Suchen Menü

Wißt ihr noch womit unsere Kinder gespielt haben

also sie so ca. 10 monate bis 1 jahr alt waren? ich habe keinen blassen schimmer mehr :-)
meine freundin hat gestern ihr erstes baby bekommen, sehr viele sachen als leihgaben von jemand anderem, deren kind eben gerade so alt ist. ich möchte was schenken (ca. 10 euro), was sie eben später gut gebrauchen kann, damit sie nicht den 50. strampler und das 30. rässelchen bekommt. aber was? völlig ratlose grüße :-)
zeno
Bisherige Antworten

Re: Wißt ihr noch womit unsere Kinder gespielt haben

hmmmm zeno gute frage,
*grüübel*
*grüübel*
*grüübel*
lego baby? stapeltürmchen? alles was licht und musik macht?
motorikschleife? bilderbücher?
boah es ist einfach schon zuuu lange her ;o))
lg christina

ööööhm...ähh...tjaaaa....

Pappbilderbücher mit Tieren von Duden (5,-)?
Badewannenspielzeug?
Boah - is das lange her ;o)
LG Ariane
p.s.: frag doch mal im Säuglingsforum nach alá "Mal reinschleich, gar nicht (mehr) hier hergehöre, aber Frage hab" *hehe*

Re: Wißt ihr noch womit unsere Kinder gespielt haben

Na logisch!
Mit der ersten Puppe
Mit Lego Primo
Mit ner Motorikschleife
die ersten Holzklötzchen
Bücher, in denen man Klappen öffnen kann (auch wenn das eigentlich Buchinteresse erst viel später kommt)
wenns in den Sommer fällt - das erste kleine Plantschbecken
Wasserspielzeug
Motorikschleife
und sonst immer noch die Rasseln, Gym Center, Actionpakete
Kindertelefon nicht zu vergessen
(ich hab eifnach überlegt - was gabs zu Weihnachten (10 Monate), zur Taufe (11 Monate) zum 1. Geburtstag *ggg*
LG Croco

Re: Wißt ihr noch womit unsere Kinder gespielt hab

hi zeno,
ich weiss es auch nur, weil jule neun monate alt ist und ich erahnen kann, was als nächstes interessant wird.
also meine vorschläge wären:
- die haba-erkundungssteine (6 stück die rasseln, durch die man gucken kann, etc.)
- die haba-wichtel (es gibt drei davon, caro hat sie heiss und innig geliebt. sind aber eher was für kinder bis etwa ein jahr)
- "mein erstes fühlbuch" (mit einer gelben ente auf dem buchdeckel) war bei uns der absolute hit
- bei ikea gibts ein buntes holzhaus zum zusammenstecken. sieht auch dekomässig nett aus. ist allerdings eher etwas für kinder ab 1 jahr
- duplo rasselbausteine, bzw. die eisenbahn
- es gibt von verschiedenen herstellern diese kästen, in die man verschiedenartige holzklötze durch entsprechende öffnungen stecken kann.
hoffe, es war ein brauchbarer tipp dabei.
viele grüsse,
sep

Re: Wißt ihr noch womit unsere Kinder gespielt hab

wow - Du bist echt unschlagbar in tippsthemen

grins... jetzt werd ich aber..

rot & freue mich!
liebe grüsse,
sep

natürlich mit Autos :-)))

Hallo zeno, Niklas war schon immer der Auto-Freak und hatte ein Auto aus Stoff, was hupte, wenn man drauf drückte. Dann hatte er so Dinger, die Tierstimmen von sich gaben, wenn man drauf drückte. Aber Du hast recht, an alles kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Frag mich doch in 6 Monaten mal, dann berichte ich, mit was Felix spielt :-)
vlG Susanne

Re: Wißt ihr noch womit unsere Kinder gespielt haben

.. eigentlich nur mit Brustwarzen Zeno - wenn man sie läßt ;-))
Aber für zehn Euro geb ich mich nicht her...
LG Gala ( meine hat echt nie mit dem Krimszeugs gespielt, allenfalls noch mit der "Süddeutschen Zeitung" ( 1.80 EUR)

Re: Wißt ihr noch womit unsere Kinder gespielt haben

Fühlbücher waren der absolute Renner! gleich gefolgt von einer Plastikflasche, die ich mit Erbsen gefüllt hatte. Ansonsten war da noch ganz oft im Gebrauch eine Gitarre, die beim draufdrücken verschiedene Melodien gespielt hat und Bälle aller Art!

Re: Wißt ihr noch womit unsere Kinder gespielt haben

Hallo Zeno,
ich kann dir sagen, womit Sarah gerade gerne spielt (sie ist 9 Monate alt). Sie liebt diese Stapelbecher, mit denen man auch Pyramiden (Türme) bauen kann. Dabei findet sie die von ihrer Schwester (sind mehrere von Baby-Walz) besser als ihre eigenen (sind nur fünf von Brio).
LG Ramona + Lisa (*05/01) + Sarah (*01/03)

Re: Wißt ihr noch womit unsere Kinder gespielt haben

Hi Zeno :-), habe damals von einer Nachbarin so ein kleines "Buch" aus Stof bekommen, damit hat Gina schon recht klein seeehr viel gespielt, es war da noch so eine kleine Schnur dran zum Zusammenbinden, da es Stoff war, hat sie dran rumgesabbert wie wild.
LG
Birgit

Re: Wißt ihr noch womit unsere Kinder gespielt haben

Krachmach-Spielzeug mit Melodien und blinkenden Lämpchen *neeeeerv*, Bade-Bücher (diese weichen, Plastikbücher), Lego Primo....
Mehr fällt mich nicht mehr ein, schon so lange her...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen