Suchen Menü

Wird hier eigendlich auch gewichtelt??

Hallo, überall hört man was vom wichteln. Hab gerade im anderen Forum was mitbekommen (ich springe ja immer zwischen Baby und kleinkind hin und her) und wollt mal fragen, ob hier auch gewichtelt wird? Hab irgendwie nix mitbekommen - war aber auch lange zeit offline....
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wird hier eigendlich auch gewichtelt??

jaa hieeeer,immer noch. ;o)
hallo sabine,
aber nächstes jahr werden wir das mit der trockenhose mal in angriff nehmen. *lol*
lg
sanne
rene 21 monate diesen monat

dogpower , lese mal die Überschrieft genau :o)

Du hast bestimmt gewickelt gelesen, oder?
LG Diana

hihihi

wie peinlich ! *schäm*
stimmt. hab mich verlesen.
aber was ist denn wichteln?
lg
sanne

Re: hihihi

Hallo!
Und ich hab mir schon gedacht was is denn das für eine komische Antwort aber dachte mir das ist irgendwas was nur ihr beide versteht *gg*
wichteln ist wenn man zu Weihnachten je einen Namen einer Gruppe Leute auf einen Zettel schreibt und jeder zieht einen und dem muss man dann was schenken. also auch unter Engerl-Bengerl bekannt.
LG Michaela

Re: hihihi

hab lieben dank michaela,
also die begriffe wichteln und auch engerl-bengerl kenn ich nicht. aber sowas haben wir auch schon mal gemacht.
jetzt wo du es mir erklärst. *grins*
lg
sanne

Re: Bei uns heißt das Julklapp o.T. aber LG

Und wie funktioniert das online?

Re: Und wie funktioniert das online?

na einer übernimmt das auslosen.Erstmal müssen sich alle, die mitwichteln wollen melden.Dann wird ausgelost und jeder bekommt einen Namen von den Beteiligten.Für den wird ein Wichtelgeschenk besorgt und an ihn verschickt.Hoffe ist nicht ganz zu wirr erklärt:-)also ich wär dabei, wer noch?
LG Dani

Ich wär auch dabei *meld*

Huhu!
Hört sich ja super an ;o)

Re: Ich wär auch dabei *meld*

na dann muß sich nur noch jemand finden, der das "Zepter" in die Hand nimmt.LG Dani

Schliesse mich dem Wichteln an:-))
Und eine Höchstbetrag sollten wir ausmachen. nicht das einer für 5 Euro was verschenkt und der Andere was für 50 Euro, oder mehr!!
VLG Natalie

na dann los-wer macht das auslosen etc freiwillig???????

Re: ICH ahaaaaaaaaaaaaaaauch!!!!!!!!!!

Ich möchte auch mit wichteln!
Einen Höchstbetrag sollte man wirklich festlegen.
5 Euro wären da schon angebracht (kommt ja auch noch Porto hinzu), was selbstgebasteltes ist aber auch schön.
Und einen Zeitpunkt, wann das Wichtel da sein sollte müssen wir noch festlegen.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen