Suchen Menü

Winterkleidung

Hallo, meine Beiden werden jetzt 18 Monate. Was hat sich bei euch als Winterkleidung bewährt? Hose , Jacke oder Schneeanzug? Welche sorten wind Waserdicht? HAbt ihr für den Übergang z. B eine Lederbuddelhose gehabt? Ganz wichtig gut an und auszuziehen.
Gruß Tenny
Bisherige Antworten

Re: Winterkleidung

also ich hatte beides. schneeanzug und jacke mit hose für tino. bei der jacke mit hose hat man den vorteil, wenns doch nich soooo kalt ist, kann man nur die jacke anziehen. und den schneeanzug hab ich eben benutzt, wenn die jacke und die hose in der wäsche waren.
auch zum einkaufen ist so ein zweiteiler praktischer. da kann man getrost mal im laden die jacke ausziehen und die hose anlassen. ich werd dieses jahr auch wieder einen zweiteiler kaufen, da der doch praktischer ist. und viel kälter ist der auch nicht als der schneeanzug.
vlg tina

Re: Winterkleidung

Hallo,
ich fand den Schneeanzug unpraktisch. Meine Tochter war sowas von unbeweglich darin, dass sie gar nicht im Schnee spielen mochte (damals war sie aber auch noch wackeliger auf den beinen *g*). Außerdem ist das auch so eine Pfriemelei, wenn man irgendwo im Supermarkt/ Laden o.ä. ist, weil man ihn dann halb abstreifen muss, damit das Kind nicht schwitzt.
Ich werde eine schön dicke Jacke kaufen, eine Skihose hat Ellinor noch und dazu noch eine normale gefütterte, wasserabweisende Hose.
Gruß
Ariane

Re: Winterkleidung

hi tenny,
wir hatten letzten winter einen schneeanzug. da war carolin etwas über ein jahr. ich fand ihn nicht so wahnsinnig praktisch, weil es immer ein mords-gepfriemel beim an- und ausziehen war. dieses jahr bekommt caro eine schneehose und einen dicken anorak - das reicht meiner meinung selbst hier im meist schneesicheren münchen (& umgebung). wenn du richtig viel geld ausgeben willst, gibt es bei jacko-o sehr gute teile. oder von firmen a la jack wolfskin. ich würde keine komplett wasserdichten wählen, sondern vor allem auf atmungsaktivität achten. für den übergang hat uns bisher immer eine einfache plastikbuddelhose gereicht. caro geht aber oft auch mit jeans auf den spielplatz, da ich nicht so pingelig in sachen schmutzigwerden bin. am wichtigsten finde ich gute schuhe!!!!!!
viele grüsse,
sep

Re: Winterkleidung

Wir hatten letztes Jahr einen Schneeanzug (Aldi) und einen Anorak mit 2 gefütterten Hose.
Schneeanzug kam eher selten zum Einsatz, dafür dürfte er diesen Winter nochmal passen, da er für 86/92 recht groß ausgefallen ist. So gesehen hat sich die Anschaffung gelohnt. Mit den Goretex-Stiefelchen war das das richtige Outfit für Winterausflüge.
Anorak war wesentlich häufiger im Einsatz. Bei nassem Wetter hab ich teilweise einfach noch die Buddelhose drübergezogen, weil die gefütterten Hosen nicht wirklich wasserdicht sind, vor allem nach mehreren Wäschen.
Buddelhose und -jacke sind auch für den Herbst schon praktisch.
LG, Beate

Re: Winterkleidung

Hallo tenny,
letzten Winter hatten wir einen Schneeanzug, aber ich fand das ziemlich unpraktisch, schlecht an- und auszuziehen und irgendwie war Finja sehr unbeweglich darin.
Ich werde dieses Jahr eine Schneehose kaufen und dann eine normale Winterjacke darüber. Für den Übergang habe ich zwei gefütterte Regenhosen, eine mit Sweatshirtstoff und eine mit Fleece gefüttert. Die hatte ich schon letztes Jahr und fand das ziemlich gut.
LG Michaela

Re: Winterkleidung

Hallo Tenny,
das wichtigste Kleindungsstück bei uns überhaupt, ein SCHNEEANZUG *unverzichtbar* gewesen hier.
Vorteile eines solchen Teils:
- ist super schnell an- u. auszuziehen
- total warm und näßt nicht durch (unbedingt drauf achten)
- ruckzuck irgendwo ausgezogen und Kind spielt dann in der Strumpfhose dort weiter. Halbmüdes und erschöpftes Kind schnell in das Teil wieder rein.
Ganz wichtig ist, lieber umkrempeln, hauptsache im Schritt genügend Platz.
LG Maja die letztes mal bei Tchibo einen ganz tollen Anzug gekauft hat. Gleich ein paar Nr. größer, doch leider ist der jetzt, trotz Gr. 104 !!!, im Schritt zu klein, mist, die Arme und Beine sind immer noch 2 x umzukrämpeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen