Suchen Menü

Wir feiert ihr den 2. Geburtstag?

Hallo, nun gehöre ich in einer Woche auch hier her.
Aber wie feiert ihr den 2. Geburtstag? Wie viele Kinder kommen bei euch und macht ihr etwas besonderes (Spiele oder ähnliches)? Meine Tochter hat sehr viel Kontakt zu Kindern, aber wenn ich sie alle einlade sind wir bei 7-8 Kindern, mit Muttis natürlich! Gibt mir bitte mal einen Tipp, ich weiß nicht wie ich es machen soll.
Danke Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Wir feiert ihr den 2. Geburtstag?

Hallo Alexandra, wir feiern am Sonntag mit den Omas, Opas, Tamte etc und am Dienstag haben wir ein paar Kinder ( 6-7 sind schon echt viel, hab mal als Empfehlung gelesen, mal soll so viele Kinder einladen, wie das Kind als wird) eingeladen. Wir werden wahrscheinlich Waffeln backen und die Kleinen einfach spielen lassen, vielleich ein paar Singspiele, die alle Kinder vom Turnen kennen.
LG Kerstin

Re: Wir feiert ihr den 2. Geburtstag?

Hallo Alexandra,
bei uns ist es morgen soweit!!! Aber wir machen das im Kleinen. Wir halten uns an die Regel: Anzahl der Jahre = Anzahl der kleinen Gaeste. Das heisst, es kommen 2 Kinder mit ihren Muettern. Verwandte haben wir nicht vor Ort, also fallen die schonmal weg. Wir werden nichts grossartiges vorbereiten, die Kleinen spielen eh was sie wollen (oder eben nicht...). Aber es gibt Luftballons (nicht zum spielen, nur als Deko) und eine Geburtstagstorte mit Kerzen. Ansonsten lassen wir es auf uns zukommen, sind ja eh nur 1 oder 2 Stunden. Viel mehr wuerde Max sowieso nur ueberfordern. Viel Spass!
LG, Suse

Re: Wir feiert ihr den 2. Geburtstag?

Hallo,
wir haben Glück das Lukas im August 2 wurde. Bei schönem Wetter wollten wir mit Freunde und Nachbarskinder draussen toben und Kaffee machen. Wetter war dieses Jahr schlecht und so kamen 4 Freunde mit Muttis. Das reichte auch. Oma und Opa kamen dann zum Sonntagskaffee.
In dem Alter braucht man nur das Spielzeug bereit halten und sie sind beschäftigt.
Viel Spass, Jean

Re: Wie mache ich es nur???

Im Sommer ist das echt praktisch. Verwandte kommen nicht so viele und dann uach erst gegen Abend. Aber es sind halt echt viele Kinder und wir waren oder werden auch dort auch eingeladen. Ich frage mich halt, ob ich alle einladen soll.
Bei uns wird auch geschmückt und es gibt einen Geburtstagskuchen. Mit sovielen Kidis kann ich eh nichts machen. Was meint ihr, würdet ihr alle einladen, wenn ihr auch auf den Geburtstag wart und auch euer Kind Kontakt zu den Kindern hat. Allein4 sind von meiner Krabbelgruppe und wir treffen uns auch so manchmal, nicht nur an dem "Krabbeltag"!
Wie mach ich es nur....
Gruß Alexandra

Re: Wie mache ich es nur???

Wie war das denn auf den Kindergeburtstagen, auf denen Ihr eingeladen ward? Wenn es Dir nicht zu stressig ist, kannst Du ja auch 2x feiern! Oder beim "Krabbeltag" Kuchen mitbrigen? LG Kerstin

Re: Wie mache ich es nur???

Wenn Du Dich mit den 4 krabbelkids eh zwischendurch triffst, dann sage ihnen doch das Du zum nächsten Treffen Kuchen mitbringst. Und wenn Du vielleicht gerade dran bist mit dem bei Euch treffen, dann bekommen sie einen besonders leckeren Kuchen. Ich würde nicht soviele einladen.
Weis noch wie kaputt Lukas am Abend war (Foto davon im Profil).
Jean

Re: Wir feiert ihr den 2. Geburtstag?

Ich würe auch nicht mit so vielen feiern!!!
Bei uns hat es gut gepaßt, von meinen 5 engsten Mütter-Freundinnen hatten 4 an dem Tag zeit. Es waren also 4 Gast-Kids mit ihren Mamas. Das war super!
Ich würde auch evtl. 2 mal feiern oder einmal in die Gruppe Kuchen mitbringen je nachdem wer dir wichtiger ist. Ansonsten einfach nur 4-5 einladen, wer das nichjt versteht hat Pech gehabt! Ist ja keinem damit geholfen wenn keiner mehr was von der Feier mitbekommt weil es nur noch durcheinander geht.
Gruß, Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen