Suchen Menü

Wir waren zwei tage im krankenhaus...:-(

Hallo zusammen...
Dienstag nachmittag hatte ich grad Philipp und mich angezogen, meine Handtasche und alles bereitgestellt, weil ich noch in die Videothek wollte, da klingelte das Telefon.
Während ich am telefonieren war, muss Philipp meine Handtasche durchwühlt haben. Als ich zurückkam, hielt er mir meinen Riegel Tabletten (Carbamazepin 400) hin, war am kauen, und meinte: ?Oh Bonbons!?
Ich hab echt die Krise gekriegt, denn schliesslich sind das ziemlich starke Medikamente. Die Nummer des Giftnotrufs fiel mir nicht gleich ein, aber die Nummer vom Kinderarzt kenne ich auswendig. Der meinte dann, ich soll gleich paar Sachen packen und in die Kinderklinik fahren, die werden mich auf jedenfall da behalten.
In der Klinik hab ich zusammen mit dem Arzt rekonstruiert, wieviele tabletten er maximal geschluckt haben kann. Daraus ergab sich ne Maximaldosis von 28mg/kg Körpergewicht. (ab 30mg pumpen sie sofort den magen aus...Glück gehabt).
Philipp wurde schon langsam taumelig und benahm sich auffällig. Er wurde an einen Monitor angeschlossen (falls Herzrytmusstörungen auftreten sollten) und sollte dann eine Kohle-Glaubersalzmischung trinken.
2 Schluck hat er getrunken, aber mehr bekam ich in ihn nicht rein, auch mit gutem zureden, versprechungen und selber trinken (bäh! *lol*) nicht. *seufz*
Also mussten sie ihm eine Magensonde legen (mein armes Kind...*heul*). Außerdem haben sie ihm auch noch ne Braunüle gelegt um mehrmals Blutabzunehmen und den Medikamentenspiegel zu kontrollieren.
Philipp hat den abend nur noch ganz apathisch in seinem bett gelegen, er hat sogar gar nicht auf Sascha reagiert, als der später kam.
In der Nacht so gegen zwölf Uhr kam die Schwester wieder, und wollte ihm die zweite Portion ?Kohle? geben. Eigentlich hätte das im Schlaf passieren können, ohne das Philipp was merkt, denn die Sonde war ja schon gelegt. Aber leider war sie verklebt, und nix ging durch. Sie mussten sie ziehen und ihm eine neue legen. Er hat furchtbar geweint, als sie ihn da so aus dem Schlaf reissen mussten. *seufz*
Ich hab in der nacht kaum geschlafen, die Liege die sie mir daneben gestellt hatten, war so was von unbequem! Dann ging ne weile dauernd der alarm vom monitor los, obwohl nix war. Naja, und dann kam der Doc auch bald jede stunde oder so nach Philipp gucken, davon bin ich auch immer aufgewacht. Ich hab mich am nä. Morgen so gerädert gefühlt!
Aber Philipp ging es an dem Morgen dann schon wieder viel besser, da war ich echt froh. Er quasselte schon wieder wie ein Wasserfall, und stellte Dummheiten an, wie z.B. nach der Schwester klingeln *lol*
Er bekam noch mal eine Portion Kohle, aber dann hatte er es geschafft. Wir haben ihm dann gesagt, das nix mehr kommt, was weh tut. Aber er blieb natürlich skeptisch, fing immer gleich an zu weinen und schrie ?Nein, nein?, wenn ne Schwester nur puls oder Blutdruck messen wollte.
Nachmittags durfte er ins Spielzimmer, da war er dann ganz happy. Und Oma+Tante kamen auch zu besuch ? das hatte er sich schon gleich morgens gewünscht.
Ich hatte dann gehofft, das wir abends noch heim dürfen, aber die Blutwerte waren noch nicht ganz ok, so mussten wir noch eine nacht da bleiben.
Naja, aber heute durften wir dann heim.
Das erste was Philipp wollte, war ein Eis essen. *lach* und das bei dem Wetter heut. *g* (bei uns regnet es...)
Philipp ist noch etwas schlapp, aber sonst ist alles wieder in ordnung. Er macht jetzt Mittagsschlaf und das werde ich jetzt auch tun *gääääähn*
Meine grosseltern wollten eigentlich morgen übers WE zu besuch kommen, aber das hab ich abgesagt. Da hab ich keinen nerv für. Ich will jetzt erst mal nur ausruhen, bin groggy...
Grüssle
Jessi
PS: nach den Negativ-Erfahrungen, die ich bei Philipp´s letzten KH- Aufenthalt (in Riedlingen, als er von der rutsche gefallen ist) machen musste, war ich hier positiv überrascht und muss sagen, ich hab mich rundum gut versorgt und aufgehoben gefühlt! Ich kann die Kinderklinik Göppingen auf jedenfall weiter empfehlen. (auch wenn ich da lieber nicht mehr hin will *g*)
Bisherige Antworten

Re: Wir waren zwei tage im krankenhaus...:-(

Wow, das ist hart. Ein Glück dass alles so gut verlaufen ist. Wie wäre es
mit einem Kindersicheren Pillendöschen *fg* ohne den zeigefinger
erhebenzu wollen (wie könnte ich, es gibt täglich einhundert Situationen,
in denen nur aus Glück nix Schlimmeres passiert) Gute Besserung
jedenfalls weiterhin das Bea, gott dank außer Jod und so nix großes an
medis schluckend

das müsste schon eins mit ...

....zahlenkombination sein *lol* Philipp kriegt einfach alles auf.
Putzmittel, medikamente und andere gefährliche sachen haben wir alle weggeschlossen. Nur diesen einen Riegel tabletten hab ich in meiner handtasche für unterwegs und nicht dran gedacht.
ich werde jetzt die handtasche immer hoch an die gaderobe hängen.
Jessi

Oje, Glück gehabt!!!

Re: Wir waren zwei tage im krankenhaus...:-(

Hi,
puh, das ist ja noch mal gut gegangen.
Etwas ähnliches ist uns (meinem Mann und mir) mit Sarah passiert. Sarah wühlt in der Arbeitstasche von meinem Mann rum und findet seine Flasche mit den Rivotril-Tropfen (ähnlicher Wirkstoff wie in Deinen Tabletten). Sie schraubt die Flasche (trotz Kindersicheren Verschluß) auf und setzt sie an den Mund. In dem Augenblick sehe ich es und reiße die Flasche weg.
Ein paar Tropfen muß sie aber schon erwischt haben, denn sie meinte "Schmeckt nich". Die nächsten Stunden das Kind genauestens beobachtet. Sie war aber nur etwas schneller müde und ruhiger als sonst.
Seit dem hängt mein Mann seine Tasche auch oben an die Garderobe. Das war ihm eine Lehre.
Alles Gute weiterhin für Deinen Kurzen
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen