Suchen Menü

Wir sind wieder da!

Hallo Zusammen
Nach 2 Wochen Urlaub in den Bergen sind wir wieder da. Schön war es, aber erhohlsam nicht, wie auch in eine FW ohne Geschirrspühler mit 4 hungerigen Mäuler die täglich 3 Mahlzeiten wollten? Na ja doch wir hatten zuerst den Frühling und dann nochmals den totalen Wintern sodass Noami ihre ersten Kurven im Schnee mit den Skiern gezogen hat! Wir dürften jetzt zwar nicht mehr hier zu euch, denn Naomi wurde vor einer Woche 3 Jahre alt, doch wir werden uns trotzdem noch hier rumdrücken, wir fühlen uns hier nämlich sauwohl!!
Grüsschen von uns allen
Kairn
p.s ach ja, kaum kamen wir zur Ferienwohnung rein fing Delia an zu gehen und nun gibt es kein halten mehr!!
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Karin!
Freut mich für Euch, denn im großen und ganzen hört es sich doch nach einem erholsamen Urlaub an, trotz Geschirrberge ;o)
Wir ziehen hier im wirklichen Leben um, was uns sicher erstmal wie Urlaub vorkommen wird, von zweiZimmer 57 qm auf dreiZimmer 90 qm, deshalb komme ich kaum noch ins Net.
Schön, dass Deine Kleine jetzt auch schon so groß ist, wenn ich sowas lese, denke ich immer, ohmnann wie die Zeit so schnell vergeht.....LG tine

Re: Wir sind wieder da!

Hallo Tine
Das muss ja traumhaft sein, unsere Ferienwohnung hatte schon 88 qm, also ein Ballsaal verglichen mit eurer Wohnung! Schön dass ihr was grösseres habt!
Ich bestreite nach wie vor dass es erhohlsam war, es war Abwechslung aber ich vermisse ein paar Stunden alleine mit meinem Mann, einfach mal wieder aus gehen ohne dass am anderen Morgen um 6.15 Uhr tagwach ist. Das hat aber nichts mit den Ferien zu tun sondern damit dass sich unsere Omas, respektive Mütter/Väter sehr zurückhalten mit Babysittern, also leider keine Änderung in aussicht ist und das stresst mich etwas. Na ja ist ja egal, ich suche mir halt nun jemanden um mal wieder ein paar Kinderfreie Stunden mit Männe zu geniessen!!
Gruss
Karin

Hey super...

Das hört sich aber alles prima an! Naomi alles Gute nachträglich. Naja, auch wenn nicht viel weniger arbeit als zu Hause ist, ist es doch was anderes mit Partner und Kindern zusammen. Prima das Delia läuft, Noah (14 M.) übt gerade das freie Stehen. Herzlich Willkommen zurück :-)
LG MElle

Re: Hey super...

Hi Melle
Super dass Noah auch unterwegs ist, oder Anstalte macht in diese Richtung. Sag mal, wie erhohlst du dich? Nimmt mich echt wunder wie das andere Mütter machen. Ich habe im Moment ne Kriese, ich liebe die Kinder heiss und innig, doch manchmal würde ich am liebsten weg laufen. Mein Mann ist Grossartig, nimmt sie mir auch oft ab, aber ich möchte so gerne mal wieder ausgehen, ohne am anderen Morgen todmüde um 6 Uhr auf zu stehen und den Ausgang zu bereuen. Ist das nach 3 Jahren zu viel verlangt? Ich komme mir so egositisch vor, dabei hatte ich erst 2 X die Möglichkeit Naomi meiner Mutter zu geben und einmal meiner Schwester, zum übernachten. Delia stille ich noch, doch auch das wäre kein Problem, ist ja nur noch Morgens und Abends, doch irgendwie ist das allen zu streng mal beide für 18 Stunden über Nacht zu nehmen. Wie macht ihr das? Ich bin ja im grossen und ganzen sehr zufrieden mit meiner Situation doch ab und zu wäre ein Ausreissen schon ganz nett!
Gruss und Danke für das herzliche Willkommen und die Glückwünsche zum Geburi!
Gruss
Karin

Re: Hey super...

Ich habe da großes Glück, meine Eltern nehmen die Kinder gerne mal über Nacht. Trotzdem geht es mir nicht anders. Ich habe jetzt aber angefangen mir mehr Freiraum zu nehmen. Ich gehe mal einen Abend mit meiner Freundin weg, habe angefangen zu joggen (geht zwar erst wenn die Kinder im Bett sind oder mein Mann früh zu Hause ist aber egal, die Zeit ist mein). Ich kenne das, ich bin auch so froh wenn ich beide mal quitt habe. Ich habe meine große Krise schon hinter mir. Im Österreich-Urlaub konnte ich etwas Energie tanken da mein Mann sich tagsüber viel mit den Kindern beschäftigt hat und ich mal richtig schön ski fahren konnte. Und wenn Du die Kinder aufteilst? Eine zu Deiner Mutter die andere zur Schwester? Aber selbst mal so ein Stündchen am Tag für Dich können wahr Wunder wirken.
LG Melle

Re: Hey super...

Hallo Melle
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich habe eigentlich nicht so wenig Zeit für mich, gehe einmal zum Sport und könnte auch einen zweiten Abend für mich haben, das tut auch gut. Allerdings habe ich immer das Gefühl das geht auf Kosten meines Mannes. Er arbeitet zwischen 50 und 60 Stunden die Woche, macht am WE alles mit den Kindern und hat fast keine Zeit für sich. Er beklagt sich nie, doch ich möchte so gerne auch mal mit ihm was unternehmen. Ich bin es leid alleine Ski zu fahren, alleine einkaufen zu gehen und alleine in's Kino gehen ist auch nicht so der Brüller. Mein Mann hat gesagt dass er seinen Eltern mal Beine machen werde. Sie sind so tolle Grosseltern und wenn sie was mit den Kindern machen sind sie 100% dabei, die Kinder wollen dann auch nichts mehr von mir wissen und ich habe eine gute Beziehung mit ihnen, aber wenn es brennt kann ich mich nicht auf sie verlassen. Na ja vielleicht nehmen die ja mal Naomi dann kann ich Delia meiner Mutter geben, ist ja nur ne Nacht und die schlafen beide durch und am anderen Mittag würde ich sie auch wieder hohlen. Wäre halt schon schön wenn sich die Omas freiwillig melden würden oder es mal anbieten, so komme ich mir immer vor wie wenn ich die Kinder abschieben würde, dabei sind sie wirklich lieb und auch pflegeleicht. Na ja ich werde versuchen mir noch mehr Freiräume zu schaffen.
Vielen Dank für die Hilfe
Karin

Willkommen zurück !!! mT

Hi Karin,
schön, daß Ihr wieder da seid !!! Ich hatte Euch vermißt ..
So, wie Du es beschreibst, war der Urlaub wohl nicht ganz das, was Du Dir erhofft hattest ...
Aber ich kann Dich verstehen -- ich hab zwar (leider) nur 1 Kind, aber auch das schlaucht mich zeitweise völlig. Zumal ich eben mit der Maus meistens alleine bin (mein Mann studiert immernoch neben dem Beruf). Ich/wir haben allerdings das große Glück, daß Lena 1x monatlich Smstag auf Sonntag bei meinen Eltern ist. Und dann können wir genau das genießen, was Du beschreibst -- ungestörtes Reden, Stunden zu zweit, mal weggehen, Sonntag morgens ausschlafen ...
Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar dafür !!! Und das Schönste ist, daß es für sie kein "Opfer" ist -- im Gegenteil, sie genießen es, Lena mal ganz für sich zu haben. Und Lena genießt dann die ungeteilte Aufmerksamkeit beider Großeltern und die Tatsache, daß man bei Omi und Opi so viel mehr darf als zuhause :o)) ...
Ich hab Naomi zwar an ihrem Geburtstag hier schonmal gratuliert (blätter mal ein paar Seiten zurück), aber - doppelt hält besser - hier nochmal alles Liebe und Gute !
Und Delia -- das ist ja der Hammer ! Nu kann die kleine Motte echt schon laufen ? Wahnsinn ... Hab übrigens das neue Delia-Bild in Deinem Profil bewundert -- eine echte kleine Schönheit !!
Gibts auch ein aktuelles von Naomi ?
Also: schön, daß Ihr wieder da seid !!
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Eben vergessen -- ich will hoffen, Ihr wandert NICHT ab ins nächste Forum ! Wäre schaaaaaaaaaaade ....
Soooooooooooo streng muß man die Altersangabe doch nicht nehmen ...

Re: Willkommen zurück !!! mT

Hallo Moon
Vielen Dank für die lieben Worte, ich habe mir vom Urlaub nicht mehr erhofft als kam, leider geht es mir schon länger nicht so gut. Ich beneide alle die solche Grosseltern haben, meine Mutter hat die Kinder meiner Schwester oft ganze Wochen genommen, aber da ging es ihr Gesundheitlich noch besser, heute geht das nicht mehr, sie ist Gehbehindert und hat dauernd Schmerzen. Ich habe leider keine Zeit mal mit meinem Mann die Bilder so zu bearbeiten dass sie Forumstauglich sind, sie sind viel zu gross und mühsam anzuschauen, sonst gäbe es schon längst neue, habe extra für euch ne Digicam zum Geburtstag bekommen. Ich komme mir auch so undankbar vor, wir haben so viele Kinder wie wir wollen, alle sind gesund und wir haben keine Geldsorgen und doch bin ich momentan unzufrieden. Mich macht es so traurig dass sich die Verwandten zwar gerne zu Weihnachten bei uns die Bäuche voll schlagen, im Sommer auch jedes WE zum Grillieren antanzen, aber wenn wir krank sind oder mal nur 2-3 Stunden was ohne Kinder erledigen müssten muss man 100X fragen. Allerdings muss ich die Probleme selber lösen, ich kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen!
Vielen Dank für deine soooo lieben Worte, danke auch für die Glückwünsche zu Naomi's Geburtstag und ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass dein Kinderwunsch in erfüllung geht. Es sind auch nicht die 2 Kinder die mich stressen, sondern mehr die Presänzzeit, die Kinder sind voll süss und ok, auch wenn sie ihre Zickenzeiten haben!!
LG
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen