Zukunft ist normal, geht mir zeitweise auch so. Franziska ist auch 25 Monate alt und ich bin 11+4, also ähnliches Alter. Franzi ist auch manchmal eine kleine Hexe, aber trotzdem meine Zuckermaus. Ich habe da eher Bedenken, daß das Baby zu kurz kommt (was derzeit definitiv der Fall ist). brigens waren meine Schwester und ich auch knapp 3 Jahre auseinander und ich habe letztens meine Mutter gefragt, wie das denn war. Sie fand es mit uns beiden nicht wesentlich anstrengender,als mit nur einem Kind, da meine Schwester auch mit helfen durfte und sich das nach kurzer Zeit ganz gut eingespielt hatte. Mit 23/4 Jahren sind die Kleinen doch dann auch noch verständiger und sicher nicht mehr so schwierig wie zur Zeit (hoffe ich).
Also, genieße deine Kleine Große und die SS!
LG Kathi

Hallo grigio und Kathi29!

Hallo,vielen Dank für eure Aufmunterungen! Ich versuche auch immer positiv zu denken aber im Moment klappt es oft nicht.Ich kann mir im Moment auch nur schwer vorstellen das es mal wesentlich leichter mit Sophie wird,im Moment gehen viele Sachen ins Gegenteil,also Sachen die bis jetzt gut geklappt haben klappen plötzlich nicht mehr usw.Naja,aber ihr habt mir etwas Mut gemacht,ich mache mir auch manchmal zu viele Sorgen...Aber ich arbeite dran.Danke nochmal und bis bald! Und euch auch noch alles Gute! LG Sandra

HI Sandra,
... ruhig Blut, hier läuft Dir so schnell niemand davon *g*
Gönne Dir trotzdem wenns geht ein paar Auszeiten, hol Dir ein Nachbarskind, das mal mit der Göre spielt oder so??? Notfalls Aushang im Hof?? Straße??
LG und bis bald Gala

Hi Sandra! Ich glaube ich hätte die gleichen Ängste wie Du, aber das geht vorbei. Man wächst doch mit den Aufgaben. Ich hatte als ich mit Rebecca schwanger war auch so meine Bedenken, aber irgendwie macht man es automatisch richtig. Ich knuddel Dich jetzt einfach mal ganz fest und kann Dir sagen, dass ich echt neidisch bin. Ich hätte auch gern ein 2. Kind. Sag mal, wann genau ist denn Sophie geboren im Dezember? LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen