Suchen Menü

Wir sind reich !!!!!!!

(totales Sinnlosposting)
wir haben uns vor kurzem in meiner ehemaligen Heimatstadt für ein Einheimischenmodell beworben. Jaaa, so richtig billiger Baugrund, 180?/qm voll erschlossen.
Das wir viele Chancen darauf haben, haben wir ohnhin nicht gedacht, aber mit zwei Kindern, immerhin, nicht ganz unrealistisch.....
Vergabe der Grundstücke war jetzt: 41 Grundstücke auf 252 Bewerber und wir sind WEGEN REICHTUM auf Platz 227 (hahaha, sehr aussichtsreich) gelandet. Wie Leute, die noch weniger wie wir haben so einen Hausbau finanzieren wollen....*staun*, es wäre bei uns ja schon eng geworden.
Ich stell uns jetzt mal ein Flasche Sekt in den Kühlschrank (auf unseren Reichtum müssen wir anstossen) und such mal mein ganzes Vermögen *g*, irgendwo muß es sich doch verstecken.
LG, Birgit *baldErbtante????*
Bisherige Antworten

Und wir erst!!!

Wir bekommen noch nicht mal Erziehungsgeld beim zweiten Kind.
Bei Leon bekamen wir ja noch 6 Monate lang was, beim zweiten gibts nix mehr. Weil wir so reich sind, jaaaa!
Und bauen konnten wir damals auch nicht weil wir zu reich sind.
Wir lagen nämlich über der Einkommensgrenze für die öffentlichen Fördermittel (Landesdarlehen war das glaub ich und das Darlehen von der KfW).
Ich dachte wir würden ausgelacht weil wir zu wenig haben und stattdessen sagen die einem dass man zu reich ist.
Habe mir dann gesagt dass ich zwischen so armen Leuten dann auch nicht wohnen will (weil anscheinend können ja nur arme Schlucker neue Häuser bauen) *lol* und in der Mietwohnung bleibe.
Naja, wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und versuchen es mit 2 Kindern nochmal.
Mal sehen...
LG Mel (nur reich an Erfahrung und sonst nix)

Re: Und wir erst!!!

och tröste dich, wir haben trotz 3 kindern und 2x unterhalt zahlen auch kein erziehungsgeld bekommen... die sachbearbeiterin hat auch frei zugegeben, dass das eigentlich nur noch ae´s oder alleinverdiener mit wenig einkommen bekommen... schöne leere versprechung des staates halt :-(...
lg claudia

Re: Und wir erst!!!

hallo claudia,
darf ich dir widersprechen :-)
mein mann bekommt rente und ich arbeite fast vollzeit.... und wir bekommen für pia das volle erziehungsgeld.
man kann also trotz arbeit noch so wenig einkommen haben, daß es zum vollen erziehungsgeld reicht :-(
lg
angela

Kann ich nur bestätigen. Mein Männe arbeitet voll

und ich bekomme 2,5 Jahre volles Erziehungsgeld. Aber ich hätte nix dagegen, wenn Frank mehr verdienen würde und wir "reich" wären. ;-)
LG Katrin

Re: Kann ich nur bestätigen. Mein Männe arbeitet voll

ich schrieb ja auch, dass einer alleinverdiener ist und das ist ja bei euch beiden der fall... wir arbeiten beide, haben fünf kinder zu unterhalten und wahrlich am ende des monats nicht viel geld (am anfang auch nicht ;O))) aber für erziehungsgeld war es noch zuviel...
ich finde es einfach einen witz, macht der staat groß "werbung", alle sollen möglichst viele kinder bekommen und dann... nichts... keine unterstützung, kein erziehungsgeld, kein anreiz... aber ich komme ins labbern *gg*...
lg claudia

Nanana, Kindergeld ist wohl nix? Aber ich sollte

hier nicht soviel lesen. Mein Kind hat sich eben ihre Jacke angezogen. LOL. Was sie mir wohl damit sagen will?
LG Katrin

Re: Nanana, Kindergeld ist wohl nix? Aber ich sollte

hm, doch das ist sicher etwas aber das ist nicht der punkt... punkt ist, dass der staat der meinung ist mit erziehungsgeld hat er den großen wurf gemacht und unterstützt ja die familien damit sie kinder bekommen und erziehen können... und genau das ist es eben nicht, denn viele bekommen gar kein erziehungsgeld weil die einkommensgrenze halt zu niedrig ist... aber es ist müssig sich darüber aufzuregen und hier bringt es eh nichts...
lg claudia

hallo claudia,
ich hoffe, du hast dich durch mein posting nicht angegriffen gefühlt. ich bin ja quasi kein alleinverdiener. mein mann hat ja auch sein einkommen, auch wenn es nur die erwerbsunfähigkeitsrente ist. und ganz ehrlich, das erziehungsgeld ist ganz nett, aber so richtig was helfen tuts auch nicht.
daß mit der verarschung der familien durch den staat geht ja noch viel weiter, da ist das erziehungsgeld ja nur ne kleinigkeit. ich hör grade dauernd "wir müssen die märchensteuer erhöhen"..... und wer zahlt da am meisten?
lg und laber ruhig weiter *g*
angela

quatsch urmel... natürlich nicht... wie ist das mit der rente? bleibt die wenigstens bei der berechnung draußen? ach ja, ist schon manchmal ziemlich ungerecht aber man kann nicht alles haben ;o)... und geld macht ja bekanntlich nicht glücklich...
lg claudia

hallo claudia,
nene, rente ist einkommen und muß auch mit berechnet werden. da mein männe keine erwerbsunfähigkeitsversicherung hatte und leider während seines arbeitslebens einige zeit auf schule gegangen ist, ist die halt entsprechend niedrig.... und davon gehen dann noch pflegeversicherung und beiträge für die altersrente ab... als ob wir noch ne rente bekommen würden.
lg
angeal

:-( was soll man da noch zu sagen? ot aber lg

Boah...

...Ihr habt noch beim ersten Kind Erziehungsgeld bekommen???
Wir da schon nicht, da wir vor lauter Geld ja schon k.... könnten ;0)
Ne, aber mal im Ernst, das ist doch echt blöd, oder?
Mein Mann hat übrigens letztens eine Gehaltserhöung bekommen und wir bekommen jetzt netto noch 1 Euro WENIGER raus!!! Zum K.... ;0)
lg
lani

Re: Boah...

Jau, und das Beste kommt jetzt im November/Dezember. Da gibt´s ja Weihnachtsgeld und dank anderer Steuerstufe auch ein paar Euros mehr netto (aber wirklich kaum merkbar). ABer dafür hat die Stadtverwaltung sich nun überlegt die Gehälter nicht mehr am fünfzenhten, sondern am Dezember am dreissigsten zu zahlen.
Heisst also dass wir 7 Wochen mit einem Gehalt auskommen müssen, fortan am 30. des MOnats Geld bekommen, aber weiterhin am ersten schon alles bezahlen müssen.
Aber ist ja kein Thema, wenn man so reich ist wie wir, ne?
LG Mel (also wenn ich König von Deutschland wär.....)

Das war ...

...aber nicht die Stadtverwaltung, die sich das ausgedacht hat (*malneLanzefürKollegenbrechenmuss*).
Diese Zeitverzögerung bei der Gehaltsauszahlung hat sich die letzte Tarifrunde ausgedacht.
LG
Britta
(die bald für weniger Geld, aber dafür länger arbeiten darf *grummel*)

Boah, alles Krösus, oder?????

*ggg*, beim zweiten haben wir noch eine Minimalsumme von nicht einmal 50? für das erste Halbjahr bekommen, dann nichts mehr. Tststs, das nennt man Förderung durch den Staat, aber die nächste kräftige Diätenerhöhung kommt garantiert fast einstimmig *lol*
LG, Birgit

Re: Wir sind reich !!!!!!!

Huhu, war das jetzt ernst gemeint, dass 180?/qm billig ist?? Bei uns ist das normal, billig sind bei uns im allerletzten Kuhdorf 72? voll erschlossen, aer irgenwie kann ich mich nicht dazu durchringen, dieses Angebot zu ergreifen, weil ich dort nicht wohnen will *G*
LG Claudia

Doch, doch, doch für das südl. Oberbayern ist das ein Spottpreis. Üblich sind hier 250?/qm in billigen Lagen, nach oben Open- End (neulich hab ich sogar ein Angebot von 450?/qm gesehen).
Wo gibt es denn Baugrund für 72?/qm?
LG, Birgit

Huhu,
ist ja krass wie unterschiedlich die Preise sind.
Den billigen Baugrund gibt bei Eichstätt/Altmühltal... weiss nicht, ob dir das ein Begriff ist.
LG Claudia

Waaaaassssss, das wunderschöne Altmühltal mit seinen ganzen Freizeitmöglichkeiten ist sooooooooooo günstig.
Hach, warum hat es uns beruflich nur in den Raum Garmisch- Altenkirchen alias Garmisch- Partenkirchen *g* verschlagen ?!?!
LG, Birgit

Ihr seid herzlich eingeladen, hierher umzuziehen ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen