Suchen Menü

Wir reihen uns ein... Nico ist krank :-(

Guten Morgen!!!
Nico hat´s so richtig erwischt: In der Nacht zu gestern zwei Mal gebrochen (ich wurde durch nen Schwall in den Ausschnitt geweckt *lecker*), dann gestern ständig Durchfall, wieder gebrochen, gar nichts drin behalten :-(. Gestern Nachmittag dann 38,8 Fieber, abends 38,6 - hat mich schon beruhigt. Ansonsten zunehmend schlapper und apathischer *seufz*.
Ich kenn das so gar nicht, er war noch nie so doll krank.
Heute Nacht war´s dann etwas besser: Alle Stunde wollte er ein paar Schlucke trinken und nachts um 4 Uhr einen Zwieback (eigentlich ja Cornflakes *g*) - ist alles drin geblieben *freu*!!! Allerdings war er heute noch gar nicht richtig wach: Er liegt jetzt hier auf der Couch und schläft bzw. döst vor sich hin - völlig normal, oder? Er mag auch nur liegen, nicht stehen oder sitzen, auch normal, denke ich.
Mein Mann besorgt gleich ein Ohrthermometer, Fieber messen im Po ist immer ne Qual :-(.
...eben ist er aufgewacht, isst nen Zwieback und guckt Petzi-Video :-).
Na, mal sehen, wie der Tag verläuft, wenn´s nicht schlimmer wird, brauche ich wohl nicht zum Arzt *hoff*.
LG Janet
Bisherige Antworten

Gute Besserung für Nico!

Hallo Janet
Ohje das hört sich ja gar nicht gut an! HAt ihn ja richtig erwischt. Wir wünschen ihm ganz schnelle Besserung und hoffen das er am Freitag wieder fitt ist. Melissa streichelt Nico mal von hier aus hat sie gesagt.
LG Nicole und Melissa
P.S: Wir haben jetzt übrigens auch das Bett ganz umgebaut, bei usn geht es doch so wie bei Lisa´s Bett das sie auch nciht rausfallen kann, mal sehen wie es ihr gefällt, ohne Gitterstäbe wars ja jetzt shcon länger. Sie bleibt im moment sogar so lange im zimmer bis ich sie rufe und spielt alleine, hoffentlich bleibt das so *g*!

Re: Gute Besserung für Nico!

Hi Nicole! *freu*
Nico hat jetzt um die 39 Grad Fieber, brechen muss er nicht mehr, zum Glück, hatte eben aber gaaanz doll Durchfall, musste ihn komplett umziehen :-(. Er trinkt aber ordentlich, isst auch (eben ein paar Löffel Kartoffelbrei und geriebenen Apfel). Ansonsten verschläft er den Tag, ich denke aber, dass das ganz gut ist.
Hattest du eigentlich gesehen, dass wir das Nicos Lattenrost auch so tief gestellt haben wie bei Lisa? Bei uns ging das auch :-).
Bis Freitag,
Janet

Re: Wir reihen uns ein... Nico ist krank :-(

hallo janet,
man steht ziemlich hilflos daneben, wenn das kind zum ersten mal so richtig krank ist, hmm?!
wir hatten das ja über weihnachten mit ähnlichen symptomen, kjell hatte parallel einen durchfall- und einen grippevirus. der kleine mensch aß eine gute woche gar nichts, fieberte immer höher als 39° und brauchte den ganzen tag körperkontakt.
ich weiß also, wie's für dich ist und wünsche nico, daß es ihm ganz, ganz schnell besser geht!
wir haben elektrolytlösung aus der apotheke geholt (mit erdbeergeschmack), die notdienst- kiä erzählte uns dann, daß nicht nur kjell, sondern viele kinder diese nicht trinken.
wir standen tagelang mit einem bein im krankenhaus und ich war heilfroh, als kjell mitten in der nacht nach einem putenbierschinkenbrot verlangte *g*
alles gute!
liebe grüße,
anke

Re: Wir reihen uns ein... Nico ist krank :-(

Hi Anke!
Nico hatte heut Mittag um die 39 Grad Fieber, Durchfall hatte er eben nochmal ganz dolle, musste ihn komplett umziehen :-(. Ansonsten trinkt er ganz gut und isst auch ein wenig (Zwieback, Kartoffelbrei, geriebener Apfel).
Körperkontakt braucht er komischerweise gar nicht, er liegt nur auf dem Sofa und schläft oder döst - also nicht so super anstrengend für mich, da bin ich ganz froh. Im 8. Monat ist der Bauch ja nun auch schon ganz ordentlich, so dass es sicher anstrengender wäre, ihn permanent auf dem Schoß haben zu müssen.
Ich hoffe, dass es langsam aufwärts geht!
LG Janet

Re: Wir reihen uns ein... Nico ist krank :-(

Hallo Janet,
Ellinor hatte vor 2 Wochen auch einen Magen-Darm-Infekt. Sie hat 2 x erbrochen und hatte aber auch fast 1 Woche Durchfall. Sie hat Wasser und Kamillentee zu Trinken bekommen, Salzstangen, Zwieback, Reis. Die ersten 2 Tage war sie auch furchtbar schlapp, müde und verschmust, danach ging es wieder weiter als sei nichts gewesen ;o)
Zum Arzt bin ich deshalb nicht gegangen - ging auch so.
Mir wurde hier geriebener Apfel-Bananen-Zwieback-Mus empfohlen. Viel Trinken ist wichtig, weißt Du aber sicher selbst.
Gute Besserung und dass Du Dich nicht auch noch ansteckst!
Ariane

Re: Wir reihen uns ein... Nico ist krank :-(

Hi Ariane!
Ich sehe auch noch keine Notwendigkeit zum Arzt zu gehen. Er behält den Tee und das Essen (Zwieback, Kartoffelbrei ohne Milch und Butter, geriebener Apfel) heute drin, trinkt auch ganz ordentlich.
Verschmust ist er komischerweise gar nicht. Er liegt nur auf dem Sofa und schläft/döst vor sich hin.
Ich hoffe, dass ich verschont bleibe!!! Bei Nicos SS hatte ich Magen-Darm auch in dem gleichen SS-Stadium, das endete dann mit 3 Tagen KH-Aufenthalt!!! Brauche ich jetzt eigentlich nicht...
LG Janet

Re: Wir reihen uns ein... Nico ist krank :-(

Hi,
weder Ellinors Papa noch ich haben uns angesteckt, muss also nicht sein :o)
LG Ariane

Gute Besserung o.T. aber LG

Gute + schnelle Besserung für Nico !!!!!! oT + GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen