Suchen Menü

Wo gibt's denn diese Fahrradhelme?

Kann mir da jemand helfen? Laut Oekotest sind die folgenden Helme gut, aber ich finde die nicht im Internet. Bestimmt, weil alle Leute die im Laden aufprobieren, aber ich wohne noch im Ausland und will den Helm bestellen und dann soll den mein Mann mitbringen.
Also die Helme heissen
Speedy von Profex (10.20 Euro)
Kinderschutzhelm Sefuro Kim von Prophete (21.95 Euro)
KED Alien Junior von DHG Knauer (39.90 Euro)
Cratoni Fox von Cratoni (39.95 Euro).
Am Liebsten natuerlich den billigen, wenn die alle gleich gut sind.
Danke und LG
Netti
Bisherige Antworten

Re: Wo gibt`s denn diese Fahrradhelme?

Hallo Netti,
wenn ich mich nicht taeusche war der Speedy der erste, den wir hatten, und den gab es ganz einfach im Baumarkt.
Zumindest beim normalen Warentest war der als gut bewertet, Oekotest weiss ich jetzt nicht. Allerdings liess der sich gar nicht so gut einstellen und war ziemlich klein; wir haben jetzt einen anderen no-name, den es mal im Aldi gab, und sind sehr zufrieden damit. Das beste daran ist so ein Raedchen am Hinterkopf zum Einstellen. Dann passt auch mal eine Muetze drunter. Einen aehnlichen habe ich bei meiner Mutter im Supermarkt gekauft (15 Euro oder so), damit wir da auch einen haben.- Momentan wuerde ich am ehesten auf sowas achten, denn wenn er schlecht sitzt, nuetzt der beste Test nichts. Wuerde die Sache vereinfachen, dann koennte Dein Mann einfach in einen Laden gehen ;-)
LG, Baerbel

Re: Wo gibt`s denn diese Fahrradhelme?

DAs Problem ist halt, dass das Kind nicht mitkommt zum Anprobieren? Mal gucken ob es vielleicht auch hier Testbereichte ueber Fahrradhelme gibt. Hattet Ihr denn Sophia mit zum Kauf?
LG
Netti

Re: Wo gibt`s denn diese Fahrradhelme?

Ist schon klar, ich weiss ja wo Du wohnst...
Bei dem Aldi Helm (und der sitzt am besten) war Sophia nicht mit dabei, bei dem anderen aus dem Supermarkt weiss ich es nicht mehr (der ist auch ein bisschen zu gross).
Wie gesagt, dieses Raedchen am Hinterkopf macht den grossen Unterschied, finde ich, denn damit kannst Du den Helm auf dem Kinderkopf "festspannen" (das Rad dreht einen inneren Plastikring enger, glaube ich, hab jetzt nicht mehr geguckt). Die Styroporteile, wo man nur Polster reinklebt, scheinen mir da viel riskanter.
LG, Baerbel

Re: Wo gibt`s denn diese Fahrradhelme?

Also ich würde eher einen vort Ort kaufen und dem Kind den aufsetzen. Ich habe die Erfahrung, dass nicht jeder Halm auf jeden Kopf passt.
Ich habe einen von KED und bin sehr zufrieden. Der hält auf dem Kopf.
LG
Ike (die sowas immer im Laden kauft)

Re: Wo gibt`s denn diese Fahrradhelme?

Naja, ich muss mal gucken. Aber ich trau den hier einfach nicht. Und der Okotest-Bericht hat ja bewiesen, dass es nich reicht, dass der Helm passt. Er muss auch gut konstruiert sein, um wirklich Stoesse abzufangen. Am besten natuerlich beides.
LG
Netti (die fast alles im Internet kauft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen