Suchen Menü

Wir sind jetzt (endlich) offiziell hier!

Hallo Ihr Lieben,
Ein paar von Euch kennen uns schon, obwohl wir uns ein bisserl rar gemacht haben hier in den Foren (Arbeit, Schwangerschaft - STRESS!).
Für die anderen eine kurze Zusammenfassung:
Wir, das sind: Julian, seit letzter Woche 2 Jahre, aufgeweckt, meistens superlieb (v.a. bei anderen), spricht toll, malt toll, spielt überhaupt nicht toll Ball, kann sich gut konzentrieren, einziges Theater (das aber schon seit einem halben Jahr): läuft nicht dahin, wo ich will, sitzt aber auch nicht gern im Wagen und malt Wände an (seit gestern *grrrr*). Letzte Nacht ist Julian ins neue Zimmer mit großem Bett umgezogen ohne Zirkus und Theater *ganzstolzbin*
Dann die Mami: Tanja, 33 Jahre, arbeitet Teilzeit, manchmal super-gestresst wg. Mehrfachbelastung, will's aber auch nicht anders haben :-)) Hobbies z.Zt. nur Kind(er) und Mann, eigentlich aber auch Geige spielen, Fremdsprachen und möglichst viel Neues dazulernen.
Dazu gehört noch mein Bauch: 33. SSW, wird ein Mädel und ist seehr bewegungsfreudig.
Und natürlich der Ehemann, Papi und Erzeuger des ganzen Chaos', 31 Jahre, meistens ruhig, lieb, verständnisvoll und unterstützend, manchmal auch eher ein zusätzliches Kind...
Wir freuen uns, dass wir endlich bei Euch sein dürfen!
Liebe Grüße,
Tanja, Julian und Schwester
Bisherige Antworten

Willkommen....

....und ein paar Bonbons entgegenschmeiss!
Ich kenn Dich schon/noch "von früher" :-)
LG Mel & Leon (27,5mon) & Lynn inside (26.SSW)

Re: Willkommen....

Hallo Mel,
Danke für die Bonbons (*duck* *autsch* *andenkopf*, outing als Faschingsmuffel :-))).
Übrigens: So wie's aussieht, wird unsere kleine Maus mit Zweitnamen ebenfalls Lynn heißen (passt so schön in die "Melodie" und war als einziges mehrheitsfähig als Zweitname), nachdem mein Mann auf so wirre Sachen wie "Lavinia" stand und ich eher traditionelle Namen wie "Pauline" bevorzugte.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
Tanja

Re: Willkommen....

Nääää, dat geht abba nich! Habe auf den Namen "Lynn" Patent angemeldet *gg*
Seit ich den Namen bekannt gegeben habe, wollen nun 5 Frauen aus dem Forum und 2 aus dem Bekanntenkreis ihre Mädchen auch so nennen....
Naja, solange keine in meiner unmittelbaren Umgebung so heisst, soll mir das Wurscht sein ;-)
Wie ist denn der Erstname von eurem Mädel? (Wegen der "Melodie"?)
LG Mel & Leon & Lynn inside

Re: Wir sind jetzt (endlich) offiziell hier!

Hallo Tanja, herzlich Willkommen!
Da haben wir ja einige Parallelen:
Joris, seit dem 05.02.04 2 Jahre alt, allerdings meisstens aufmüpfig, kann sich nicht gut konzentrieren, will nur im Gitterbett oder bei Mama schlafen, spielt toll Ball, malt auch toll, aber spricht nicht so gut :-))
Mama: 31 J., vollzeit berufstätig, eigentlich immer gestresst wegen Doppelbelastung und schlechtem Gewissen, in der 30. SSW mit auch sehr aktiven Mädchen :-))
Papa, 31 J., 30 Std. berufstätig, ansonsten der totale Familienvater, der kocht, putzt, Joris behütet und alles ganz, ganz toll macht!!!
LG, Simone

Re: Wir sind jetzt (endlich) offiziell hier!

Hallo Mone,
Das klingt ja wirklich nach einigen Übereinstimmungen :-))
Wow, Du arbeitest Vollzeit, kann ich mir gut stressig vorstellen, mich packt das schlechte Gewissen schon, wenn Julian nach einem Arbeitstag mal einen leichten Aggressionsanfall hat, weil er nicht so viel Auslauf hatte oder sich bei unserer Tagesmutter immer (ungefragt) wie das sanfteste Lämmchen benimmt (ist wohl anstrengend für einen 2-jährigen, sich so zusammenzureißen :-)).
Wie geht's Dir in der Schwangerschaft?
Alles Gute für Euch 4, liebe Grüße,
Tanja

Re: Wir sind jetzt (endlich) offiziell hier!

Hallo Tanja, ich habe direkt nach meinem Mutterschutz damals mit 30 Std./Woche angefangen, mein Mann 20 Std./Woche und dann haben wir uns die Betreuung geteilt. Seit Nov. letzten Jahres arbeite ich wieder voll und mein Mann 30 Std. und Joris geht bis mittags in die Kita. Der Job an sich ist nicht so stressig, Kindererziehung finde ich anstrengender :-)) Aber ich denke halt schnell, ich bin Schuld wenn Joris nölig ist, schlecht schläft usw. Aber in 14 Tagen bin ich wieder zu Hause, dann wird alles anders, und da freue ich mich auch schon drauf. Mit dem zweiten Kind werde ich auch nicht mehr so viel arbeiten, da muss mein Mann ran, allerdings haben wir dann wesentlich weniger Geld :-((
Die Schwangerschaft finde ich wesentlich anstrengender als die erste, obwohl ich so wirklich keine Probleme habe, ausser die üblichen Zipperlein. Wie geht es Dir denn so? Freust Du Dich auch schon aufs Baby? LG, Simone

Re: Wir sind jetzt (endlich) offiziell hier!

hallo,
erstmal die herzlichsten glückwünsche nachträglich zu julians zweitem geburtstag. und: willkommen im club!!!!
liebe grüsse,
sep

Danke für die guten Wünsche! o.T. aber L.G.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen