Suchen Menü

Wo finde ich zuverlässigen Babysitter?

Hallo,
ich brauch' mal einen Tipp: Bisher haben wir ja als Babysitter immer die Verwandtschaft eingespannt. Aber jetzt hätte ich gerne doch einen festen "professionellen" Babysitter, der vielleicht ein bisschen flexibler ist als Tanten und Omas.
Wo finde ich jemanden, bei dem ich sicher sein kann, dass die Kleine in guten Händen ist? Worauf muss ich achten, wenn ich jemanden engagiere? Und was zahle ich da so pro Stunde?
Schreibt mir doch mal, was ihr für Erfahrungen gemacht habt!
Vielen Dank!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wo finde ich zuverlässigen Babysitter?

Hallo,
ich habe unseren Babysitter über eine Freundin. Ansonsten gibt es hier einen Babysitterdienst. Manchmal bieten VHS auch Babysitterkurse an, vielleicht vermitteln sie dann ja auch welche. Oder setze eine Anounce in die Zeitung.
Normal sind ca. 4 Euro, hängt davon ab, wo du wohnst.
Bevor wir einen Babysitter eingestellt haben, mußten sie alle zu uns kommen und auch einige Zeit mit den Kindern spielen. Dabei habe ich sie dann beobachtet. Habe mit ihnen abgesprochen, was sie sonst noch machen können sollten und wann sie Zeit hätten.
Unser Babysitter hat auch einen Kinder 1.Hilfe Kurs mitgemacht, im Falle des Falles.
Erfahrungen habe ich pos. wie neg. gemacht.
Fee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen