Wo Kind unterbringen und arbeiten?!
Re: Wo Kind unterbringen und arbeiten?!
warum keine tagesmutter? ich bin sehr zufrieden mit ihr, weil ellinor total gern hin geht, es mehrere kinder in ihrem alter sind, sie viel basteln, spielen, singen etc.
sie ist 3 vormittage die woche dort und es bekommt ihr sau gut ;o)
lg ariane
wir hatten eine Tagesmutter in unserer Spielgruppe, die mit ihrem Tageskind kam. Eine absolut tolle Frau. Davon gibt es bestimmt noch mehr.
Eine andere Möglichkeit, außer vielleicht eine Freundin mit Kind, fällt mir nicht ein.
Gruß++
Laubfrosch.
Das klingt ja super, daß Deine Firma Dich braucht :-)
Ich glaube so viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr?! Eine Freundin vielleicht noch fragen, aber die das auf Dauer mitmacht? Wir haben zwar erst 2 Tage bei der TM verbracht, aber vom Prinzip her finde ich das auch eine gute Lösung. Jamie wäre immer mit Kindern zusammen und hätte sicherlich viel Spaß. Die andere Sache ist natürlich mit dem Geld, ob sich das dann noch rechnet, also TM/Job? Tut mir Leid, was anderes fällt mir auch überhaupt nicht ein...
LG Tanja
& liebe Grüße
Katharina
ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Ich arbeite 19,5 Std. die Woche, wobei Simon 2 ganze Tage bei einer Tagesmutter ist, den Rest helfen die Omas. Es klappt super, Simon fühlt sich dort total wohl und profitiert von dem Zusammensein mit den anderen Kindern, die meist ca. 4-5 Jahre alt sind. Das einzige Problem sind die Kosten (4 EUR/Std), das muß sich halt dann schon rechnen. Ansonsten vielleicht einen Krippenplatz? Eine Bekannte von mir hat ihr Kind halbtags dort, klappt auch super. Andere Möglichkeiten sehe ich sonst auch nicht.
Ich kann verstehen, daß Du einer Tagesmutter gegenüber Bedenken hast, die hatte ich anfangs auch. Aber es gibt wirklich Frauen, die den Job sehr gut machen, wie auch unsere Erfahrung zeigt.
LG, Tina
ich arbeite 10 Stunden die Woche im Büro und meine beiden Kleinen sind in der Zeit bei einer Tagesmutter. Für uns die optimale Lösung, weil bezahlbar und sie haben dort noch zusätzlich Freunde gefunden.
LG Uta
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen