Suchen Menü

Wir haben die Windpocken :o( Teil 1

bzw. der arme kleine Carl *sniff* Na ja, bis Anni sie hat, wird es auch nur
eine Frage der Zeit sein *resigniertguck* Nun waren wir so halbwegs
wieder auf dem Weg zum Gesundwerden nach vier Wochen
Dauerkrankheit und nun das *grrrrrrrrr* Heute morgen habe ich mir noch
nichts gedacht, als er auf der Brust neben der Achselhöhle einen roten
Punkt hatte. Und in der Leiste war auch einer. Inzwischen haben sich die
Punkte mit Flüssigkeit gefüllt und sind fett geschwollen. Am schlimmsten
ist es bislang im Windelbereich: den Penis zieren drei Bläschen und am
Säckchen sind auch schon einige Punkte zu sehen. Der arme kleine
Schatz! Er ist mies drauf und sicherlich juckt es fies. An den anderen
Körperteilen sind nun auch schon weitere Punkte aufgetaucht. Die KiÄ
meinte am Telefon, daß ich "Tannosynt" draufpinseln solle und gut sei.
Natürlich Kontakt zu anderen Kindern vermeiden und auch keine alten
und gesundheitlich geschwächten Leutchen besuchen... *nerv* Nun heißt
es also warten bis zu letzten Pocke, na super :o((((( An dieser Stelle
schönen Dank an diese trantütige Mutter, die bei einem unserer KiA-
Besuche vor gut zwei Wochen mit ihrem gepunkteten Sohn in durch
Praxistür guckte, anstatt gleich den "Seucheneingang" zu benutzen (das
Wartezimmer ist direkt im Eingangsbereich, freie Flugbahn für alle Viren)
und zur Helferin meinte:"Sagen sie mal, sehen *so* Windpocken aus?!"
Schon das zweite Mal habe ich sowas erlebt *mitderhandvordenkopfhau*
und diesmal....
Bisherige Antworten

Wir haben die Windpocken :o( Teil 2

sind wir eben mit dran *seufz* Leid tut es mir auch für alle Kinder, die
vorgestern bei Anni's Geburtstags-Nachfeier waren. Sind wohl alle
angesteckt. Bravo, haben sie ein tolles Weihnachtsgeschenk von uns ;o(
Gestern habe ich noch - zum Glück ohne die Kinder - meine Freundin
mit ihren frischgeborenen Zwillis besucht. Aber das dürfte doch nichts
gemacht haben, oder? (Ich hatte als Kind die Windpocken) Und eine Frage
noch an die Mütter, deren Kinder schon mit den Windpocken durch sind:
wie war der Verlauf? Hatten Eure Kleinen Fieber, gab es Komplikationen?
Und wie lange hat es gedauert? Genervte Grüße ob des nie enden
wollenden Krankenlager-Zustandes hier ;o( Meike

Re: Wir haben die Windpocken :o( Teil 2

Hi Meike
nachdem Maxi ihre Freundin Jette letzte Woche beim Kinderturnen noch sah, und Jette seit Samstag Windpocken hat, warte ich ja auch stündlich .. *gg*
Aber , zu deiner Frage, bei Jette (21 Monate) waren es 3 schlimme Tage, mit jucken, pusteln, jetzt ist es wohl noch nicht abgeheilt, d.h. ansteckungsfrei, aber Jette gehts schon wieder gut. Fieber und Komplikationen gabs wohl nicht, es juckt halt sehr und von daher ätzende Nächte.
Gute Besserung!!
Croco

Hi Meike,
erstmal einen dicken Becher Trost für dich! Und vielleicht hebt es auch deine Stimmung ein bisschen, wenn ich sage, dass Kinder in Carls Alter die Pockis meist nur sehr schwach haben und sie nicht all zu lange dauern? Und Anni... Tabea hatte die Dinger vor ein paar Monaten auch, und eine Woche war wirklich mies, weil sie vor allem nachts schlecht geschlafen hat aufgrund des Juckreizes. Aber die "heiße Phase" war tagsüber nur ca. 3 Tage lang. Dann ging's bergauf.
Übrigens hatte sie einen Tag vor dem Ausbruch auch noch alle nur denkbaren Kinder getroffen und KEINES hat sich angesteckt *staunimmernoch* Ihr werdet also schon nicht zu den meistgehasstesten Leute eurer Sstadt avancieren.
Aber Mensch, das tut mir richtig leid für dich/euch, wo es doch gerade besser ging. Wenigstens hast du das Theater dann nicht während der Schulzeit, wenn sie richtig etwas verpassen und gemeinhein noch kränker werden als in diesem Alter.
Kopf hoch und eine virtuelle heiße Schokolade mit Sahne rüberschieb,
Joan

Oh nee, der arme Carl :-(....arme gesamte Sippe natürlich auch !!!
Wünsch ihm/Euch gute Besserung und daß der Spuk fix vorbei ist.
"Vorteil" bei Carl ist wohl, daß er noch zu kolein ist, um zu kratzen...hoffentlich macht Anni es nun aber nicht :-o)
Leider keine Erfahrungswerte, aber ganz viele virtuelle Genesungsgrüße :-)
LG Bronte *schadedannsehenwirunswohlnichtbeimletztenforumstreffen*

Liebe Meike,
was für ein Sch**ß ! Ihr Armen ... *tröst*
Ich wünsche dem armen kleine Carl schnelle und gute Besserung; vielleicht wird´s ja gar nicht so schlimm *hoff*.
Alles Liebe,
Moon

Hallo, ja wir haben sie seid Sonntag und ihr gehts übelst. Hunderte von grausam juckenden Punkten, echt überall (Schamlippen, Augenlid...) Dazu hat sie Fieber meist über 39°... aber heute schauts besser aus, drum wollen wir auch mal wieder an die frische Luft.
Ronja hat uns Globulis gegen den Juckreiz empfohlen, vielleicht ist das auch was für euch.
Vom kia haben wir tanolact verschrieben bekommen, aber das mag Sophia gar nicht, muss aber leider sein.
Ach ja und der Frau beim Kinderarzt brauchst gar nicht böse zu sein, es ist eben grad Windpocken-Welle und er hätte es scih beim Einkaufen, in der Spielgruppe oder sonst wo holen können, weil sie ja schon 2 Tage vor Ausbruch hoch ansteckend sind.
LG Claudia

Hallo Meike,
gute Besserung für Carl.
Für die Zwillis Deiner Freundin kann ich Entwarnung geben, die Dinger heißen zwar Windpocken und sind extrem ansteckend, sind aber auch ziemlich kälteempfindlich. Wenn Du also Erreger an Dir hattest und Deine Freundin besuchen gegangen bist, dann haben die Erreger die zur Zeit herrschenden Außentemperaturen nicht überstanden.
Nennt man 'Auslüften' und wird z.B. auch in Krankenhäusern praktiziert, wenn Windpocken-Kinder da sind. Die Ärzte gehen dann nach einem Windpockenkind eine halbe Minute auf den Balkon und können dann zum nächsten Patienten gehen, ohne die Windpocken auf der ganzen Station zu verteilen.
Verlauf bei Windpocken: Habe ich schon unterschiedlichstes gehört, von 3 Windpocken bis hunderte. Bei Hannah war nach 2 Wochen der Spuk völlig vorbei.
Lieben Gruß
Alethia
P.S. das Schweinefilet in Sherrysoße war sehr lecker ;)

Hallo Meike!
Wo ich mal zum Forumstreffen war(Juli-Sep.2001)HATTE Justin am letzten Tag gebrochen.Das Ende vom Lied war das es dann fast alle bekommen habe als sie zuhause waren.
Als wir zuhause waren, was sah ich da noch?Einen Roten Fleck die immer mehr wurde, Klasse dachte ich mir, jetzt bekommen alle noch die Windpocken von uns.Weil es genau die Ansteckungszeit war.Alle Schauten sich ihre Kinder die nächsten zwei,drei Wochen immer genau an, aber kein Kind hatte die Windpocken bekommen.
Fieber hatte Justin nicht und gejuckt hat er auch nicht, obwohl er wie ein Streuselkuchen aussah.
Er hat auch drei kleine Narben zurück behalten, die man aber nicht sieht wenn man es nicht weis.
Gute Besserung
LG Diana

also bei uns waren null nebenwirkungen. wenn er nicht
die paar punkte gehabt hätte und mir jemand gesagt
hätte, dass es wp sein könnte, wäre ich gar nicht
darauf gekommen!! aber es gibt halt schon viele
abarten- und wir hatten g.s.d eine sehr unkomplizierte
aufgefangen........ lg nana

Re: Wir haben die Windpocken :o( Teil 1

och mönsch, ihr armen....
aber: sieh es positiv! an weihnachten seid ihr durch mit dem thema! ;-)
schade finde ich allerdings, daß wir uns nun vermutlich nächste woche beim treffen nicht sehen werden *schnief*
jedenfalls wünsche ich euch gute besserung wenig schlimme tage und nächte
lg
safi
ps: und wenn ich mir crocos bericht so durchlese, dann muß ich katharina auch beobachten - denn wir sind in der selben turngruppe ;-) ooooops....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen