Suchen Menü

Wo sind die Puppenomis?

Na ja etwas komisch ausgedrückt.
Welche Puppen haben denn eure Mäuse? Ich würde gerne eine zweite anschaffen, da Jacqueline die ChouChou leider nicht baden kann, weil sie einen Stoff-Rumpf hat.
Viele raten mir zur Baby Born. Aber da gibt es ja auch noch Anabell und Miracle Baby... Hach, die Qual der Wahl!!!
Wer kann mich mal aufklären, manche kosten ja ein irre Geld. Ist es das wert???
Und was ist an Zubehör sinnvoll? Einen Puppenwagen und Buggy haben wir schon.
Was schenkt ihr euren Mädchen noch so zu Weihnachten? Ich find es dieses Jahr echt schwer, weil für viele Sachen ab 3 ist ist noch zu klein und ab 2 ist alles zu babyhaft (Playmobil und Lego mal ausgeklammert). Sie hat schon eine Küche mit Inventar, ein MagnaDoodle, Legos,... Ich such halt was sinnvolles, was nicht nach zwei Mal spielen in der Ecke liegt.
LG; Melanie
Bisherige Antworten

Hier die Mehrfach-Oma

Hallo Melanie,
Ellinor darf nach dem Weihnachtsfest ins "Großfamilienforum" wechseln ;o)
Schwiemu hat gestern angerufen, sie hat ihr eine Puppe zu Weihnachten gekauft *stöhn*...noch eine....
Sie hat eine Puppe für die Wanne, das ist aber eher ein Mädchen, keine Babypuppe. Ich würd mich mal im Geschäft inspirieren lassen *g*. Baby Born und Annabell mag ich persönlich nicht so gern, Miracle Baby ist überzogen teuer.
An Zubehör für Puppenmütter bietet sich noch Arztkoffer (immer wieder der Renner) und Babyset (Windeln, Fläschchen etc.) an, Puppenwiege bekommt sie zu Weihnachten.
Ansonsten bekommt Ellinor von mir eine kleine Puppenküche, von ihrem Papa einen Kassettenrekorder, von meinen Eltern ein Like-a-Bike. Ich möchte nicht, dass sie so viel Schnick-Schnack bekommt, davon hat sie schon genug!
Womit sie auch sehr gern spielt: die Serie von Lego mit den Puppenmamas, schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3158779000&category=9168
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Wo sind die Puppenomis?

hallo melanie,
unsere laura bekommt zu weihnachten eine babyborn. sie ist zwar im sept erst 2 geworden, aber andere erfahrenen mamas aus dem bekanntenkreis haben mir von ihren guten erfahrungen berichtet. wir haben uns für babyborn entschieden, weil sie keine batterie braucht und deshalb auch mal mit in die wanne kann ( was du ja auch suchst ) . wirklich gefallen tut sie mir nicht, ganz ehrlich, aber von mit hat laura noch eine größere babypuppe mit haaren ( was ich an der bb etwas vermisse ), die sie später bekommt, wenn sie ein bißchen größer ist. die bb gibt es im moment oft im angebot mit schlafsack oder kleidung usw. muß du mal schauen !
viele grüße von nicole

Hallo
Wir haben gerade eine Baby Born geschenkt bekommmen und in der Beschreibung steht, das man sie nicht mit in die Wanne nehmen darf.
Hanna hat sie zum 2. Geburtstag von Oma und Opa bekommen und jammert jetzt immer "swer baby swer". Ich persönlich finde sie für eine 2järige auch zu schwer. Zum baden haben wir extra ein Badebaby.Das war gar nicht so teuer aber das bleibt auch meistens in der Wanne liegen bis Hanna das nächste Bad nimmt.
Hanna bekommt allerdings eine Puppenküche und von den Großeltern einen Kasettenrecorder.
Viele Grüße
Maja

Hallo Melanie,
Rebecca ist auch eine Mehrfach-Puppen-Mami... Die Baby-Born ist ihr übrigens noch zu schwer und daher ist die Chou-Chou mehr gefragt. Badetechnisch taugt die natürlich nicht - aber zum Baden haben wir auch eine von den bereits angepriesenen Lego-Püppis, das hält die Sauerei in Grenzen, denn Rebecca badet sie ganz gern merhfach täglich gleich im Waschbecken... Und es genügt ein Waschlappen zum Abtrocknen... Wie gesagt zum Baden würde ich eher eine kleine empfehlen.
Wichtigstes Puppenzubehör sind bei uns die Fütteraccessoires, wie Flasche, Teller + Löffel sowie ein "Baby-Björn" (gibt es auch von Zapf) - in dem wird die Puppe ewig und drei Tage herumgeschleppt. Oder wie wäre es mit einem Hochstuhl für die Puppe, weiß ja nicht wieviel Platz ihr habt ;-).
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen