Wollte mal Hallo sagen...
Meine beiden Babyhasen wachsen und gedeihen übrigens prächtig und ich werde sie beide behalten! Selbst mein Mann hat neulich zugegeben, daß er es nicht übers Herz bringen würde, eines herzugeben! *grins*
Grüße, Chic
Re: Wollte mal Hallo sagen...
Ja, zuerst sah es eher nach ICSI aus, aber Anfang der Woche bekam ich einen Anruf, daß wir mit IVF loslegen können, weil es wohl wie gesagt hauptsächlich an der Endo liegt. Einerseits hab ich mich gefreut, andererseits hab ich geheult, daß es tatsächlich *nur an mir* liegt... hatte gleich wieder die tollsten Schuldgefühle und dann kommen Gedanken wie: "Hätte er eine andere geheiratet, wäre er wohl längst Papa..." Schrecklich! Ich trau' mich noch gar nicht zu hoffen, daß es gleich klappt (bei vielen braucht es ja mehrere Versuche) aber ich ertappe mich dauernd beim Träumen... :-)
Danke für Deine guten Wünsche. :-)
LG, Chic
ich wünsche dir alles gute für die ivf und dass ihr nächsten sommer ein gesundes baby im arm haltet!!!!
liebe grüsse,
sep
... ja, das wäre schön!!! :-) Wenn alles nach Plan
verläuft, käme es (nach meiner Berechnung) im Juni zur
Welt - genau wie mein Mann und ich! :-)
LG, Chic
herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung - ich finde das seh richtig.
Deine frühere Ansicht [ profil], daß Kinder besser natürlich oder gar nicht kommen, teile ich eh überhaupt nicht. Das einzige, was schön wäre ( wenns schon da ist, bevor das Kind kommt) , ist der Wunsch nach dem Kind und das Gefühl, ihm Liebe geben zu können.
Weil das bei euch so optimal ist wünsche ich euch viel Glück und Ausdauer. Es wird sicher auch nervig werden - aber immer nur Party wird auch langweilig ;-))
Lg Gala
DANKE, Gala!
angekommen, wo ich denke, daß ich es wenigstens versucht
haben muß, um mir später nichts vorzuwerfen. Weißt Du, wie
mir das manchmal vorkommt? Mit Anfang 20 will man ein
Baby, weil man das so süß findet - ähnlich, als wenn man
gerne ein Haustier hätte. ;-) Inzwischen mache ich mir
aber auch ganz andere Gedanken: was wird aus uns, wenn wir
älter sind? Wenn andere etwas zum Zurückblicken haben
(gemeinsame Familienerinnerungen) und zusehen, wie ihre
Kinder ihr eigenes Leben in die Hand nehmen, nachdem sie
ihnen den bestmöglichen Start gegeben haben, während wir
immerzu alleine und zu zweit sind??? Stelle ich mir schon
irgendwie unschön vor... Hoffe, wir haben eine Chance. Und
nein - diesmal geben wir nicht so schnell auf! Irgendwie
mußte ich auch erstmal mit dem Hammer fertigwerden, daß
wir auch zu den 2 Mio. Paaren in D gehören, bei denen es
nicht klappt. In meiner Haltung aus dem Profil war auch
viel Trotz. Ich hab das Schicksal dafür gehaßt, daß es uns
kein Kind schickt. Inzwischen denke ich mir, daß ich es -
sollte es so sein - viel mehr zu schätzen wissen werde,
als wenn es auf Anhieb geklappt hätte...
LG, Chic
Re: DANKE, Gala!
Ich habe mich zwar sehr spät ans Werk gemacht - aber als es im ersten Monat nicht funktionierte, war ich schon nervös und wie fokussiert auf das Thema.
Es gibt wohl kaum einen weg damit cool umzugehen - außer, es ist einem wirklich egal ( und das soll es ja eben auch nicht sein )
Viel Glück!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen