Suchen Menü

Wir haben ein neues Thema

... nicht so energiegeladen wie das letzte, dafür aber wohl langwieriger .... Tamara hat beschlossen in die Trocknungsphase überzugehen ....wie könnt es anders sein, wer hat das ganze ins Rollen gebracht??? Ihr Verlobter!!! Nach dem Stresseinkauf setzte der Abend sich ja fort mit gemeinsamen Klogängen - immer schön im Wechsel, frage mich wozu ich eine Dreizimmerwohnung will - ein Zimmer mit großem Wohnklo würde völlig ausreichen ..... nach dem erfolgreichen Toilettengang hat Tamara panisch nach ner Windel gerufen, das durfte nicht sein - Body ohne Windel ... also gut, Windel an. Morgens dann "Mama bin doch trooooss, brauch doch teine Windel mehr, Cel auch teine windel" ... also gut, große Tüte Leggins, 5 Unterhosen eingepackt und ab in den Kindergarten .... nachmittags lief sie schon in geborgten Klamotten rum ..... aber immer noch der Spruch "is bin doch son troooss ...." .... auweia und dann die Fahrt zu Peanut, 40 km im Auto ohne Windel ... hab gut doppelt so lang gebraucht, da ich auf der Strecke 4x halten mußte - auf dem Rastplatz pures Entsetzen, dass sie ihn Hockabhaltung auf Gras pinkeln sollte und auf dem Rastplatzklo verbrachten wir 10 Minuten mit netten Gesprächen in der Kabine - immer wenn es links und rechts Geräusche machte frage Tamara (natürlich lautstark) "is die Frau auch son trooosss - macht die auch pipi - muss die auch Windel anziehn". Bei Peanut kam ich sogar später als Baerbel an ? das war ja noch nieeee da (*winke* Baerbel).
Da angekommen hat Tamara erst mal voller Stolz die Neuigkeit berichtet ist mit Leah rutschen gegangen ... d. h. hat die Rutsche blockiert, denn das Erlebnis wie Pipi die Rutsche runtertrudelt war wohl erhebend .... na ja ? macht ja nix, dann ziehen wir was frisches an ..... im Laufe des nachmittages bildete sich auf der Terasse ein nasser Klamottenberg, ich immer in halbachtstellung, dass es sich Tamara nicht etwa auf dem Sofa oder Teppich bequem macht .... zum Schluss wollte sie dann auch nicht mehr auf Toilette, fand es wohl selbst ziemlich nervig, dass es den ganzen Tag nur Klofragen gibt ... muß mich wohl etwas zurückhalten .... die 40 km zurück waren dann kein Problem, wir waren sogar noch vorher shoppen *lach* - was meint ihr was wir gekauft haben UUUUUUnterhosen .... da hat Tamara ein kurzes heftiges Drama geliefert, weil zu viele nette Damen sie trösten wollen nach einem Ministurz, Tamara hat sich dann bei einer sooo aufgeregt, dass sie sich wütend weggedreht hat auf meinem Arm und mit dem Kopf ans Regal gehauen ist .... aber wir sind immerhin trockenen Popos zu Hause angekommen und dann gab es endlich die (für mich) entspannende Nachtwindel. Heute morgen dann aber wieder ohne Windel in den Kindergarten, eine Stunde später ein Anruf einer Mutter ? ach, hat dein Kind neue Unterhosen .... Tamara stand wohl gerade puddelnackt da und durfte sich aus einem Berg U-Hosen eine aussuchen und lernte wie man sich selbst anzieht .... tja ? das In-Wort heißt wohl Unterhose für diesen Monat ...... lg Danny
Bisherige Antworten

Re: Wir haben ein neues Thema

Huhu Danny *winkzurueck*!
Ist ja schoen, dass der Laden noch aufhatte und Ihr "unfallfrei" nach Hause gekommen seid!
Mir ist gestern noch eingefallen, dass ich Sophia am Anfang immer gerne nur einen Rock/Kleid ueber die Unterhose angezogen habe, dann hat man nicht so viel zu wechseln. Weiss natuerlich nicht, ob Deine Tochter sowas besitzt ... ;-)
Viel Spass Euch beiden weiterhin und ich drueck die Daumen, dass die Waschmaschine heile bleibt!!!
LG, Baerbel

Ja - die Idee ist nicht schlecht und Tamara besitzt im Gegensatz zu mir reichlich Kleider und Röcke ... aber derzeit sind die Temperaturen noch nicht so, daß ich ihr pauschal einen Rock mit Socken anziehen könnte in den KiGa, dort sind sie oft draußen ... wenn ich zu Hause wäre, dann ginge das. Naja, hab ja reichlich Leggins von Peanut bekommen und selbst auch einen Sack voll - davon kriegt man viel in die Maschine und bei Tamaras derzeitiger Pinkelfrequenz heißt das pro Tag eine Maschine ..... naja, ich zahle ja eine Pauschale für Stromverbrauch - da lohnt sich das ...lg Danny

:--))))))) *breitgrinse* zuuu schön ;)) lg>>>>>>>>

Hi Danny,
Du brauchst eine zusätzliche Wama, wenn das so weiter geht *lol*. Schön geschrieben!
LG Ariane
glücklicherweise durch mit dem Thema ;o)

Du machst mir Mut .... im Prinzip find ich das ja alles auch gar nicht schlimm, aber bei solchen Themen merke ich immer wieder, daß auch ich noch viel lernen muß - nämlich Geduld und Gelassenheit ... ich übe!!! lg Danny

köstlich:o))) *breitgrins*

Hallöchen,
berichte doch mal täglich.
Du rettest mir den Tag ;o). Hier (Firma) ist es zur Zeit öde, da freue ich mich über so eine Abwechslung.
LG, Mona *nochimmerkringelndambodenliegt*

Re: köstlich:o))) *breitgrins*

Na da freu ich mich doch, wenn mein Bericht eine Bereicherung für dich ist .... sonst hätte ich ja auch nur schreiben könne "Tamara übt, es ging 27 x daneben aber es wird ...." *lach*. Hoffentlich geht die Zeit schnell um, ich langweile mich hier auch zu Tode, da kommen eben solche Postings raus ....lg Danny

hallo danny!
kann mir euren nachmittag gestern bildlich vorstellen - sehe dich vor mir, wie du dauernd nach tamara guckst und dabei ne nervige lady am bein kleben hast.... ;o)
mal sehn wanns bei uns so weit ist mit dem thema, im monent sind wir weeeeeit davon entfernt. werde dann auch berichten, lg nina

Wir waren ja bis vorgestern auch noch weit davon entfernt ... wenn da nicht Tamaras "Verlobter" trainiert hätte ... so schnell kanns gehen ... wenn du Jonas von den Mädels fern hälst bleibt es vielleicht noch eine Weile ein ungelesenes Buch ... *g*. LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen