Suchen Menü

Wir haben wieder Nachtstress

Ok, nach Lukas seiner OP hab ich mir ja eine Woche nächtl. Schlafstress gefallen lassen. Nun kränkelt Lukas auch wieder rum, mit Bronchitis und Schnupfen.
Aber das er immer dann wach wird wenn wir ins Bett gehen ist doch nicht normal. Dann meldet er sich von 22:00 bis ca. 2:00 im halbstündigen oder stündl. Rythmus. Er will was trinken, will sein Auto (er nimmt kein Plüschtier, sondern immer ein kl. Auto mit ins Bett) oder Mama soll ihn wieder zudecken. Dann ist irgendwann der Punkt wo er nur noch nörgelt und auf den Arm will. Mach ich ihm klar das es Nacht ist und jetzt Ruhe sein soll, fängt er an zu Schreien. Und immer muss Mama hingehen. Geht Papa wirds nur noch schlimmer. Und gerade jetzt wo ich selber eine starke Bronchitis habe und mal schlaf brauche macht mich das irre.
Wir haben Lukas schon oft gegen 2 oder 3:00 nacht zu uns geholt. Da meckert er auch, soll das kl. Licht anlassen.
Und am Tage ist er so unausgeschlafen und man kann nichts recht machen. Mittagschlaf macht er ja schon lange nicht mehr.
So, jetzt habe ich Luft abgelassen.
Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Wir haben wieder Nachtstress

Hallo Jean,
oh je da hab ich dir leider keinen Tipp.Flo hatte auch schon so ne Zeit da ist er dauernt rausgekommen.Mama ich hab Hunger,Durst mir tut der Bauch weh,ich muß Kacka oder so ähnliche Sachen.Es darf auch nur der kommen den er ruft,kommt jemand anderes fängt er auch mit maulen an und schreit rum.Er hat auch öfters bei uns im Bett geschlafen,aber da bekommt niemand Ruhe von uns.Ich hab ihn halt dann immer wieder rübergetragen.Und Licht mußte auch immer an sein,hab ich es ausgemacht hat er gebrüllt oder hat es wieder angemacht.Jetzt tu ich ihn wieder pünktlich ins Bett,der Rolladen bleibt auf und er drin.
Komisch,aber haupsache es ist Ruhe.
Helfen konnt ich dir ja jetzt nicht,aber ich hoff das ist nur mal wieder ne Phase und geht ganz schnell vorbei :-)
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen