Suchen Menü

Wir haben die schwarze Serie...

... und waren gestern Abend in der KH-Notaufnahme! Ruth kam wie ein Erdferkel aus dem Garten, also haben wir sie schnell in die Duschwanne gesteckt. Als wir mit Waschen fertig waren, wollte sie wie immer noch ein bisschen planschen. Normalerweise lässt sie sich danach nur mit sanfter Gewalt aus der Wanne holen. Aber diesmal eben nicht: Mein Mann und ich haben eine Sekunde nicht hingeguckt, da ist sie rausgeklettert, ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf die Fliesen geknallt. So eine Beule habe ich noch nie gesehen! Ruth hat gleich laut geschrieen und ließ sich gar nicht mehr beruhigen. Wir haben erstmal Arnika gegeben und die Beule gekühlt. Dann haben wir im Krankenhaus angerufen und die meinten, wir sollten besser vorbeikommen. Im Wartezimmer fing Ruth an, den anderen Kindern zum Trost lauthals vorzusingen. Da war uns klar, dass sie zumindest keine schwereren Schäden davongetragen hat. Die Ärztin hat das bestätigt: keine Gehirnerschütterung, aber eine Schädelprellung, und wir sollen sie beobachten, weil noch was nachkommen kann. Natürlich machen wir uns schreckliche Vorwürfe, weil wir wieder nicht aufgepasst haben, aber sonst ist die Kleine so selbstständig, dass wir nicht ständig hinter ihr herlaufen müssen. Die nächste Zeit werde ich sie jedenfalls hüten wie meinen Augapfel.
Liebe Grüße von einer zerknirschten
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wir haben die schwarze Serie...

Hallo Susanne,
mensch das hört sich ja böse an, gut das ihr gleich in die klinik gefahren seid. So was kannleider immer passieren egal wie gut man aufpasst, seid froh das alles so ausgegangen ist. Liebe Grüsse Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen