Suchen Menü

Windpockenimpfung

Hallo, wollte mal wissen, wer seine Kids gegen Windpocken impfen lies und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Bisherige Antworten

Re: Windpockenimpfung

Hallo!
Fienchen wurde vor 3 Wochen geimpft, gab einen kleinen Piks in den Arm und gut wars. Sie verzog nur ganz kurz das Gesicht, aber das Pflaster mit der Katze drauf lies sie das schnell vergessen ;o)
Sie hat die Impfung sehr gut vertragen.
LG Sue

Re: Windpockenimpfung

Wir haben Sammy impfen lassen.
Er hat Probleme mit den Lungen, und ich keine Lust auf eine Lungenentzündung nach Windpocken (sind nicht so selten).
Er hat zwei Impfungen gebraucht, da die erste mit 9 Monaten wohl noch zu früh war und er keinen Schutz aufgebaut hat. Die zweite Impfung mit 2 Jahren hatte dann vollen Erfolg.
Beidesmal außer etwas Müdigkeit keinerlei Nebenwirkungen.
LG;
Angel

Re: Windpockenimpfung

Hallo Lilli,
ich habe beide Kleinen impfen lassen, bei beiden keine Probleme.
LG Uta

Re: Windpockenimpfung

Ich habe Alina letztes Jahr schon gegen Windpocken impfen lassen, wo es noch gar nicht vorgeschrieben, bzw. empfohlen wurde. Aus dem Grund, wir sind mit 3 anderen Kindern in Urlaub gefahren und 14 Tage vor wir in Urlaub fuhren ist Alina mit einem Kind in Kontakt gewesen, welches Tage später Windpocken hatte. Um den Urlaub und die anderen Kinder nicht zu gefährden haben wir uns nach langem Bereden mit Kinderarzt dafür entschieden Alina impfen zu lassen.
Alina hat die Impfung gut überstanden (bis jetzt alle anderen Impfungen auch) und auch noch keine Windpocken bekommen. Der Schutz hält glaube ich 3 Jahre
GLG Alex mit Alina 2J. und Fabienne 9W + 6 Tage

Re: Windpockenimpfung

hallo,
welcher neue erkenntnisstand sagt denn aus, das man kinder nun gegen windpocken impfen lassen sollt? mein sohn hatte windpocken mit 2 jahren und hat meine tochter angesteckt als sie 3 Wochen alt war (vollgestillt und hatte selbts windpocken schon, also nichts mit nestschutz). Bei meiner tochter waren es nur 7 windpocken ..mein sohn war eine enzige, aber er hat alles gut überstanden. Windpocken sehn zwar heftig aus, aber aus meinem erkenntnisstand nicht notwendig dagegen zu impfen, es sei den bei risikogrp.
Könntet ihr mir sagen, warum nun impfung empfohlen wird, würde mich nämlich echt interessieren.
lg
makwa

Re: Windpockenimpfung

Hast du die neuen Impfempfehlungen nicht mitbekommen?
Also, es wird jetzt geimpft, weil es halt doch häufiger zu Komplikationen wie Lungenentzündung und ich glaube auch Hirnhautentzündungen kommen kann.
Unser Sohn wurde schon vor der Empfehlung geimpft, allerdings wegen seiner Lungenprobleme. Er hat letzten Winter bei jedem banalen Virusschnupfen immer eine obstruktive Bronchitis oder sogar Lungenentzündung bekommen, da wollte ich gar nicht wissen, was dann die Windpocken bei ihm anrichten könnten!
Böse Zungen meinen allerdings, dass der wirtschaftliche Schaden, der durch die Windpocken entsteht (Mutter 2 Wochen zu Hause auf Krankenkassenkosten) auch ein Grund für die Impfempfehlung sei.....
Ich weiß nicht, ob ich ein sonst gesundes Kind vor sagen wir mal dem 10. Lebensjahr impfen würde. Danach werden die nämlich immer weniger witzig :(
Ach so, noch eine schlechte Nachricht für dich:
deine Kleine wird die Windpocken vermutlich noch mal bekommen. Wenn Kinder im ersten Lebensjahr so mild die Windpocken durchmachen, bauen sie meistens keinen ausreichenden Schutz auf :(
LG,
Angel

Stimmt nicht

Der Schutz hält so lange, wie auch eine Erkrankung schützen würde (zumindest geht man nach dem heutigen Kenntnisstand davon aus). Durch die Impfung werden Antikörper gebildet. Die gehen mit der Zeit zwar zurück, aber der Körper baut quasi ein "Gedächtnis" auf gegen den Erreger. Außerdem wir die Immunität immer wieder durch Kontakt mit dem Erreger aufgefrischt (also Leute, die Windpocken haben).
LG;
Angel

Re: Stimmt nicht

hallo,
danke für die informationen. in unserer einrichtung waren bzw. sind jetzt schonwieder windpocken ausgebrochen. meine kleine blieb bis jetzt verschont, hoffe es bleibt so :)
aber wegen impfen..mh..als ich meinen sohn sah, als er die hatte, hätte ich SOFORT zu gestimmt, aber im nachinein wieder nicht...na mal schaun, ich frag einfach mal unseren knderarzt.
euch allen gesunde kinder bzw. allen gute besserung :)
lg

Re: Stimmt nicht

7 windpocken sind ja auch windpocken *g*
lg ikwatita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen