Suchen Menü

Wo kann man fertiges Eis kaufen?

Nein, nicht das zum essen ;o) Ich meine diese Eiswürfel für Getränke. Letztens gab es das Eis mal hier im Angebot bei Tegut. Das war aber nur einmalig :-( Sonst habe ich hier noch nirgendwo welches gesehen. Habe aber nun auch keine Lust alle Supermärkte abzuklappern *faulwieichbin* Also, wer hat eine Ahnung wo es Eis zu kaufen gibt?
Lg Katrin, die Eiswürfel selber machen mühselig findet
Bisherige Antworten

Ähm ....

... also, ich finde, es gib kaum etwas unkomplizierteres als Eiswürfel selber machen !
Wasser in Eiswürfelbehälter füllen, diesen dann ins TK-Fach, fertig.
Ist sicherlich unkomplizierter als loslaufen müssen, im Supermarkt das Zeug suchen, ewig an der Kasse stehen und dafür auch noch GELD bezahlen müssen !
Liebe Grüße
Moon

Re: Ähm ....

Ja, stimmt schon. ABER, wenn ich größere Mengen brauche (wir wollen zB bald eine Gartenparty machen) dann muß ich ja schon Wochen vorher anfangen mit dem Eiswürfelmachen *g* Dazu kommt, daß unsere Gefriertruhe nicht in der Küche steht.
LG Katrin

Re: Ähm ....

Es gibt doch diese Eiskugel-Tüten. Die kosten nur ein paar Cent, man füllt Wasser an, knotet sie zu und durch Drücken hat man später zig Eiswürfel.
Ich glaub es sind je 20 Tüten für je 20 Eiswürfel (=400 Würfel) pro Packung und kosten 59 Cent oder so.
LG Mel

Eiswürfel kaufen...???????

Da muss ich jetzt aber ganz doof fragen, Du gehst wirklich ins Geschäft und kaufst Eiswürfel????
Ich werde anscheinend langsam alt und altmodisch, aber sowas habe ich ja noch nie gehört.
Was kosten denn zehn Eiswürfel, das würd mich mal interessieren, aber ehrlich?
LG von tine, die auch die Eiskugelbeutel wieder abgeschafft hat, normale Eiswürfelform macht weniger Müll und ist genauso gut.

Re: Eiswürfel kaufen...???????

Hallo Tina, ach so teuer waren die Eiswürfel gar nicht. Es waren einkilo-Beutel gewesen und kosteten so 1?. Und bis ich ein Kilo Eis mit dem Eiswürfelbehälter gemacht habe, brauche ich eine Weile *g* Normalerweise mache ich die Würfel selbst. Aber für 3Mann im Alltag braucht man auch nicht viele. Aber für Partys, ab 10 Mann, braucht man schon einige. Und da wäre ein Einkauf einfach bequemer ;o)
LG Katrin

Re: Wo kann man fertiges Eis kaufen?

Hallo, ich habe dich so verstanden, daß du riesige Mengen für eine Party brauchst zum Kühlen von Getränken und anderen Dingen. Die bekommt man bei uns in Frankfurt auf Bestellung vom Partyservice, zusammen auch mit Kühlboxen zum Mieten oder ohne. Wird dann Kiloweise abgerechnet, weiß aber nicht, was es kostet Im Supermarkt gibt's das bei uns nicht. Gruß Mala

Hallo Mala, naja was heißt riesige Mengen. Man könnte meinen ich bräuchte es zentnerweise ;o) So 1-2 Kilo wären ganz nett. Leider wohne ich nicht in Frankfurt. Ich stelle langsam fest, Eiswürfel sind Luxus ;o)) Landleben hat eben auch so seine Nachteile. Man bekommt nur Grundbedarf zu kaufen. Man muß halt in die nächste Großstadt fahren, wenn man mal etwas anderes außer Brot, Wurst, Schuhe braucht *g*
LG Katrin

Hallo!
Ich weiß nicht ob du die möglichkeit hast, in einen großhandel zu gehen. bei uns hier gibts diese eiswürfel glaub ich im 5-kg-pack...preis weiß ich leider nicht..
ach ja, das ganze gabs bzw. gibts bei der metro!
Lg mone

Warum machst Du nicht Blockeis? In große längliche Tupperschüsseln Wasser füllen und frieren lassen. Und dann entweder die Getränke mit dem Eis in einer Wanne kühlen oder das Eis zerschlagen. Ansonsten nehmen wir immer die Eiskugelbeutel, die sind recht ergiebig und reichen für jede Menge Leute.
& liebe Grüße
Katharina

Also mir fiele nur ein entweder beim Getränkemarkt mal nachzufragen oder wie oben schon jemand schrieb das Eis in Bläcken zu frieren. Alte Speiseeisverpackungen eigenen sich dafür ganz grossartig. Die Blöcke kann man dann entweden crushen (im Trockentuch eingewickelt auf Steinboden hauen oder mit Hammer draufschlagen) oder eben damit Wasser kühlen und getränke rein tun.
LG
Ike

Hallo,
habe sowas mal in der Metro gesehen - vielleicht kennst Du ja jemanden, der da rein "darf".
Selber größere Mengen zu machen finde ich jedenfalls auch doof ;-).
LG, Meiki

Kenne es nur von Metro oder Fegro

... kennste keinen mit amerikanischem Kühlschrank??? Aber ehrlich gesagt find ich es nicht sooo mühselig, es gibt doch jetzt diese Beutel, die man nur befüllt und noch nicht mal zuknoten muß, sie verschließen sich selbst.
Gruß´Danny

Hallo,
also wenn du grössere Mengen brauchst, frierst du einfach eine (gefriergeeignete) Schüssel voll ein und zerstösst das Eis dann in einem Küchenhandtuch, müsste dann auch für die Gartenparty reichen.
LG Claudia

Hallo Katrin,
das Problem hatten wir auch schon bei der einen oder anderen Party. Grad wenn es viele Cocktails geben soll...
Bei einer Party haben wir es von McDonalds bekommen. Gratis!
Bei einer anderen Party hatten wir es von einem recht großen Hotel am Ort. Hatten dort nen Bekannten im Personal. Und haben für 5 DM nen ganzen Kofferraum voll Eiswürfel geholt.
LG, Alex!

Frag doch einfach mal in den Restaurants in Deiner Gegend. Die meisten haben Eiswürfelmaschinen. Die könnten Dir sicher etwas abfüllen und im Tiefkühler lagern, bis Du es abholst. (Würde mich aber rechtzeitig drum kümmern, denn die Maschinen sind auch nicht die schnellsten).
LG Anja *die ehrlich gesagt auch doof gucken würde, wenn plötzlich jemand am Tresen steht und Eiswürfel kaufen will...* ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen