Suchen Menü

Wohl kein Opfer der Telefonitis ;-)

Heute Nachmittag im Kinderzimmer...wir spielten, malten, kochten in der Kinderküche...eines der Utensilien davon ist auch ein Telefon, das am Herd hängt...Lina telefoniert unheimlich gerne, auch nebenbei, wenn sie Pizza kocht ;-)...ich nehme das Telefon, sage "ja hallo ?"..."Ja. LIna ist da, einen Moment bitte"...reiche es Lina mit den Wprten "für Dich, Oma"...sie nimmt es entgegen, hält es sich kurz ans Ohr, drückt dann auf den imaginären Aus-Schalter, sagt FERTIG und reicht mir den Hörer zurück.
Na ja, ob sich das auch in der Pupertät hält, dieses Nicht-Telefonieren wollen ?
Wollen wir mal hoffen, daß sie da nicht nach mir kommt, denn ICH hatte im Alter von 14-16 den TRelefonhörer am Ohr festgenäht ;-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Na ja, krankhaft kann man das noch nicht...

... bezeichnen, aber mein Sohn telefoniert auch sehr gerne. Fast jeden Morgen will er mit seiner Oma telefonieren und tut es dann aber auch wirklich. Mittlerweile kommen ganz sinnige Gespräche zu Stande :-)
Frauen, die nicht telefonieren wollen? Gibt's das überhaupt??? *ggg* Freu dich nicht zu früh, würde _ich_ dir sagen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wohl kein Opfer der Telefonitis ;-)

Hi Bronte, hihi, festgenäht am Ohr ist gut, war bei mir ähnlich, aber ab 16 erst glaube ich, meine Mutter ist verzweifelt; schaun wir mal, ob unsere Mädels uns später damit dann auch "bestrafen" (na ja, wenn's dabei bleibt, gibt schlimmeres).
Was mich aber noch interessiert: was macht das Badezimmer??????
LG
Birgit

Das Badezimmer ist fertig *juchuuuuuuu*...seit Samstag können wir wieder durschen, baden und geputz ist auch wieder alles.
OK, manchmal finde ich in ir´gendwelchen Ecken vergessenen Baustaub, aber der Streß hat sein Ende und wir sind wieder glücklich...und sauber ;-)
LG Bronte

Hi Bronte,
Elli hat sich wohl von mir die knappen Telefongespräche abgehört:
"Ja, hallo, wie gehts, gut? hmmm hmmm mhhh ja! Tschühüß! Das war Papa!"
Hoffen wir, dass es noch so kurz bleibt :o)
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen